Maverchick
Well-known member
- Registriert
- 7 Jan. 2016
- Beiträge
- 619
- Punkte Reaktionen
- 2
Wer kennt das nicht (vermute ich zumindest mal), nach längerer sportlicher Fahrt ist die (angezeigte, errechnete ich weiß) Öltemperatur relativ hoch, besonders im Sommer will diese dann nicht so zügig auf einen Wert fallen (< 90°C ?), bei dem man den Wagen (Turbo) dann guten Gewissens ausmachen will.
Bei meinem MK2 ST hatte ich mir mal in den Kopf gesetzt, dass es was bringt wenn man die Heizung mal auf hohe Temperaturen stellt, in der Annahme es würde auf diesem Weg mehr Abwärme des Motors durch die Heizung/Lüftung aus dem Motorraum abgeführt, und er würde dann schneller kalt. Bin ich mit der Überlegung total auf dem Holzweg? Kann sein das sich die Frage lächerlich anhört, aber sie ist (leider) ernst gemeint.
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet, ob das was bringt oder nicht. Wenn's nur LOL-Smilies sind is auch gut Wie gesagt beim ST hatte ich den Eindruck es würde was bringen, beim MK3 RS kann ich das bislang nicht beobachten - kann auch sein ich habs mir beim ST eingebildet...
Bei meinem MK2 ST hatte ich mir mal in den Kopf gesetzt, dass es was bringt wenn man die Heizung mal auf hohe Temperaturen stellt, in der Annahme es würde auf diesem Weg mehr Abwärme des Motors durch die Heizung/Lüftung aus dem Motorraum abgeführt, und er würde dann schneller kalt. Bin ich mit der Überlegung total auf dem Holzweg? Kann sein das sich die Frage lächerlich anhört, aber sie ist (leider) ernst gemeint.
Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet, ob das was bringt oder nicht. Wenn's nur LOL-Smilies sind is auch gut Wie gesagt beim ST hatte ich den Eindruck es würde was bringen, beim MK3 RS kann ich das bislang nicht beobachten - kann auch sein ich habs mir beim ST eingebildet...