Abblendlicht mit ca. 6000 Kelvin gesucht.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wenn ich ihn richtig deute , dann ändert sich garnix am eigendlich licht.
lichtkegel aufer straße , linse ect bleibt alles wie es ist...

einzig die hell/dunkel grenze ändert ihren farbton bzw wird so gebrochen das dort nen blauschimmer für entgegenkommende entsteht.
und dadurch soll ein "blaueres" licht gedeutet werden :ugly:
 
so das ganze hat mich doch ziemlich neugierig gemacht.... ich war bis eben 1:15 uhr in der garage am werkeln :)

ums zu verstehen hab ich mal beide extreme getestet... schraube völlig rein und schraube bis auf den letzten gewindegang raus....

das normale lichtbild ändert sich in dem sinne nicht... wie schon gesagt es ändert sich ledeglich die hell dunkel grenze.... die lichtsperrscheibe innen die den lichtkegel erzeugt wird durch herausdrehen der schraube weiter zum brenner gekippt... denke mal mehr wie 90 grad man kanns innen leider nicht genau abschätzen.... schraube ganz rein hell dunkel grenze wird gelb.... schraube ganz raus sieht dann so aus....



man sieht hier wunderbar das nur die hell dunkelgrenze sich verfärbt der rest bleibt gleich...
bin so mit der maximaleinstellung mal ne testrunde gefahren und man sieht die blaue helldunkel grenze aber es ist nicht das ich sagen würde es ist dunkler auf der strasse... bitte nicht denken wie hoch hat der seine scheinwerfer ich stehe mit der ha außerhalb der garage :)
noch ein hinweis wenns wer auch probieren mag... bitte unbedingt 4 meter platz zur wand haben wo sich das lichtbild abzeichnet... ich habs erst mit einem meter abstand versucht da sieht man garnix an änderung.... sieht dann so aus



also etwas weiter weg und noch ein tipp ums besser abzuschätzen ... schraube scheinwerfer lösen scheinwerfer nach vorn ziehen und leicht nach oben kippen so kann man ohne stecker ab und ohne ganzen ausbau des scheinwerfers den abdeckungsgummi entfernen und beqem mit dem t10 torx schrauben und sieht gleich die veränderung an der wand ... zehn mal an und abstecken wäre schon ne fummelei... ging prima so....
 
Jetzt noch ne Frage, wie empfindlich ist die Schraube? Damit es ins blaue geht, muss man die Schraube bis auf den letzten Gewindegang rausdrehen?
 
nein definitiv nicht wie schon gesagt reichen ca 2-3 umdrehungn der schraube rauszudrehen um einen blauen stich zu bekommen... dazu wie gesat weit genug von der wand weg sonst sieht man nix... umsoweiter umsoblauer wie mein beispielbild ist vollrausgedreht... dann wird aber die helldunkelgrenze unschärfer.... ob das von bedeutung ist muss jeder für sich entscheiden
 
so ich seh schon ihr habts verstanden und umgesetzt. :thumbs-up_new:
hoffe doch das ich euch mit meinem tipp weiterhelfen konnte.

mfg aj
 
ich bin ja absoluter freak und hab schon x xenons zerlegt aber das wusste ich noch nicht..... danke
 
macht mal bitte einer ein bzw. zwei fotos von den beiden schrauben.
ich will nicht an der falschen drehen :ugly:
 
Also ich hab heute meine Bestellten Lampen Bekommen...
Haben ganze 22Eur inkl. Versand gekostet...
6000k mit 35W

Bin Begeistert...
Licht ist jetzt Weiß und in der Linse halt ein blaustich..
Jetzt sieht´s nach xenon aus.. :bravo:
Ausleuchtung der Straße ist so gut wie orginal.. evtl. besser weil´s weiß etwas Heller ist!

Hier nen Link zu dem was ich gekauft habe...

http://www.ebay.de/itm/150658604484?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Und zu guter letzt noch ein paar Bilder..
In Live ist das natürlich besser zu sehen! :ja:
 

Anhänge

  • IMG_3045.JPG
    IMG_3045.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 139
Was mir hier Kopfschmerzen bereitet:
Der Preis.. Kann die nochwas taugen ? das kommt mir sehr spanisch vor. Wenn so eine Birne hoch geht kannst du dir nen neuen Scheini kaufen.
Kein erkennbares CE zeichen. Kontrolle mit Spiegel und sie fliegen raus.
Sowieso komplett keine Zulassung. Und auch noch nicht mal wirklich der Hinweis darauf, Nur bitte beachten sie die STvO.
Der Preis ist heiß. Aber NoName Birnen ohne irgendwas kommen bei mir nicht rein.

@VST-Baumann
Bist du dir sicher das sie gleichhell sind ? Fernlicht ?
Würde mich mal über ne Rückmeldung nach nem Winter mit den Dingern freuen !!
 
theRacer schrieb:
Paar? ich seh nur eins...


Ist nur eine eingebaut beim Foto zum Vergleichen!!

fastsonic schrieb:
Was mir hier Kopfschmerzen bereitet:
Der Preis.. Kann die nochwas taugen ? das kommt mir sehr spanisch vor. Wenn so eine Birne hoch geht kannst du dir nen neuen Scheini kaufen.
Kein erkennbares CE zeichen. Kontrolle mit Spiegel und sie fliegen raus.
Sowieso komplett keine Zulassung. Und auch noch nicht mal wirklich der Hinweis darauf, Nur bitte beachten sie die STvO.
Der Preis ist heiß. Aber NoName Birnen ohne irgendwas kommen bei mir nicht rein.

@VST-Baumann
Bist du dir sicher das sie gleichhell sind ? Fernlicht ?
Würde mich mal über ne Rückmeldung nach nem Winter mit den Dingern freuen !!


Die Birnen sind OK! Die sind genau wie aus jedem Xenon nachrüstsatz!
Mit diesen sätzen fahre ich momentan in jedem Auto herrum und mindestens noch 20 andere!
Die sätze gehen nach gut 1 1/2 jahren kaputt... bzw. dann fangen sie an zu spinnen.. Birne zündet nicht mehr und so weiter...
Da aber 2 Jahre Garantie bekommt man vor ablauf der Garantie nen komplett neunen! Somit hat man mit so nem satz gut 3 Jahre spaß... und das für ca. 40Eur..
Zurück zum Thema.. die Birnen werden mitsicherheit auch nach 1 1/2 Jahren Faxen machen! (Für die paar EUR ist das halt so...)
Aber niemals Platzen! Ich arbeite in meiner Veranstaltungstechnik Firma in ungefähr 100 Geräten mit dieser Technik von Entladungsleuchtmitteln!
Die Technik ist die gleiche und auch da gibt es billig und teuer... wo genau das gleiche zu beobachten ist... die billigen produkte geben schneller ihren geist auf! Aber bis dahin tuen die das gleiche wie die guten!

Zum Thema Polizei 8) (Fast Vergessen :DX: ) hier bei uns juckts die nicht!
Natürlich ist das in sachen versicherungsschutz und so immer ne sache.. aber grundsätzlich wer nicht über 6000k geht fällt nicht auf! und bei Fahrzeugen die Xenon orginal verbaut haben kontrolliert nieeeeeemand das leuchtmittel! (Nichtmal der TÜV)
Das Licht vom RS sieht jetzt genau so aus von nem audi oder bmw.. unaufällig xenon weiß halt...! :hurra:

Beim Fernlicht ist auch alles gut.. das licht ist nur hier auch weißer.. klaro irgendwo.. :thumbs-up_new:

Und nachm Winter kann ich dir auch nix anderes sagen wie jetzt auch.. da ich den RS nur Sesion angemeldet habe!
:fordrs:

So als anregung....
Schon mal Überlegt das man die aufkleber von den orginalen ab macht, und dann auf die billigen klebt?? :confused2:


NO RISK NO FUN :pfeif:
 
hört sich echt nicht schlecht an. Super wenn die so einfach funktionieren. Aber bei Licht , Bremsen ... pass ich bei sowas genau auf. Solange nichts passiert ist das toll.
Früher hat mich sowas auch nicht gejuckt.
Ein kleines Beispiel hab ich für dich das ich nicht nur gehört habe.
Ich hatte einen Motorradunfall. Ein Auto wendete auf einer Straße und hat mich nicht gesehen. ich bin in die Seite reingeknallt.
Seine Aussage. Er hat mich nicht gesehen und glaubt nicht das mein Licht an war, oder nicht gescheit funktionierte und er es nicht sehen konnte.
Mein Licht wurde direkt sichergestellt und von der Polizei mitgenommen. Es war eine zugelassene Birne die im angeschalteten Zustand zerbrach durch den Unfall. Ich war aus dem Schneider.
Ich weiß nicht was passiert wäre wenn es ne andere Birne gewesen wäre...
 

Neueste Beiträge

Oben