1. 3. und 5. Gang macht Probleme , Hife -.-

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackPearl90

Member
Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin Männer,

hat jemand eine Idee, weshalb der 1. und 3. Gang nur auf dem letzten Mü reingehen und der 5. teilweise gar nicht mehr ?

Ist zum heulen , Schaltgestänge hab ich mir angeschaut im Motorraum sieht meiner Meinung nach in Ordnung aus , nur die weiße Plastikhülse ist gebrochen , beeinträchtigt aber nicht das Schalten.


Vllt kennt jemand das Problem .


Mfg Rene
 
Vielleicht hat er ja ne Ahnung mittlerweile. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=14418&p=330151&hilit=Gang+geht+nicht+rein#p330151

Bist anscheinend nicht der Erste mit dem Problem.

Grüße
der Gamble
 
Welche Hülse? Mach mal ein Bild Bitte. Ansonsten ist für 1,3,5 das seil mit dem Orangenen Clips drauf.das ist ein steckte mit Sperrfeder. Kannst da einstellen.aber wenn es die weiße Hülse ist, die auf den Kugelkopf am schalt gestänge kommt, muss die auf jeden Fall neu die kleinsten Abweichungen am gestänge verursachen das größte Chaos.
 
Verfluchte Axt,

folgendes : Die weiße Kunststoffführung ist wie gesagt gebrochen , und wenn man den Gang einlegt sieht man wie sich der Bowdenzug nach vorne schiebt, ab einem bestimmten Punkt zwirbelt er sich quasi auf und dadurch geht natürlich die Reichweite zurück die er mit der Führungshülse gehabt hätte ,verloren !

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...kann nichts anderes sein.


Kostenpunkt 230 Euro , da es nur beide Bowdenzüge bzw Gestänge von der Schaltkulisse im Motorraum zusammen gibt -.-



Aber das hier ist doch nicht die mit dem Orangenen Clip oben , demnach laut Aussage nicht für den 1,3 und 5. Gang zuständig ?

Bräuchte da mal eine Aussage , sonst bau ich mir das Ding um mit Führungshülsen aus Metall !
 

Anhänge

  • IMG_20140902_135357.jpg
    IMG_20140902_135357.jpg
    950,8 KB · Aufrufe: 161

Neueste Beiträge

Oben