Übereinstimmigungsbescheinigung CNG-Technik GmbH

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dynamex

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe jetzt schon einiges im Forum recherchiert und zu folgenden noch keine Antwort gefunden.
Deswegen habe ich mich entschlossen mal einen neuen Thread zu erstellen.
Mir geht es um die Übereinstimmungsbescheinigung von CNG, die dem Fahrzeugbrief beigefügt wird.
Darin wird von Stufe 1 und 2 geschrieben.
Ich denke mal, hier geht es um die Modifikationen, die ab Juli 2009 an den RS vorgenommen wurden, oder irre ich da?
Bei meinem Focus RS steht Stufe 2. Das Schriftstück wurde am 06.10.2009 gezeichnet.
Mich würde jetzt interessieren, ob es einige RS mit neueren Baujahr (2010) gibt, wo z.B. Stufe 3 steht und ob jemand weiß, was genau da geändert wurde.

Grüße, Dynamex!

Du bist wahrscheinlich der Erste, dem das aufgefallen ist ! :thumbs-up_new:

Aus der Hüfte geschossen, würde ich aber sagen, dies hat nur damit etwas zu tun, daß durch technische Änderungen am Fahrzeug durch den Hersteller während der laufenden Produktion, technische Abweichungen zu dem Modell vorhanden sein können, mit dem ursprünglich die Typenzulassung beantragt wurde.

Ist wahrscheinlich nur Verwaltungskram und damit der guten Ordnung genüge getan wurde.

Aber schreib deine Ergebnisse hier ruhig nieder.

Gruß aus Nordbayern

Ich gehe mal davon aus, es verhält sich so:

Die Stufe 1 wird von Ford gebaut, das heißt die Rohkarosse ist deren Produkt.
Die Stufe 2 ist die Fertigstellung des Fahrzeuges durch CNG Technik.

Im Übrigen, ein Werkstattleiter fragte mich schon, wo der Gastank sei, als er im Fahrzeugschein CNG-Technimk las :confused2:

Hm aber Ich find das auch etwas nachdenklich. Bei meinem ist auch CNG Technik Stage 2. Und der leuft einiges besser als z.b zwei andere RS Fahrer die ich gut kenne. Da macht man sich scho gedanke, aber leider findet man niergends richtige Infos.

Momentan kommmen mir die Schlussfolgerungen von sebastiank am logischsten vor!
Falls wirklich bei niemanden Stufe 1 oder 3 bei CNG-Technik steht, wäre das bestimmt eine Erklärung.
Wir müssten halt nur wissen, ob bei einem von den Ersten (z.B. Achyles Nr. 162 oder vielleicht RennSemmel305 Nr. 1230) sowie einen von den letzten RS (z.B. MasterMike Nr. 10310 oder Unlimited Nr. 10459) das gleiche drin steht in der Bescheinigung (mit Stufe 1 und 2) und schon wären alle Unklarheiten beseitigt!

Basisfahrzeug (Stufe1): e13*2001/116*0144*16 vom 03.02.2009

Stufe 2: e13*2001/116*1010*01 vom 13.03.2009

Gruß aus Nordbayern

Bei mir:

Basisfahrzeug (Stufe1): e13*2001/116*0144*17 vom 03.07.2009

Stufe 2: e13*2001/116*1010*02 vom 31.07.2009

Gruß aus Luxemburg

Aha - es gibt doch Unterschiede:
Bei mir steht (genau wie bei jupi_64)
Basisfahrzeug (Stufe1): e13*2001/116*0144*17 vom 03.07.2009

Stufe 2: e13*2001/116*1010*02 vom 31.07.2009

gezeichnet: Mainz, den 06.10.2009!

Jetzt wäre es wirklich interessant, was bei den in 2010 gebauten RS steht!

:winken: :) sicher gibt es Unterschiede :ja:

bei mir steht im Etis nach der VIN XXXXXXXXXXXX XXXXX nur hinter der Typenzulassungsnummer (TAN):

E13*2001/116*0144,
E13*2001/116*0157
e13*2001/116*1010*03
23.10.2009

Mehr habe ich nicht bekommen

Baudatum 28.04.2010
Nummer 7161/11500

Gruß
Edi

Hey STX1300,
wir reden ja hier auch über die EG-Übereinstimmungserklärung von CNG-Technik. die Du mit Deinem Fahrzeugbrief zusätzlich mitbekommst. Da steht im unteren Drittel was von Basisfahrzeug - Hersteller: Ford-Werke GmbH; Genehmigungsnummer und ein Datum und darunter Stufe 2 - Hersteller: CNG-Technik GmbH, Genehmigungsnummer und wieder ein Datum.
Im ETIS wirst Du dazu wahrscheinlich nichts finden.

Grüße,

Dynamex

Ehrlich gesagt habe ich bisher nicht Verstanden was du damit anfangen willst oder herausfinden willst? :)

Und vor allem zu welchem Zweck?

Hey PlushELK,

meiner Meinung nach, kann man damit herausfinden, wie viele Ausbaustufen es gab und die ganzen Spekulationen wären vom Tisch. Denn zufällig wird es nicht sein, dass sich die Genehmigungsnummern und Daten unterscheiden. Bei den einen steht März und eine entsprechende Nummer und bei den anderen Juli mit Nummer Ich denke, sobald eine Änderung der urspünglichen Fertigung erfolgte, gab es auch eine neue Genehmigungsnummer. Ohne neue Genehmigung konnte bestimmt nicht einfach etwas am Einbau/Bau des RS verändert werden. Verstehste jetzt? Was steht denn in Deiner Bescheinigung?

Grüße!

hallo zusammen,

für die jungs die selber mal gerne telefonieren wollen hier die rufnummer: 06717963320

für die die nicht so gerne telefonieren,
stufe ein ist der basismotor, die stufe zwei wird nach dem umnau von cng eingetragen.
die mit stufe 1 in der bescheinigung haben einfach nur pesch gehabt und der man in köln hat dieses falsch eingetragebn, hat aber keinen einfluß auf leistung wie vorher behauptet.

bitte und gern geschehen und die info direkt hinterher , dem händler mit der frage nach dem gas würd ich bei deinem kundencenter (siehe servieheft) melden geht ja gar nicht!...

liebe grüße us kölle

Doofe Frage, aber warum überhaupt CNG-Technik GmbH - meines Halbwissen nach ist das doch eigentlich ne Firma für Gasumbauten!?! *confused* und ja auch nicht sowas wie Cossworth, Aplina, AMG und Co...

MFG - Ingo

Hab mal mit denen wegen dem Mountune Kit telefoniert.
Mich hat auch interessiert was die mit Ford zu tun haben und man hat mir bereitwillig Auskunft gegeben.

Die bauen für Ford direkt im Werk die Fahrzeuge auf Gasbetrieb um.

Ford hat jemanden gesucht, der das Mountune Kit in Deutschland vertreibt und die haben den Zuschlag bekommen.

Hallo zusammen - als Neuling in Forum seh ich das mal so das Ford über die CNG Technik einige behördliche Umgehungen zu unseren Gunsten getätigt hat! Ich habe das auch im Brief /Schein stehen mit den Kürzel *e13*2001/116*1010*04

Keine Ahnung was bedeutet!

Gruß
Christian

Neueste Beiträge

Oben