Wurde zwar schon einiges geschrieben, aber ich mache mal eine Zusammenfassung (Quelle: ams)
- Der Zweiliter-Vierzylinder-Turbomotor unter der Haube des Mercedes A 45 AMG soll der kräftigste Serien-Turbo-Vierer der Welt sein.
- Seine Eckdaten: 360 PS und 450 Nm, die Literleistung liegt bei 181 PS, der maximale Ladedruck bei 1,8 bar.
- serienmäßig einen Allradantrieb, der bis zu 50 % des Antriebsmoments an die Hinterachse leitet.
- den Spurt von Null auf 100 km/h absolviert der A 45 AMG damit in 4,6 Sekunden,
- die Höchstgeschwindigkeit ist bei 250 km/h erreicht - elektronisch abgeregelt.
- Der Normspritverbrauch soll bei 6,9 Liter liegen.
- Sportabgasanlage mit Klappensteuerung,
- Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe mit drei Fahrprogrammen, Zwischengasfunktion und einer Launch Control
- ein in Stufen einstellbares ESP mit Kurvendynamik-Assistent.
- Vorne trägt der Mercedes A 45 AMG eine neu abgestimmte Achse, das hintere Bauteil wurde für die Powerversion neu entwickelt.
- AMG-spezifisch sind auch die 18 Zoll-Leichtmetallräder mit 235/40er Pneus.
- Eine Parameterlenkung soll Lenkpräzision und Agilität kombinieren, 350er und 330 er Scheiben leisten Verzögerungsarbeit.
- neuen Schürzen und Seitenschwellerverkleidungen sowie einem neuen Kühlergrill auf.
- Sportsitzen, einem Sportlenkrad, Kontrastnähten, Carbonlook-Applikationen, schwarz/roten Lüftrungsdüsen, roten Sicherheitsgurten und einem AMG-Kombiinstrument
- die 45 in der Modellbezeichung bezieht nicht auf den Hubraum sondern in diesem Fall auf "45 Jahre AMG".
- Edition 1: Dieser trägt dann unter anderem Sonderlack, ein Sportstreifen-Dekor, rot lackierte Bremssättel, 19 Zoll-Felgen sowie ein aufgewertetes Interieur.