Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf nem GT oder Raptor bringts mir nix, da hab ich nicht die Kohle für. Wenn die schon ein eigenes Blau für ihre performance Fahrzeuge zeigen, dann sollen die Hirten das auch gefälligst anbieten...

Gesendet vom Moto X
 
Dies scheint wohl ein Teil der Marktwirtschaft zu sein, den ein simpler Geister wie ich nicht versteht...Ford bringt eine besondere Farbe im Rahmen einer Produktvorstelleung...liquid blue...jeder will das Produkt so haben...aber Ford sagt nein...lol !!

Auch wenn es ein Mehrschichtlack ist und damit aufwendiger in der "Herstellung"...das war UG ja auch und die Mehrzahl der Käufer hat den entsprechenden Aufpreis gerne bezahlt !! So...wtf ist da nur los ?????????????
 
Ich hoffe immer noch dass es vielleicht so kommt wie in dem von boerniRS verlinkten Blog beschrieben ist.
Wenn der mediale Druck und der Käuferdruck für Ford spürbar groß genug ist, dann gibts vielleicht auch ein Liquid Blue.

Mal sehen - denn eine geile Farbe bei der Präsentation - zusammen mit der Verweigerung diese dann in Serie zu bringen, löst ziemliche Unzufriedenheit bei den Kunden aus, nicht nur bei RS Interessenten und nicht nur hier, sondern vor allem in den USA - die Amis wollen was sie sehen und das sofort - da der RS ja zu einem beträchtlichen Teil über den Teich verkauft werden soll, ist es finde ich, nicht sonderlich schlau von Ford solche Spielchen zu treiben.
 
Wenn Ford wirklich vor haben sollte die Farbe zu bringen, müsste sie es vom Anfang an bringen. Sprich mit Bestellstart des RS. Irgendwann mal gegen Ende der Produktion die Farbe raus zu hauen würde diejenigen die den Wagen früh bestellt haben ziemlich fuchsen...Und das zurecht!
 
Vllt heben die sich die Farbe ja wirklich für nen besonderes Model vom RS auf. Quasi nen RS 500 oder so. Da man ja auch ständig hört das ein noch stärkerer ST kommen soll, wäre ja angebracht beim RS dann anschließend noch ne Schippe drauf zu legen.
 
Also hier mal etwas zur Preisgestaltung eines WRX STI in Thailand. Es gab eine kleine Ausstellung, mitten in einem Einkaufszentrum. Bei dem Preis will ich hier nix mehr von RS ist teuer und so lesen. :)
 

Anhänge

  • WRX_STI_1.jpg
    WRX_STI_1.jpg
    527,1 KB · Aufrufe: 2.393
  • WRX_STI_2.jpg
    WRX_STI_2.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 2.393
3.000.000 Thai-Bhat sind umgerechnet rund 78.000 Euro, wer´s nicht grad auswendig umrechnen kann...

Ansonsten, same same here: Ich würde mir auch eine schicke Farbe wünschen. Schwarz geht leider nicht, viel zu empfindlich im Alltag. Zweimal grau - muss ich mal sehen. Das blau sollte halt schon echt knallen. Mal sehn. Aber bis jetzt ist da an Farben nix dabei, was an den Wow-Faktor des RS-Grün annähernd ran kommt.
 
Alter Falter! Haben die da auch Strafsteuern wie in Österreich, oder wie?
3mal so teuer wie der "normale" Subi im Hintergrund.
Wann ziehst du wieder ins Euroland? ;)

Auch wenn ich nicht in so vielen Ami-Foren gelesen habe, so habe ich doch den Eindruck dass den Amis das hellblau gefällt.
Wer weiß vielleicht hat ja Ford in Amerika mal eine Befragung zu Farben (unabhängig vom Modell) durchgeführt.
Kann mir auf jeden Fall sehr gut vorstellen, dass Ford in den USA keine Probleme hat den Wagen in der Farbe loszuwerden.

Ansonsten falls später noch weitere Farben hinzukommen: Besser spät als nie.
 
Firefox schrieb:
Alter Falter! Haben die da auch Strafsteuern wie in Österreich, oder wie?
3mal so teuer wie der "normale" Subi im Hintergrund.
Alle Modelle welche nicht im Land gefertigt werden sind strafbesteuert.
Fast jeder Hersteller hat deshalb eine Assembly im Land.
Sondermodelle wie das obige werden jedoch trotzdem nur importiert, daher der Preis.
 
Markus RS95 schrieb:
@ A-Team: Steht dein RS auch in Thailand?

Hallo,

meinen RS habe ich vor dem Umzug verkauft. Hier habe ich einen Firmenwagen. Mitsubishi Pajero Sport. Für die Verkehrsverhältnisse ein sehr gutes Auto. Grund: Die erhöhte Sitzposition. Außerdem nutze ich eine Honda MSX125 als Fortbewegungsmittel. Voraussichtlich komme ich Mitte 2017 wieder nach D zurück. Und da sollten dann schon die ersten RS MK3 auf der Gasse fahren :)

Alles was nicht hier in Thailand gebaut wird, wird ziemlich stark besteuert. Gilt vor allem für Autos, Motorräder. Bei Elektronik gibt es keinen großen Unterschied zu Deutschland. Die Geräte sind meistens im ASEAN Raum gebaut und da gibt es bestimmte Abkommen bezüglich Steuern. Das ist eben auch der Grund, warum mein Arbeitgeber (Automobilzulieferer) hier in Thailand investiert und ich eben hier bin.
 
https://youtu.be/FMjb0smYFow

Ab 5:45 wird sich über die Farbe unterhalten. Der Herr von Ford sagt das es das bekannte grau vom Focus ST sein wird.
 
es gibt auch ein Foto in diesem Thread von einer Automesse (ich weiß nicht mehr welche :ugly: ) wo der neue RS an einer Wand hängt. Dort ist er in grau zu sehen. Es ist das Stealth Grey...
 
Na dann mal schauen wie das Grau auf dem RS wirkt.
Auf dem ST gefällt es mir live nicht so gut wie auf Bildern.

Dann wird er eben Babyblau :mrgreen:
 
Also ich finde das Babyblau sehr schön.Verstehe nur nicht das Unverständnis mancher Mitglieder von sagen wir mal 50 Leuten die die Farbe sorry "scheiße" finden und Tausende da Draußen toll finden und es natürlich hier auch nicht posten und gesagt wird "verstehe nicht das Ford sowas auf dem Markt bringt und warum nicht dieses nitro Blue" oder wie es noch gleich heißt.

Ich glaube das dieses Babyblau orig. gar nicht so schlecht ausschaut und klar,Ford mußte ja eine besondere Farbe bringen und das Nitro Blue war ja schon sehr nahe am MK2 RS Blau.Zumindest nicht so auffällig wie das ultimate green.Ich finde es ist eine gute auffällige Farbe die auch viele Frauen überzeugen wird was nicht immer ganz unwichtig ist :winkiss:
Wenn ich mir den MK3 kaufen würde wäre es aber das weiß da ich glaube das für mich alten Sack sowas auffälliges nicht passt.
Aber ich gucke jetzt eh erstmal nach einem guten MK2 weil mein ST220 zur Ölschleuder geworden ist. :motz:
 
Oben