Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 05:22



Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair Pics 
Autor Nachricht
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 09:41
Beiträge: 208
Wohnort: 82205 Gilching
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 39 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS Mk1
Leistung: 3xx
Mit Zitat antworten
131  Re: Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair
So das Wochenende am Ring lief super. 1300km insgesamt ohne Vorfälle. Hat klasse funktioniert :).

Neue Ansaugung klingt super.

Hier etwas ton:



leider recht überbelichtet, aber dennoch hört man was, die Strecke kenn eh jeder :)


So 9. Jul 2017, 20:23
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 09:41
Beiträge: 208
Wohnort: 82205 Gilching
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 39 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS Mk1
Leistung: 3xx
Mit Zitat antworten
132  Re: Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair
Und noch ein kleines Bild vom Wochenende.

Finde ich cool, da MK1, Mk2 und Mk3 drauf sind :)

Bild


Do 13. Jul 2017, 07:34
Profil
RS-Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 12:36
Beiträge: 96
Danke gegeben: 12 mal
Danke bekommen: 10 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Ford Focus RS
Leistung: 215 PS
Farbe: Blau
Baujahr: 0- 0-2003
Mit Zitat antworten
133  Re: Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair
Richtig cooles Foto und ne tolle Optik hat der RS.


Do 13. Jul 2017, 08:52
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 09:41
Beiträge: 208
Wohnort: 82205 Gilching
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 39 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS Mk1
Leistung: 3xx
Mit Zitat antworten
134  Re: Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair
So gestern haben wir (vielen Dank an Ba$ti) den Krümmer ausgetauscht. Der alte war dann doch recht fertig :)

Ging super, keine Schrauben oder Bolzen abgerissen und nach dem schon mal einer die Finger dran hatte und hinterm Lader nur eine Schraube statt dem Bolzen drinnen hatte ging es sogar ohne der Lader rauszunehmen. Nur etwas Fingergymnastik von nöten.

Der alte sah echt nicht mehr gut aus und war sogar deutlich gröber gerissen als von außen sehen konnte:

Bild

Hier mal Ohne Krümmer:

Bild

Und hier der "neue" wieder fertig montiert:

Bild

Nun ist er vorne doch wieder leiser und auch den Ventilspiel ist nicht mehr so deutlich zu hören. Übrigens ein gutes Indiz auf einen kaputten Krümmer. Sollte der nun wieder reißen gibt es einen Edelstahlfächerkrümmer..

mfg


Mi 2. Aug 2017, 06:50
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Okt 2011, 15:45
Beiträge: 643
Wohnort: 06184 Großkugel
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 5xx PS 4x4
Farbe: Snowball :)
Baujahr: 1. Jul 2009
Mit Zitat antworten
135  Re: Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair
Wolltest du nicht jetzt schon auf nen Fächerkrümmer umrüsten?


Mi 2. Aug 2017, 09:13
Profil Map
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 09:41
Beiträge: 208
Wohnort: 82205 Gilching
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 39 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS Mk1
Leistung: 3xx
Mit Zitat antworten
136  Re: Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair
Nein weil es 1. nicht so viel bringt wie man denkt. Und 2. weil es halt sofort jedem ins Auge sticht das das Fahrzeug mehr Leistung haben könnte ;).

Der org. Krümmer hat mehr Drehmoment und ein Fächerkrümmer mehr PS. Laut Sabre in England sind das in etwa 15ps. Dafür hast du eben mehr Probleme mit Abwärme im Motorraum und eben mit pech den Ärger vom Eintragen.

Für mich war aber der Hauptgrund das ich von einem Arbeitskollegen, der mal einen RS Logo Mk1 hatte, einen Krümmer für 50€ bekommen habe :prost: , und das natürlich ein Bruchteil der Kosten anderer Krümmer sind. Hätte ich nun einen zum Markt üblichen Preis kaufen müssen hätte die Welt evtl. anders ausgesehen.

mfg


Mi 2. Aug 2017, 10:12
Profil
RS-Fan
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Nov 2015, 09:41
Beiträge: 208
Wohnort: 82205 Gilching
Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 39 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS Mk1
Leistung: 3xx
Mit Zitat antworten
137  Re: Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair
Lasst euch gesagt sein... kauft keinen nachbau Kühlerwasserbehälter.

Als wir vor so 8-10 Wochen Haarrisse entdeckt haben habe ich einen ausm Zubehör gekauft. Diesen hat es am Wochenende zerrissen, sprichtörtlich geplatzt. Und natürlich nicht um die Ecke sondern einfach mal 200KM weit weg, in Österreich oben aufm Hanhtenjoch. Das gute dabei war, das Auto stand und lief nur nach als es passiert ist, also nix weiter uns oder den anderen passiert. Meine Frau hat mir dann einen Behälter gebracht den ein Kumpel extra ausgebaut hatte, damit wir das Auto ohne ADAC und co wieder vom Berg bekommen, bevor er eingeschneit wird.

Sonst war es am Wochenende eine schöne Tour mit einigen RS Logo und ST Logo verschiedener Marken.

Bild


Bild


Bild


Bild

Heute wieder einen originalen neuen Behälter eingebaut und auch gleich den Deckel getauscht. Hoffen wir das dieser hält.

mfg


Mi 20. Sep 2017, 17:20
Profil
RS-Experte
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Okt 2011, 15:45
Beiträge: 643
Wohnort: 06184 Großkugel
Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 36 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS Mk2
Leistung: 5xx PS 4x4
Farbe: Snowball :)
Baujahr: 1. Jul 2009
Mit Zitat antworten
138  Re: Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair
Coole Tour. Wir sind im Sommer auch übers Hahntenjoch, echt coole Strecke.


Mi 20. Sep 2017, 17:56
Profil Map
RS-Junkie
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Mär 2013, 19:46
Beiträge: 453
Wohnort: Austria
Danke gegeben: 83 mal
Danke bekommen: 23 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: Focus RS MK1
Leistung: 250ps
Farbe: Blau
Baujahr: 27. Jun 2003
Mit Zitat antworten
139  Re: Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair
Das ist ja Quasi vor meiner Haustüre .Tolle Strecke ,aber bei schönem Wetter relativ gefährlich,dank vieler Motorradfahrer die sich überschätzen !


Do 21. Sep 2017, 06:07
Profil Map
RS-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2011, 13:33
Beiträge: 138
Wohnort: Bonn
Danke gegeben: 0 Danke
Danke bekommen: 8 mal
Geschlecht: Männlich
Mit Zitat antworten
140  Re: Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair
Heftig, welchen Zubehör-Behälter hattest du verbaut?


Do 21. Sep 2017, 09:33
Profil Map
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  







Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.