Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Instagram Account hat ganz nette Bilder vom neuen RS
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 2.146
Das erste Bild (oben links) ist von ner überwachungskamera, die nen polnischen Autoschieber gefilmt hat?
 
Mal sehen was sich die tuner zur nsl einfallen lassen?die frage ist ja ob jetzt noch genug platz in den leuchten ist,falls ja hätte es ford ja gleich so beibehalten können!
 
Würde gerne wissen woher die Seite ihre Quellen bezieht.
Das mit dem DKG ist doch sehr plötzlich und kam bisher noch nie auf.
 
Also das mit dem DKG hör ich auch zum ersten mal. Glaube ich ehrlich gesagt nicht weil sie vorher ja extra betont haben das es ein normales 6 Gang Schaltgetriebe geben wird. Na ja we will see :mrgreen:

Mal was anderes. Ich würde gerne eine Whats App Gruppe erstellen für alle zukünftigen MK3 RS Driver bzw. ansonsten Interresierte um die neuesten Infos auszutauschen.

Wer daran Interesse hat kann sich gerne bei mir melden mit seiner Handy NR. Falls es so eine Gruppe schon gibt dann auch anschreiben das ich aufgenommen werde.
 
Das ist ein Instagram-Account... :prost:


und dass da Auto mit DKG kommen soll...na ich weiss nicht.

mfg
 
Ich denke er wird jetzt so kommen wie er gezeigt wurde und nicht großartig verändert.

Der wird mit sicherheit so wie er ist 45000 besitzer auf der welt finden.

Aber vielleicht kann ja mike oder ein anderer spezi mehr zu den neuen gerüchten sagen???
 
Wretch schrieb:
Also das mit dem DKG hör ich auch zum ersten mal. Glaube ich ehrlich gesagt nicht weil sie vorher ja extra betont haben das es ein normales 6 Gang Schaltgetriebe geben wird. Na ja we will see :mrgreen:


"Ford will initially only build the RS with a manual transmission, but could add an automatic if sales take off. Ford's not even hinting about what kind of automatic, but if it were to build one, I'd bet on a fast-shifting dual-clutch of the type other European super compacts like the VW Golf R and Mercedes AMG CLA 450 use."

Der Autor bestätigt erstmal was wir alle schon wissen, das er mit nem normalen 6 Gang-Schaltgetriebe kommt. Punkt. Und mutmaßt dann weiter bei hohen Verkaufszahlen _KÖNNTE_ Ford nen Automatik bringen. Und wenn Automatik, dann würde er auf ein DKG _WETTEN_ ;)
 
Ford wollte beim ST MK3 schon kein Powershift haben. Testfahrzeuge wurden aufgebaut mit Lenkradpaddels, leider kein Interesse seitens Ford.
Beim RS war das auch nie ein Thema. Für Ford ist ein Doppelkupplungsgetriebe nicht, um es vorsichtig auszudrücken, das was man möchte. Lieber wieder zurück zum Automaten. Meiner Meinung nach liegt das an den Designverantwortlichen die in USA sitzen. In USA ist ein DKG nicht gefragt. Beim Gasgeben muss das Ding erst mal jaulen um dann los zu fahren. Das geht leider mit dem DKG nicht. :lachtot:
 
Ist schon irgendwie schade das ford so etwas nicht will (gehört heute einfach dazu wenn man es möchte)

Stimmt es denn mit der änderungs geschichte am rs??du weißt doch bestimmt mehr mike :lol:
 
Während man in den USA solche Vor-Vor-Vor-Ankündigungen mit bewusst gelegten Gerüchten etc. liebt und aktuell schon eifrig die 2017-er Modelle mit halboffiziellen Aussagen diskutiert - ist hier "der Europäer" und insbesondere der "der Deutsche" halt doch ziemlich anders gestrickt. Wir wollen Infos mit Hand und Fuß und zu dem Zeitpunkt wo auch echt schon Fleisch vorhanden ist, Absichtserklärungen, Visionen, ein keck zur Seite gezogenes Leintuch über einem Vorserienmodell - das ist nicht unsere Welt - ich denke diesen "Gemütsunterschied" hat man bei der Vorstellung des unfertigen RS Mk3 seitens Ford unterschätzt.

Während wir uns hier bemühen die paar harten Fakten herauszuarbeiten, wird in den USA halt jetzt ein Jahr vor dem Erscheinen schon diskutiert, falls sich der RS Mk3 denn sehr gut verkaufen würde, könnte Ford viellecht an eine Automatik denken, man könnte wetten dann wäre es wohl ein DKG / Powershift .... bei so vielen wenn / falls und vielleicht wird einem hierzulande schlecht - mir auch

Warten wir noch ein paar Monate und die absehbar geilen Specs des kommenden RS werden uns (fast) allen gefallen ..
 
Kann mir gar nicht vorstellen, dass der RS in den USA ohne Automatik verkauft wird. Dort schaltet so gut wie niemand manuell. Andererseits ist die frühe Vorankündigung ohne bald folgende Tests oder zumindest präzise Angaben zu Starttermin etc. nicht unbedingt nach europäischem Geschmack.

Wirkt auf mich ein bisschen so als würde die Zusammenarbeit der Ford-Entscheider in USA und Europa nicht so ganz flutschen; so als machten sich Abstimmungsprobleme bemerkbar. Könnte man vielleicht auch beim Auto merken. Die Farbwahl zum Beispiel finde ich sehr konservativ. Mal sehn.
 
Mal sehen was die spizis aus dem rs noch machen,verbesserungs würdig ist ja das ein oder andere :ja: :ja:
 
Naja immerhin haben wir jetzt Juni, zu diesem Zeitpunkt sollte man keine all zu gewaltigen Änderungen erwarten :nein:

Eigentlich müsste Ford den RS auf die NOS schicken und lediglich die Zeit angeben die er gebraucht hat. Dann könnte man sich wieder Wochen und Monatelang bis zur Einführung unterhalten wie diese Zeit zustande kam :mrgreen:
 
buzzybee schrieb:
Kann mir gar nicht vorstellen, dass der RS in den USA ohne Automatik verkauft wird. Dort schaltet so gut wie niemand manuell.

Ganz so ist es nicht, bei Sportwagen stehen die Amis auf Schaltgetriebe.
Es werden zB in den USA mehrheitlich handgeschaltete Corvettes verkauft, in Europa mehrheitlich welche mit Automatik, die Corvette wird in Europa anscheinend mehr als schneller Cruiser wahrgenommen als wie als Sportwagen.
Ist auch ein wenig eine Image Geschichte, der "echte" Sportwagenfahrer grenzt sich in den USA durch seine Handschaltung von den "lahmen Luschen" ab die schalten lassen.
Der ST verkauft sich in den USA auch hervorragend - ausschließlich als Handschalter...

Aus europäischer Sicht muss man sagen, die positive Presse die man heute als Hersteller bekommt wenn man ein DSG anbietet ist nicht zu unterschätzen - die Folgekosten weil die Dinger oftmals kaputt gehen aber auch.
Als Rückkehrer von nem Automatik Auto zum Handschalter muss ich sagen - mir machts echt Spaß bei nem sportlichen Auto, Automatik will ich nur mehr bei nem gemütlichen Cruiser.
 
Gibt es denn im Ford-Regal ein DKG, welches für die Leistung adaptierbar wäre?

Ich hatte mal quer durch die Bank Tests zum PowerShift gelesen.
Gesamtfazit war das es deutlich hinter dem DSG von VW hinterhängt, was sportliches Schalten angeht.
Muss aber nicht mehr aktuell sein.

Im Endeffekt wird Ford aber auch wieder die Kosten kalkulieren.
-> Wie teuer ist es ein PowerShift für die Leistung und Sportlichkeit anzupassen.
Der Aufpreis beim Kunden für ein PowerShift darf dabei natürlich auch nur in einem gewissen Rahmen liegen.

Schön wäre es natürlich wenn die die Farbpalette und die Getriebewahl erweitern würden.
Aber wenn sie es machen dann schätze ich gleich von Anfang an. Ich kann mir eine nachträgliche Änderung nicht vorstellen.
 

Neueste Beiträge

Oben