Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre einen Versuch wert, kann man das selbst machen? Wie gesagt, momentan habe ich keine Zeit, um das Auto abzugeben :| ...

Edit: Hab mal das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und werde beobachten, ob das Problem jetzt behoben ist.
 
Heute festgestellt das mir gestern auf der Bahn anscheinend die Blende welche um den Lüftungseinlass und Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite weggeflogen sein muss. Und das obwohl wie max. Geschwindigkeit bei 140 km/h lag.

Große Klasse o_O Ich frag mich ehrlich was Ford sich dabei gedacht hat, dass diese Abdeckung nur gesteckt ist. Und das auch noch so wabbelig.
 
Hy Leute habe bei fahrt auf unebenen Straßen ein klappern in der b Säule . Hörtsich so an als ob ne Feder oder ne kleine Schraube irgendwo gegen schlägt? Irgendwer ne Idee ? Danke
 
Ich habe seit kurzer Zeit ein ähnliches Problem. Es fing erst in der A Säule Fahrerseite an und momentan habe ich ein anderes Geräusch, was sich aber nicht wirklich genau lokalisieren lässt. Ich warte erstmal noch etwas ab um zu sehen ob es vielleicht wieder besser wird. Ich habe keine Lust das mein Auto auf Verdacht zerlegt wird und dann eh nicht wirklich was finden. Das Problem habe ich auch schon öfters gelesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein klappern ist genau an der Stelle worden Gurt herauskommet, wenn ich hineindrücke ist es weg
 
Wollte nochmal kurz Rückmeldung zu den Problemen mit dem Sync2 geben: nach dem Werksreset am Freitag bin ich jetzt knapp 100 km gefahren, und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten! Danke für den Tipp, OposumST, hoffe es bleibt jetzt so! :thumbs-up_new:
 
Hi zusammen,

Ich hatte Euch ja von meiner bösen Überraschung bei starkem Regen erzählt als die Bremswirkung meines RS gegen Null ging und ich nur mit Ach und Krach den Wagen auf der Straße halten konnte.
Ab heute sollte in dieser Sache Besserung in Sicht sein, da ich nun die gerillten Bremsscheiben von "Mountune" montieren ließ, und dies auf der VA und der HA.
Im Anhang das ganze dann auch mal bildlich dargestellt.
P.S. Also wenn ich mir das Foto jetzt so anschaue glaube ich, daß ich morgen doch die H&R Federn bei meinem Freundlichen ordern muß, sieht wirklich nicht doll aus mit soviel Platz im Radkasten :confusednew:
 

Anhänge

  • Mountune Bremscheibe gerillt trav.jpg
    Mountune Bremscheibe gerillt trav.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 1.457
Ah genau, ich erinnere mich.
Wie denkst du denn, dass sich die Montune Bremsen diesbezüglich besser verhalten?
Haben diese sonst noch Vorteile? Sind die mit Zulassung?

Und bezüglich der Höhe: Dies sieht schon arg hoch aus. So hoch ist meiner (original) nicht. Sind da vielleicht noch die Transportsicherungen der Federn drin?
 
Mit besserer Nassbremsung hat das wenig zu tun.

Auch bei geschlitzten Scheiben muss ein Wasserfilm erst weggebremst werden.

Die Schlitze dienen eher der Reinigung der Bremsbeläge um z.B. Verglasung des Materials zu reduzieren.

Der Verschleiß erhöht sich dadurch.
 
.... von scc performance gibt es die originalen Bremsscheiben, die nachträglich geschlitzt wurden. Ob sich das auf die ABE auswirkt, weiß ich nicht.

http://www.focusrsparts.co.uk/ford/ford-focus-rs-mk3/brakes/scc-performance-brake-packages-and-grooved-discs/cat_1885.html

Die Schlitze haben aber nahezu keinen Einfluss auf das Nassbremsverhalten.
 
Hi Schnabulation,

Meine Rede, aber als ich meinen Freundlichen auf die Höhe und die Transportsicherungen angesprochen habe, hat er abgewiegelt.
Müsste man diese Teile einfach so erkennen können wenn man unter den Kotflügel sieht, und wo sollte das Teil angebracht sein, an der oberen Federhälfte ? Oder wie sieht das Teil aus (Farbe) ?
 
Auf Seite acht findest du Bilder: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=94&t=17652&start=70
 
Oder hier... http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=378072#p378072
 
Super, vielen Dank für Euer schnelles Feedback.
Aber diese Teile befinden sich nicht mehr an meinen Federn, es muss also sonst einen Grund geben weshalb mein RS so hoch auf den "Beinen" steht. Ich werde mal morgen (leider steht mein Auto in der Garage leicht abschüssig) die Höhe ab Kotflügelkante zum Boden messen und mit Angaben hier im Forum vergleichen. Sind die stark abweichend, wird mein erster Weg morgen Richtung Autohaus sein.
 
So ich habe scheinbar ein Problem mit dem Turbolader / Krümmer.
Habe am Dienstag nen Termin in der Werkstatt.
Das Problem ist folgendes, wenn das Öl bei ~100 Grad Celsius ist, pfeift irgendwas unter Volllast. Gestern auf der Autobahn hatte ich das wieder und es kam eine Meldung mit Motorstörung, Werkstatt aufsuchen.
Nach einem Neustart funktionierte er zwar wieder.
Habe auch gleich nochmal kontrolliert ob er Öl oder Wasserverlust hat, aber da ist alles in bester Ordnung.
Was denkt ihr könnte das sein? Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Naitsirhc schrieb:
So ich habe scheinbar ein Problem mit dem Turbolader / Krümmer.
Habe am Dienstag nen Termin in der Werkstatt.
Das Problem ist folgendes, wenn das Öl bei ~100 Grad Celsius ist, pfeift irgendwas unter Volllast. Gestern auf der Autobahn hatte ................Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Lass dir mal sagen was im Fehlerspeicher für ne Beschreibung für die Motorstörung abgelegt ist, wenn du in der Werkstatt bist.

Ich hatte genau 1mal in der Übergangszeit Herbst/Winter letzten Jahres, als es die ersten Tage relativ kalt war, auf der AB unter Volllast ne Motorstörung die auch wieder weg ging nach einem Neustart. Fehlerbeschreibung beim Auslesen war dann "Ladedruck zu hoch".
Das kam in meinen zwischenzeitlich gefahrenen ca. 8000 km nicht wieder vor. Konnte mir leider auch keiner wirklich erklären. Erklärungsversuche waren sowas wie "durch Temperaturabfall bedingt veränderte Luftmenge müsste sich das Steuergerät evtl. erst drauf einstellen, was in der Übergangszeit evtl. schon mal schief gehen könnte". Während die Motorstörung aktiv war hat der Wagen natürlcih nicht mehr gezogen, aber in diesem Zeitraum habe ich auch festgestellt, dass er von vorne ziemlich zischt/pfeift - viel mehr als im regulären Betrieb. Keine Ahnung ob es das selbe sein könnte...

Viel Glück dir!
 
PlushELK schrieb:
Heute festgestellt das mir gestern auf der Bahn anscheinend die Blende welche um den Lüftungseinlass und Nebelscheinwerfer auf der Fahrerseite weggeflogen sein muss. Und das obwohl wie max. Geschwindigkeit bei 140 km/h lag.

Große Klasse o_O Ich frag mich ehrlich was Ford sich dabei gedacht hat, dass diese Abdeckung nur gesteckt ist. Und das auch noch so wabbelig.

Wurde anstandslos im Rahmen der Garantie ersetzt :thumbs-up_new:
 
Eben hatte ich das erste mal das Problem es wurde keine Navikarte erkannt und ich soll bitte eine einstecken.
Nerv........
 

Anhänge

  • 2017_04_01_IMG_7301.JPG
    2017_04_01_IMG_7301.JPG
    179,4 KB · Aufrufe: 1.501
  • 2017_04_01_IMG_7303.JPG
    2017_04_01_IMG_7303.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 1.501
  • 2017_04_01_IMG_7305.JPG
    2017_04_01_IMG_7305.JPG
    260,3 KB · Aufrufe: 1.501

Neueste Beiträge

Oben