Vorkatalysator raus?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Antwort! Dann würde nur noch der passende Kat fehlen.... :D

PS: Hoffentlich kommt Dein RS bald wieder auf die Strasse!
 
Dieses Jahr läuft der nich mehr. Vllt. 2015. Mal sehen wie das alles weiter geht.
 
So leute in 3 Wochen bekommi für an hunni an gebrauchten kat :cooler: . ich hau den vorkat dann raus und sende antworten, zwecks sound, temparatur und leistungssteigerung.
 
Wie schon geschrieben,war heute mit Decat und dem Milltek Flexrohr unterwegs, Temperatur kein unterschied zu vorher, Sound sehr Laut und Leistung kein Unterschied festellbar. Im Juni bin ich mal auf dem Leistungsmessstand dann sehen wir mal was Sache ist bei dem Kübel !
 
Ah.......kein Leistungsunterschied....wie jetzt, der Decat soll doch nach Aussagen von Pumaspeed 15 PS bringen und das sollte man doch merken.
 
baddy schrieb:
Ah.......kein Leistungsunterschied....wie jetzt, der Decat soll doch nach Aussagen von Pumaspeed 15 PS bringen und das sollte man doch merken.

Nö da merkst nix !! Wenn dann kommt es einem nur so vor wegen der höheren Lautstärke ! Hab da meine Teststrecke wo ich immer alles probiere auf nen Berg rauf,wenn da ein Unterschied wäre hät ich es gemerkt!
 
Jetzt bin ich aber schwer enttäuscht....... 8O
Habe schon die Downpipe von Milltek hier und bin gerade auf der Suche nach einen passenden Kat.
Der Aufwand ist ja nicht ganz ohne und dann kommt am Ende nichts raus?!
 
deswegen bastl ich an orginal kat um, hat mei kumpel damals bei seinem gemacht. sound war schön und leistungs technisch ging er auch besser.
 
knolle69 schrieb:
deswegen bastl ich an orginal kat um, hat mei kumpel damals bei seinem gemacht. sound war schön und leistungs technisch ging er auch besser.


Was glaubst du bringt mehr ,kein Kat oder drann rumgebastel :roll:
 
Mit Decat und original AGA hat er aber nicht so einen brutal lauten Sound.

Hatte vorher noch ne 3 " Edelstahl AGA oben mit einem kleinen Endschalldämpfer. Alter da gehts ab... :bravo:


Zur Leistung:

Der Decat bringt sicher Mehrleistung, wieviel kann ich nicht genau sagen aber letztes Jahr am Prüfstand hatte meiner 257 PS mit:

Decat
Edelstahl AGA
Motorsportkrümmer
Ladedruck 1.15 bar
größerer LLK
Forge Ladedruckdose
 
Ja sicher wird er was bringen,aber der Decat ohne irgendwelche anderen Komponenten so wie bei mir,da wirst nix von merken!

Du hast ja schon so einiges gemacht bei deinem das die Mehrleistung rausgekommen ist! Und meiner ist extrem lauter geworden,ab und an knallt er auch hintenraus das es mich selber reisst ;-) !
 
der turbo braucht doch den staudruck vom kat oder nicht? des wegen den kleinen mistkat nachn turbo raus (is eh bloß fürn kaltstart) und danach schön böllern. Thermisch müsste es auch besser sein das sich vor den lüftern nicht mehr hitze sammelt, da der kat weg ist und somit keine hitze gespeichert wird.
 
ein Turbo hasst Staudruck, je freier er in die AGA abatmen kann desto besser ...

....gewissen Staudruck braucht nur ein Saugmotor ...
 
aber der motor macht keine nachverbrennung ohne kat?

Ach ja noch ne andre Frage. hab seit letzter woche ne Mongoose Anlage ab Kat drauf, nach der ersten fahrt so 1 Std. war im Endrohr Schwarzer Schmodder (Schwarz und Dickflüssig) hatte das schonmal jemand. kann kein öl sein da bevor die AGA drauf kam sowas nie war.
 
:lachtot: hahah as raus muss. das komische is sieht aus wie öl, ist geruchsneutral und hat eine konsestenz wie geschmolzener kunststoff
 
hallo leute
milltek auspuffanlage kenn ich nur empfehlen,gute qualitaet,ist halt nur etwas laut auf der autobahn...!
wer es mag....!geschmacksache....!
mit 200 zellsportkat AU kein thema,kommt locker mit durch.
meiner hatte mit der komplettanlage von milltek inc. 200zell kat+sportluftfilter 234,7 PS/351 NM....!
die mehr leistung ist deutlich zu spuehren,und die motorraum temperatur geht auch etwas runter,ist auch gut fuer den clima kompressor,da etwas mehr abstand ist zwischen sportkat und clima kompressor...
hiermal ein paar bilder von meinem ex focus rs ...... :cry:

WP_20140221_005.jpg
WP_20140202_028.jpg
mfg john,volos
 
Also ausn Endtopf kommt nix mehr war anscheinen echt was drin. Nixxx Milltek hab mir ne Mongoose mit 114er Endrohr draufgeschnallt geiles teil, morgen DB Messung beim Tüv und dann erstmal eintragen das Teil
 
1: ein Sportkat kann im Motorraum nich kühler sein, da der Kat ja immer noch im Motorraum sitzt. Dafür muß man einen Kat selbst unter den Wagen einschweißen samt Decatrohr

2: Ein 200 Zeller bringt auf jeden Fall Leistung. Ich hatte erst Serienleistung und dann kam NUR der 200 Zeller. Ergebnis waren 10 KM/H auf der Vmax mehr!!!! Dazu kam ein besserer Durchzug ab 3000 Touren.

Und ein Turbo braucht keinen Gegendruck. Das ist Blödsinn!!!!
 
@Joschi RS: Deiner läuft mit 200 Zeller, AGA, und original 18" Schlappen auf der geraden 260 (Video auf Seite 4)??? oder hast du sonst noch was gemacht, weil sonst stimmt mit meinem was nicht :confusednew:
 

Neueste Beiträge

Oben