Projekt: Focus MK1 RS - Umbaustorry - Seite 10 Fordfair Pics

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wow Top :bravo:
Da ich mir vor ein paar Wochen selbst den Traum eines RS MK1 erfüllt habe, habe ich diesen Thread natürlich förmlich aufgefressen.
Respekt, sehr schöner und gepflegter Wagen.

Was sind das für Nordschleife-Aufkleber neben der Fahrertür an der B-Säule? Die hab ich auf keinem Bild richtig erkannt.
Steht das für die Anzahl der gefahrenen Runden?

Grüße,
Klaus
 
Hallo freut uns das er gefällt,

Das sind die Teilnahme Aufkleber vom RST treffen am Ring. Das Auto war da nun 3 und.

Mfg Simon
 
Meine Frau und ich haben uns mal selbst beschenkt. Von der Hochzeit war noch bischen Geld übrig, also warum nicht ins Auto stecken.

Es gab 2 neue Recaro Pole Position ABE in schwarzem Kustleder + Dinamica.

Dazu wird es noch 2 Schroth Profi III Gurte geben. Endlich Seitenhalt im Focus :thumbs-up_new:


Leider sind da so U Profile dabei, und die müssen noch weg, sonst sitz man sogar noch höher als mit dem Seriengestühl. Daher noch nicht final eingebaut.

ee1d1076-e653-452d-ae19smd.jpg


fbe60399-ad08-43c9-ada2s1h.jpg


008f76f8-66bc-4b95-875dsp8.jpg
 
Oh man, wie ich die Stühle vergötter. :liebhab: Auch noch die perfekte Kombi, nicht dieses schlichte Perlonvelours.
Wo hast du denn die Grundkonsolen besorgt? Hatte mit anderen Autos schon schlechte Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit...

Übrigens feiere ich die Einstellung von dir und deiner Frau. Einfach das Geld in das Schätzchen feuern! :bananadancer2:
 
Die Konsolen / Laufscheinen / Gurtschlosshalter und co sind alle von Recaro selbst.

Passgenauigkeit ist gut, zu-mindestens auf der Beifahrerseite. Fahrerseite haben wir noch nicht getestet.
 
Heute kamen die Gurte an. Krass sind die 3 Zoll Schultergurte Breit. Gott sei Dank haben wir auf Ba$ti gehört und die Profi II genommen, die 3 Zoll Beckengurte wären wohl nicht gut gewesen.

Sieht aber klasse aus, ist bequem und nun umgebaut sitzt man angenehm tief.

ed798326-4f53-4691-970js6t.jpg


15555150_147308945605qbs3y.jpg


15555301_1473089409397ms6h.jpg


Wie es sich gehört, sind die Gurte nach hinten gekreutzt.


15556172_1473089459392sscn.jpg


Am Wochenende wird dann sauber eingebaut :D
 
So der RS hat nun ein paar Monate schlafen dürfen. Gestern war es endlich wieder warm genug um mal was am Auto zu machen.

Erstens mussten die Felgen runter, da die nun zum Pulvern gehen, das Auto steht derweil auf dem Sommerfelgen vom ST150 meiner frau. Sieht garnicht mal so gut aus :ugly: :ugly:

20170211_134600_hdr8jqqa.jpg


Und die Recaro Poleposition sind nun auch ordentlich verbaut. Tolles Feeling in den Sitzen. Freuen uns schon auf die erste Fahrt. Die Schroth Profi II machen auch n super eindruck und wurden gestern ordnungsgemäß verschraubt

20170211_154648_hdrk1oq1.jpg


Kleinere anderen Sachen wurden auch schon vorbereitet, das kommt dann aber noch ;)

mfg
 
Felgen werden wieder ganz normal weiß. Wir hatten nur recht heftige Risse und abplatzer in den alten.

Mfg
 
Am Wochende gab es dann doch noch die neue Mittelkonsole die wir schon mal einbauen wollten. Der Haltebügel der org. Konsole muss raus dann passt diese doch wunderbar rein.

Endlich mal Platz um etwas abzulegen und vorallem passt das Carbon nun zum restlichen. Die org kommt natürlich in den Keller und wird nicht verkauft oder so ;) Ebenso entsteht ein neuer Schaltsack aus echtem Leder ;)

20170225_151626_hdrlrkzh.jpg
 
Kein plan was der RS da hat, aber du bekommst halt kein Handy, Geldbeutel oder irgendwas abgelegt. Ist total Fail das Teil :D

hier n foto von beiden, rechts ist org.

12636973_118627423473dnj7s.jpg
 
Wie sieht denn der Innenraum nun aus. Da müssten doch jetzt die neuen Sitze drin sein oder?
Bisher gabs ja nur ein Bild mit eingebautem Beifahrersitz. Ansonsten Kompliment. Es ist schön zu sehen, wenn die MK1 so gepflegt werden.
 
Joa sind beide Recaros nun drinnen, irgendwo auf der letzten Seite ist auch ein Bild von hinten. Von Vorne hab ich noch kein schönes hinbekommen was nicht total überbelichtet ist. Auto steht in der Regel gegen die Sonne und darf ja noch nicht raus ;).

Sollte aber dann eh bald mal wieder ne neue schöne Serie kommen.

mfg
 
Heute mal das tolle Wetter genutzt.

Einmal die längst fällige Ventildeckeldichung gewechselt. Hat dann doch bischen oben raus gesifft.

Und dabei auch gleich gesehen das wir mal etwas Wasser im Zündkerzenschacht hatte und wir auch noch neue brauchen.

20170312_111244_hdrydkyr.jpg


20170312_110309_hdrfcjec.jpg
 
Sooo Felgen sind auch wieder da :)

17453625_159723739030pauim.png


Nabendeckel hinten muss noch geklebt werden, die Haltenasen werden nach 13 Jahren auch nicht besser :selbstmord:

Nächster Schritt wäre dann TÜV
 
So der Segen vom TÜV ist auch erteilt. Schon im Schein eingetragen. Somit darf der Focus nun wieder fahren.

Morgen gleich mal zum Saisonstart von Laptime-Performance bei München fahren ;)
 
So heute mal den Ansaugschlauch gewechselt.

Nach dem unserer wie bei jedem RS1 zerbröselt ist. Ein 76mm Bremsenkühlschlauch ausm Motorsportzubehör passt hier super :)


20170615_17152801u15.jpg


und nachher:

20170615_173624_hdrlmuyx.jpg


Hier ist nun mal wieder frieden.

Leider auch bemerkt das unser Krümmer einen Riss hat. Hat aber noch keine Schmauchspuren, trotzdem mal tauschen, Kumpel hat noch einen Serienkrümmer, alternativ mal mit meinem Tüv reden, ob es hier mangels kaufbarer org. Teile nicht ne chance gibt einen Fächerkrümmer eingetragen zu bekommen.

mfg
 

Neueste Beiträge

Oben