1. Jahrestag Focus RS Forum - neues Design

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Guest
Liebe Forums User.

Wir haben uns überlegt, passend zum 1. Geburtstag des Forums das Design zu verändern.
Die Veränderung soll die oberste Spalte betreffen.

Und jetzt kommen die hochbegabten Grafikdesigner unter euch ins Spiel :)
Da ja auch die User aktiv an der Gestaltung des Forums mitarbeiten sollen, rufen wir hiermit auf,
uns allen hier eure Design Vorstellungen zu präsentieren.

Am Ende werden wir dann dann vom Team die besten 5 auswählen über welche die User dann
Ihren Favoriten wählen können. Diesen werden wird dann feierlich zum 1. Jahrestags des Forums
am 22. September online stellen. Bis es dann in 1 Jahr wieder soweit ist.

Es ist leider nicht mehr ganz soviel Zeit. Also haltet euch ran :thumbs-up_new:

Dem Gewinner winkt zudem noch ein kleiner netter Preis. :)

Das ganze Design des Forums arbeitet mit Screenresolution, es passt sich also an die jeweilige Auflösung an. Bei 15" ist alles enger beinander als bei 24".

Die Groesse des Bildes links und rechts Betraegt 320px × 88px. Das Bild in der Mitte ist 468px × 88px gross.

Der Graue Hintergrund den man sieht, ist fortlaufend. Also ein kleines Bild was sich immer und immer und immer wiederholt.

Sofern jemand aber eine schoene Idee hat, wie und was man mit Screenresolution basteln kann, sind wir natuerlich aufgeschlossen dafuer ;)

Hier mal mein erster Versuch:
unbenannt110.gif

Ich finde das gar nicht so schlecht für den Anfang wobei ich finde, das die alte Schriftart weiter verwendet werden sollte weil sie sich ja auch in den forumsaufklebern wiederfindet und so der wiedererkennungswert größer ist. :)

Grüße
der Gamble

@Gamble: Da Du "Grafikhonk" ja gerne ein paar Sachen ausprobierst (siehe Handythread) könntest Du doch auch mal eben ein Design machen oder? :mrgreen:

:lol: :lol: Da ich für die Hülle schon ne 3/4 Stunde gebraucht habe, würde ich für das vom Racer bestimmt 2 Stunden brauchen :mrgreen:

Das überlasse ich mal lieber Leuten die das wirklich können und bleibe lieber der Grafikhonk. :)

Grüße
der Gamble

Da drück ich euch mal die Daumen, dass ein paar gute Entwürfe ankommen.
Da ich leider ein künstlerisches Nebelhorn bin, probiere ich es erst gar nicht :lol:

Gamble schrieb:
Ich finde das gar nicht so schlecht für den Anfang wobei ich finde, das die alte Schriftart weiter verwendet werden sollte weil sie sich ja auch in den forumsaufklebern wiederfindet und so der wiedererkennungswert größer ist. :)

Grüße
der Gamble

Sehe ich auch so. :thumbs-up_new: