Wagner Ladeluftkühler

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patrick Selle

Well-known member
Registriert
11 Juni 2013
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute gestern kam mein Ladeluftkühler von Wagner Tuning

Heute gleich angefangen =P

Muss ganz erhlich sagen war ja mal Mega das ge**** die fronstosstange weg zubekommen hehe

Aber kann den nur weiter empfehlen perfekte Ausführung und leichte Montage, mit Carbon Trichter !
Mehr als zufrieden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 714
Haja dan kommt Mann ja überall viel besser hin =P

Hätte ich gewusst das das gefühlte 50 Schrauben sind Hätte ich es so gemacht haha :mrgreen:
 
der LLK hat keinerlei einfluss auf das "gehen" des RS o_O

er wird nur an heißen tagen nicht mehr zurückgeregelt...
 
Ich kram das ding hier mal aus, ich muss ja jetzt kein neues thema für diesen LLK aufmachen wenns dafür schon eins gibt :)


Man bekommt den LLK auch ohne Stoßstange abzubauen verbaut, besser ist es aber sie zu demontieren !

Von der verarbeitung sowie der haptig macht der LLK einen sehr wertigen eindruck, auch das carbonluftleitblech ist hochwertig verabeitet.
Alle anbauteile die benötigt werden sind im lieferumfang enthalten, aber das dürfte bei anderen LLK auch der fall sein.
Was einem sofort auffällt ist das gewicht von dem teil, gute 10 Kg 8O also nix für leichtbaufetischisten !

Die montage von dem LLK stellte sich in meinem fall als etwas schwieriger da wie wohl von seiten Wagner angedacht. Zuerst muste am LLK selber ein führungstift befeilt werden damit der T-MAP sensor passt.
Das montieren des Wagner LLK wollte selbst nach mehrmaligen versuchen einfach nicht gelingen, egal wie mal gedrückt oder geschoben hat das teil ließ sich auf der seite wo der T-MAP sensor ist einfach nicht an seine position bringen.

Grund war(ist) das der T-MAP Sensor an den wasserkühler anstößt, die position ist wirklich sehr sehr unglücklich gewählt. Es ist aber änderbar. Aber bei dem Preis, was er neu kostet, sollten solche probleme nicht auftreten !

Das Carbonluftleitblech ist zu lang und muß angepasst werden, naja lieber so rum wie zu kurz. Aber auch da sollte eine bessere passgenauigkeit vorhanden sein !

Gestern habe ich dann auch mal mit der firma Wagner telefoniert und ihnen mein problem geschildert, man wusste das es etwas eng ist an der stelle aber es gab bis jetzt noch keine probleme so wie bei mir.
Ich werde heute mal ein paar bilder machen und diese hier dann mal anhängen und auch mal an Wagner weiterleiten!

Gleich werde ich mich der ganzen geschichte nocheinmal widmen und den sensor versuchen zu drehen so das er nirgens anstößt. Eigentlich bin ich zu alt für so einen blöden anpassungsscheiß, das zeug muß bei der kohle einfach passen.

Das gute bei diesem teil ist aber seine kühlleistung, bei 23°C außentemp und bei volllast waren nicht mehr wie 33°C Ladeluft zu sehen !
Man könnte ihn auch den Kühlschrank taufen. :mrgreen:

Mein fazit:

Wer max kühleistung will und sich vor eventuellen anpassungsarbeiten nicht scheut, der bekommt einen sehr leistungsstarken LLK.

Wer lieber plug and play möchte greift dann zu airtec oder pro alloy !
 

Anhänge

  • 200001028-flow.jpg
    200001028-flow.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 462
  • 200001028-Temp.jpg
    200001028-Temp.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 462
So dann hier mal bilder im neu zustand, weitere dann morgen vom anpassen!

file.php



file.php
 
Tyee schrieb:
Gestern habe ich dann auch mal mit der firma Wagner telefoniert und ihnen mein problem geschildert, man wusste das es etwas eng ist an der stelle aber es gab bis jetzt noch keine probleme so wie bei mir.
Ich werde heute mal ein paar bilder machen und diese hier dann mal anhängen und auch mal an Wagner weiterleiten!

Das stimmt so nicht, hatte exakt dieselben Probleme wie du und habe mich dann mit Wagner in Verbindung gesetzt.
Konnte ihn dann umtauschen.
 
Da kann man mal sehen, naja egal er ist jetzt so abgeändert das er so passt wie ich mir das vorstelle :D

Morgen gibts dann bilder !

So jetzt mal das ganze bebildert
 

Anhänge

  • IMG_0831.JPG
    IMG_0831.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_0837.JPG
    IMG_0837.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_0839.JPG
    IMG_0839.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_0840.JPG
    IMG_0840.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_0842.JPG
    IMG_0842.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_0846.JPG
    IMG_0846.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_0847.JPG
    IMG_0847.JPG
    2 MB · Aufrufe: 255
Weiter gehts mit bildern !

Jetzt ist es endlich so wie ich mir das vorgestellt habe :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_0852.JPG
    IMG_0852.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_0854.JPG
    IMG_0854.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_0855.JPG
    IMG_0855.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_0859.JPG
    IMG_0859.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 253
Hallo zusammen, hat den Wagner auch schon jemand von Unten verbaut? Ohne die Stoßstange Abzubauen.
 
Naja die stossstange hat man ja wohl in 10 min ab...
Kann mir nicht vorstellen dass das spass macht oder geht wegen dem trichter
 
Ja da werde ich die Stoßstange schnell abnhemen. Dachte nur vielleicht geht's einfacher.
Noch ne Frage, mein LLK wurde noch gereinigt. Ist kein neuer. Jetzt sind noch ein paar Tropfen Wasser drin. Muss ich das zuerst austrocknen lassen. Oder kann ich trotzdem einbauen. Und einfach schön warm fahren.
 
Die paar "tropfen" wasser da drin machen nix...
Ja also die Stoßstange is eig sau schnell ab...hab den wagner auch zu hause vor der Tür eingebaut.
Ich geb dir nur nen tip
Kauf dir direkt irgendwo gescheite schellen ich habs bereut :)
 
tobias86 schrieb:
Hallo zusammen, hat den Wagner auch schon jemand von Unten verbaut? Ohne die Stoßstange Abzubauen.

Ich hatte ja geschrieben das es geht, aber das anpassen vom luftleitblech ist einfach zu umständlich. Zum anpassen von dem luftleitblech
kann ich dir nur eine flex mit einer 1 mm trennscheibe empfehlen.!
Sofern das bei dem gebraucht noch nötig ist !

Ach und besorg dir auf alle fälle neue schlauchschellen, denn die orginalen dichten nicht mehr richt ab. Wirst dann schon sehen warum !
 
Hat mir grad jemand den Durchmesser für die schellen?
Dann kann ich sie in der Mittagspause schnell holen?
 
Also tyee bei meinem wagner musste ich garnichts anpassen hat alles plug&play gepasst. ..


Und zu den schellen ach dich waren sie schon so 3tkm....
Dann aufm treffen 100km grenzbereich gefahren irgendwann nen knall Schlauch abgerutscht....deswegen besser gleich neue dann hat man ruhe
 
Pay_tah schrieb:
Also tyee bei meinem wagner musste ich garnichts anpassen hat alles plug&play gepasst. ..

Da hat nix gepasst, das carbonluftleitblech war an den seiten und auch vorne zu lang, naja und dann der stress mit dem T-MAP sensor.
Aber das hab ich ja eine seite vorher alles schön bebildert dargestellt !
 
Ja weiss ich das du das getan hast...
Deswegen wundert es mich weil beim kollegen und mir hat alles gepasst
 

Neueste Beiträge

Oben