Aktueller Inhalt von Thoralf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. T

    Mountune MP350 / MT350

    Klingt zwar fast zu einfach, aber Ford hatte die doch auch direkt vertrieben, da Ford ja auch das Tüv Gutachten machen lassen hatte. Sonst da nochmal anfragen. Aber der Ford Mitarbeiter muss suchen im System, was für manche ja eine Hürde ist ;-) zumindest war es 2018 noch im System Grüße
  2. T

    Luftfilter Deckel mk3

    Nein, leider ist das ein anderes Anschlusssystem.
  3. T

    Luftfilter Deckel mk3

    Nur lauter, der einzige der was bringt ist der Mountune Deckel. Grüße
  4. T

    Ölfiltergehäuse mit Catchtank EAS

    Moin, ne das wurde noch nicht gemacht, werde ich mal ansprechen bei der Werkstatt. Aktuell hat er 315ps, wird aber nicht mehr wie 350ps werden. Grüße
  5. T

    Ölfiltergehäuse mit Catchtank EAS

    Ich greif den Zombie nochmal auf.... Ich hab das gleiche Problem wie der TE, es suppt durch den Kunstsoff Deckel, wo die Heizung mit angeklemmt ist......hab jetzt 2 Nagelneue Ölfiltergehäuse verbaut bekommen, von Ford, nach der Motorrevidierung. Brachte nur leider nix...... Fahre eine BF...
  6. T

    Ölkühlerthread

    Moin, Bin zwar hin und her gerissen, aber eventuell kann mir einer mit Erfahrungswerte über die Jahre ja helfen. Meiner ist ein ganz Jahres Dayli, Leistung um die 350PS merke bei diesen Temperaturen(Dez.) schon das er beim Leistungsabruf auf BAB gut hoch geht mit der Öl Temp. Hatte 110 grad...
  7. T

    Ford Focus RS MK2 - Zahnriemenwechsel

    Naja zumindest das Absteckwerkzeug für die Nockenwellen sollten die haben, da scheiterts bei den meisten dran...und wirft fragen auf, während der OP ;-) Grüße
  8. T

    Kolbenringe

    Moin, na das ja gut dann. Tja dann ist natürlich die Frage...bekommt Ford überhaupt noch Kolbenringe....gibt ja schon so einige Teile die Ford nicht mehr hat bzw. bekommt für den MK2 RS. Weil mit Liefertermine , wann sie wieder etwas bekommen usw. …..ich nenn es mal Schwammig. Macht dann...
  9. T

    Kolbenringe

    Moin. Hm da werden die Ringe wahrscheinlich alleine nicht helfen. Kann da jetzt nur für mich sprechen. Hatte 1l Ölverbrauch auf 800 KM zuletzt gehabt. Von außen auch alles i.O….trocken, kein Öl bei der Stellfläche und Turbo heile. Dann kam der Kopf runter......Kolben hatten Spiel in der...
  10. T

    Kolbenringe

    Also mein letzter Stand Mai 2019.....Wird nur Komplett verkauft, also Kolben + Ringe......Die sind aber so teuer das man gleich Schmiedekolben holen kann. Was die nächste frage aufwirft, wieso nur Ringe? Grüße
  11. T

    Der "Ich will mir einen MK2 RS kaufen" Thread

    Deswegen hatte ich mich z.B für ein Mondeo MK4 mit dem 5ender entschieden und nicht den MK2 RS. Preisleistung unschlagbar. Fahrspaß satt und sowas von Alltagstauglich. Zumal den Dicken keiner aufen Schirm hat ;-) Back OT Grüße
  12. T

    Turbo-flutter

    Moin, Würde sonst das Ladedruckregelventil mal prüfen/tauschen, oder alternativ doch gleich ein besseres Schub Umluftventil und eine Druckdose rein machen. Kenn das Problem aber selber, juckt wie sau die Stelle und man kann nicht kratzen, weil man nicht ran kommt in dem Moment. Hast eine...
  13. T

    Ansaugbrücke aus Alu mit ABE gesucht

    Die Anembo Brücke bekommst ja auch eingetragen. Hier mal ne Variante in Kunststoffoptik Grüße
  14. T

    Stillgelegt

    Hab ich die Tage erst wieder so ein Beitrag(Rennleitung jagt Poser Teil Drölfzich), im Dumm TV gesehen. Wurde ein etwas älterer Mercedes einkassiert, laut DB Messung 10 DB rüber.....Aufgebock und siehe da....Komplett Korekte Original AGA, nix verändert. Aussage der Qualifizierten...
  15. T

    Probleme beim Schalten !?

    Bei mir zaubert momentan die Spritpumpe genau so ein verhalten. Wenn Last kommt bricht sie kurz ein und fängt sich dann wieder. Irgendwas stimmt da nicht mit der Fördermenge. Verursacht auch so ein rucken. Grüße
Oben