Wolf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also die AGA ist ganz gut ,besser als die originale aber an MK 2 5 ender kommt es nicht ran . Leistung ist ganz okay hätte mir noch mehr kick gewünscht für 400 PS
 
Denke der wird ähnlich fahren von der Charakeristik her wie Serie, Turbo wird doch erst bei der 440 ps Version gemacht. Da wirds dann wohl oben raus besser gehen.

@ Valentino Rossi: hast du ein paar vergleichszahlen Serie vs. WOLF?
Ich bin mit dem MK2 zweil stufen von Wolf gefahren und bin super zufrieden damit, könnte auch für den neuen wieder was sein
 
Es steht doch alles auf der seite beim Wolf .

ich finde die 50 PS mehr merkt man nur bei 100 - 200 da geht es jetzt viel schneller . denke unter 10s aber noch nicht gemessen habe keine drift box da.
 
@Rossi Tacho Video würde schon reichen! Um sich nen Eindruck zu verschaffen.
 
Also 400 PS im Rs Mk3 geht schon gut voran hatte gestern einen A45 AMG vor mir der hatte nicht viel zu melden ...lol die AGA ist auch der hit donnert und knallt immer .
 
Kurze Frage ist die AGA ab Kat oder ist da ein Kat mit dabei bei der Stufe 2?
 
Valentino Rossi schrieb:
Also 400 PS im Rs Mk3 geht schon gut voran hatte gestern einen A45 AMG vor mir der hatte nicht viel zu melden ...lol die AGA ist auch der hit donnert und knallt immer .

Der Facelift schon? Was hast du noch so verändert?
 
Hjs kat ist dabei .

es wahr ein alter A45 die Edition gab es nur mit 361 PS glaube ...

ich habe sonst nichts an der Leistung gemacht außer das bei Wolf stufe 2 .
 
Valentino Rossi schrieb:
Hjs kat ist dabei .

es wahr ein alter A45 die Edition gab es nur mit 361 PS glaube ...

ich habe sonst nichts an der Leistung gemacht außer das bei Wolf stufe 2 .

Edition mit mint oder orange
 
400PS gegen 360PS sollten dann ja auch (geringfügig) besser gehen.

Gewicht ist ja etwa gleich. Hubraum plus 0,3ltr.
Zu dem Leistungsplus kommen dann die Nachteile, die der AMG ja serienmäßig hat.

An sich aber müßig, Serie gegen "gemacht" zu vergleichen. :prost:
 
Firefox schrieb:
Grad gefunden: Wolf Stufe III

Zitat:"Werksgarantie bleibt ebenfalls erhalten." o_O

Ist der Besitzer auch hier unterwegs?

Sorry für die späte Antwort. Ich habe den Thread sehr spät gesehen und mich dann erst im Forum angemeldet. Ich habe den „gebrauchten“ RS MK3 mit Wolf-Tuning-Stufe III gekauft.

Der Vorbesitzer hat den Wagen bei einem Kilometerstand von etwa 1000km tunen lassen. Ich habe den Wagen bei etwa 3000 km gekauft. Nach Angabe des Vorbesitzers war der RS seiner Frau (als Mitfahrerin) zu hart gefedert, und die Nachfragen seiner Arbeitskollegen, ob er sich in einer Mid-Life-Crisis befinden würde, haben ihm wohl zu denken gegeben (was ich nicht wirklich verstehen kann). Daher hat er dann einen Jaguar bestellt.

Ich habe bisher keinen Ford gefahren (bisher Audi, Porsche und Mercedes). Ich habe noch einen Porsche Turbo (997/2 mit 500 PS und PDK), und einen C63 AMG (Limousine, getunt auf 510PS mit 80%-Querdifferentialsperre) habe ich vor zwei Monaten verkauft.

Ich finde den RS MK3 einfach nur genial. Ich habe leider keinen Vergleich, wie sich der Wagen vor dem Wolf-Tuning gefahren hat. Daher kann ich den jetzigen Zustand meines RS nur mit dem Porsche Turbo und dem C63 vergleichen:

Der RS hat sicherlich weniger Leistung und Drehmoment als der C63. Aber die Art wie der RS die Leistung auf den Boden bringt, ist einfach um Welten besser. Ich hatte beim C63 regelmäßig durchdrehende Hinterräder, und wenn die Automatik im S-Modus gleich zwei Gänge heruntergeschalten hat, war die Leistung nur schwer kontrollierbar (mit der Folge, dass ich in Kurven etwas vorsichtiger war).

Der Porsche Turbo ist sicherlich schneller als der RS, der Porsche ist aber auch 4x so teuer, und der RS ist das viel kompromisslosere und giftigere Fahrzeug. Ok, auf längeren Autobahnstrecken würde ich eher den Porsche nehmen. Aber auf der Landstrasse und in der Stadt macht der RS mehr Spass.

Nun zur Wolf-Tuning-Stufe III: Die Leistung von etwa 440 PS dürfte meinem Gefühl nach etwa passen. Ich bin aber noch am „herantasten“, d.h. ich habe den Wagen noch nicht wirklich an seine Grenzen gebracht. Neben der Änderung der Motorsteuerung hat Wolf eine HJS-Abgasanlage und – glaube ich – eine andere Downpipe verbaut. Das Gehäuse des Honeywell-Turboladers ist dasselbe, aber innen vergrößert, damit größere Turbinen- und Verdichterräder und andere Lager reinpassen.

Der Lader dürfte aber wahrscheinlich nur max. 100Tkm halten. Wolf wird auf der Motorshow in Essen einen größeren und (angeblich) besseren Lader zeigen. Den werde ich evtl. in ein paar Jahren verbauen lassen, wenn der jetzige einen Geist aufgeben sollte. Dann müssten aber nach Aussage von Herrn Wolf wegen der noch höheren Leistung auch andere Pleuel und eine andere Kurbelwelle eingebaut werden.

Frank
 
Das War der weiße rs für knapp 40.000 Euro oder???echt ein cooles Auto mit dem Umbau! !!da hat der vorbesitzer mit Sicherheit auch viel Kohle verbrannt für 3000km :(
 
Cool, Danke für den Bericht. Da hast du ja echt schon tolle Autos bisher gefahren bzw. hast du "nebenbei" [emoji6]
 
angel88 schrieb:
Das War der weiße rs für knapp 40.000 Euro oder???echt ein cooles Auto mit dem Umbau! !!da hat der vorbesitzer mit Sicherheit auch viel Kohle verbrannt für 3000km :(

Ja, mein RS ist weiss. Der Vorbesitzer hat inkl. Wolf-Tuning etwa 7000 EUR für 3000 km verbrannt.
 
Ja dann ist er das, hatte ihn auch länger beobachtet!!er hatte mal mit 45000ca angefangen! Das war dann ein schöner schnapper für dich :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben