knolle69 schrieb:
@Joschi
Du hast aber nicht den Kat im Motorraum rausgemacht und bist dann nur mit dem unter der Ölwanne gefahren oder? Wenn ja ist die Motorkontrollleucht angegangen?
Schick mir mal die Daten welche Downpipe und Kat du verbaut hast.
Nee, ich hab den ganzen Kat ausbauen lassen und das dann durch ein Decatrohr ersetzen lassen. Als ich dann aber 125 dbA im Innenraum hatte, war mir das auf Dauer zu laut und es kam ein 200 Zellen Metllkat von Milltek rein. Den hatte mein MEchaniker noch rum liegen. Das decat Rohr war auch von ihm, glaub ich.... is schon paar Jahre her.
Die MIL kam immer bei Regen. Is aber klar, denn mein Kat liegt ja nicht mehr im Motorraum sonder unter dem Motor neben der Ölwanne und somit im Fahrwasser. Gab aber ne einfache Lösung: Lambdaeliminator rein und gut war. Is ja nur für die 2. Sonde und die interessiert nicht.
Decatrohr bekommste überall und 200 Zellenmetallkat zum einschweißen findest du auch überall. Einfach mal googeln.
http://www.pumaspeed.co.uk/product-Milltek-Sport-Focus-RS-Mk1-200-Cell-Road-Sport-Cat_159.jsp
Man bekommt natürlich auch n Sportkat ( 200 Zeller ) mit Rohr. Allerdings sitzt dann der Kat wieder im Motorraum. Man hat also da wieder das Problem das der Kat direkt nach dem Turbo sitzt, wie hier:
http://shop.suhe-motorsport.de/WebRoot/Store2/Shops/es10614177/5034/E64D/ADF7/E205/7BEB/50ED/8962/E878/FOCUS20RS20MK120SPORTS20CAT.jpg
Wollte ich nicht. Muß jeder selber wissen. Du kannst aber natürlich auch so nen Sportkat nehmen wie von dem Link, dann brauchste keine Sorgen wegen der MIL haben da der Kat da immer warm genug is.
baddy schrieb:
@Joschi: Warum hat das so lange gedauert.......... :mrgreen:
Hast Du den Kat auch bei Dir eingetragen bekommen?
Bin nich immer hier drin seit mein RS abgemeldet is.
Da mußt du nix eintragen lassen. Zumindest hatte ich nie Probleme damit. Es wird ja zuerst di AU gemacht und wenn da alles ok is, passt das doch.