Warnblinker bei Notbremsung!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

golf216vau

Well-known member
Registriert
31 Okt. 2009
Beiträge
562
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hölle
Hi,

hat schon jemand dieses lästige Warnblinken bei Vollbremsungen deaktiviert und wenn ja, wie geht es oder wer kann es absdchalten?

Gruß
 
nur über IDS - sprich dein händler kann das über OBD machen (wenn er weiß wie :lachtot: )
 
Darf ich mal fragen, wie oft du eine Notbremsung hinlegst und warum dich diese zeitsparende, lebenrettende, nützliche Funktion nervt?
Ist nicht einmal zu viel (warn)geblinkt besser, als einmal zu wenig?
 
er fährt regelmäßig Tracks, und da geht der Warnblinker mehrmals pro Tag an, wenn man nur bisschen heftiger ne Kurve anbremst. Da nervt das und irritiert Hintermänner. Ist zumindest hier mein Vermutung bezüglich des Grundes.
 
Hi,

danke für die Antworten, dann werde ich mal meinen Händler besuchen!
Es nervt mich schon seit 2009!

Gruß
 
Der Hersteller wird sich schon etwas dabei gedacht haben!! Bei mir ging das Ding mal auf der Autobahn an. Dort ist es auch sinnvoll. Einmal auf dem kleinen Kurs des Hockenheims (Das Akademische). Aus meiner Sicht irritiert das niemanden, weil es Standard ist und jeder zu deuten weiss. Bin gespannt, ob der Händler Dir das deaktiviert. Ich würde es nicht. Bei einem Auffahrunfall wird ggf. irgendwer auf die Idee kommen... und dann bin ich gespannt, ob die Versicherung zickt. "Hätte doch vermieden werden können, wenn..." Ach wenn. Schreib mal, ob der Händler es deaktiviert hat.
 
klar!


weil auch jeder weiß, dass der RS dieses system hat.... wenn du das deaktiviert haben willst, dann macht der händler das auch.

wenn ich nur normal auf der straße fahren würde, hätte ich es auch nicht deaktiviert aber auf ner guten landstraße mal stark in ne kurve bremsen oder so und schon leuchtet das auto... das ist unnötig.
 
ich hab auch schon überlegt, ob ich's deaktivieren lassen soll, waren im ids sogar schon dabei den haken zu entfernen. hab mich dann aber doch dagegen entschieden, da ich denke, auch wenn es nervt, macht es auf öffentlichen straßen sinn. man muß ja keine vollbremsung hinlegen, das ding springt ja schon an, wenn man von der autobahn kommt und noch fix über die ampel rutschen will, bevor sie umschaltet. ist dann halt etwas blöd, wenn man statt links überall blinkt. :D

gut zu wissen, dass es aus ist, wenn man das esp abschaltet. mach ich zwar nie, weil das eh nicht regelt, aber gut zu wissen. :)
 
Ich hab zb immer das ESP aus. Daher is mir das noch nie so aufgefallen mit dem Blinken bei mir... jetzt weiß ich auch wieso.
 
Hi,

fahre normalerweise auch ohne ESP, aber im Regen oder mit Strassenreifen auf einer Rennstrecke, macht es manchmal Sinn, das ESP anzulassen und dann Nervt es extrem!
Besonders, wenn die Bremsen mehr können als die Reifen! :cooler:

Gruß
 
Ääähem!!!
Ihr wisst aber das ihr die Funktion übern Bordcomputer im Menü ausschalten könnt?!
 
nö, wußte ich nicht, biste dir da sicher? hab grad nochmal geguckt, ich hab da nix gefunden. :)
 
Jau bin mir sicher. Habs bei mir auch aus.
Moment ich geh mal eben raus gucken
 
Also wenn ich ehrlich bin finde ich da jetzt gerade auch nichts.
Bin aber nochmal ne runde gefahren und habe von 150 radikal heruntergebremst.
Bei mir leuchtet nichts.
Es gab mal diese Funktion das man auch den Blinker einstellen konnte wenn man diesen nur antippt. Normal ist ja das er 3 mal blinkt man konnte es aber verstellen das er auch nur 1 mal blinkt. In der Optionsleiste konnte man auch das Warnblinken ausstellen.

Wurde diese Funktion bei irgendeiner Software rausgenommen?
Kann da jemand weiterhelfen?

Ich werde definitiv morgen nochmal schauen
 
Hi,

wo soll das im Bordcomputer auszustellen sein?
Hau mal richtig in die Bremse, sodas das ABS regeln muß, dann blinkt es !


Gruß
 
Ich wüsste auch gern wie das geht, das ausschalten im bc. Ich han einen ganz frühen rs. Bei mir geht die warnblinke schon an wenn man nur stärker bremst, denke mal so bei ca 60% bremsleistung. Wenn man voll reintreten muss is ja ok, aber bei nur stärker bremsen? Seltsam ist auch das es in der stadt, wenn einem z.b. bei 50 einer die vorfahrt nimmt, nicht angeht. Das mit dem esp off muss ich mal testen. Mein esp- lämpchen ging bisher auch noch nie in ner kurve an, selbst als der rs schon quer stand und ich gegenlenken musste nicht. Der knopf is bestimmt nur show :D
 

Neueste Beiträge

Oben