Vandalize's AMG A45 *update seite 2*

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frosty schrieb:
Alles schön und gut. Gutes Auto wo man dran Spaß haben kann :thumbs-up_new: Okay. Aber der "geniale" Motor. ..und die fahrleistungen da kann ich nur drüber lachen :lol: . Das ist Serie schon ausgereizt und ist auch nicht weltbewegend. Aber halt teuer so ein wagen...



Das kommt von jemanden der nen veralteten Volvo Block fährt!!
 
Klar gehen da auch über 400PS. Aber das ist dann noch mehr "ausgereizt" als zb 400PS im RS. Ist halt auch ein 2l Motor und haben Serie schon 1,8Bar Ladedruck.
 
Das heißt der AMG A45 von Posaidon mit 485 PS ist dann überausgereizt?
Oder der MTB mit 430 PS?
 
Hm, wollte hier nicht ein User seinen AMG präsentieren? Für die Diskussionen wären andere Threads geeigneter.
 
Ich verstehe diese grundlose Stutenbissigkeit auch nicht. Ich finde Frostys schwarzen MK2 sehr geil. Hast du den mal 0-200 oder 100-200 gemessen?

Habe mich seinerzeit auch eingehend mit dem RS MK3 beschäftigt. Letztlich ist es aber doch ein gebrauchter AMG geworden. Am Anfang war ich enttäuscht wegen der 2Liter Luftpumpe und dem nicht ideal abgestuften Getriebe (ab Facelift besser). Bei letzterem handelt es sich übrigens um ein verstärktes Mercedes- Getriebe, welches eben kein AMG- Teil ist und daher die Achilles- Ferse bleibt, wenn man ihm mehr Leistung verpasst. Hinzu kommt ein Turbo, der nicht wirklich zu einem Sportwagen passt, weil er dem Wagen eher eine Diesel- Charakteristik verleiht. Ich habe ihm ein Upgrade verpasst und seitdem bin ich sehr zufrieden. Auch das Differenzial ist nach meinen Infos nicht für Dauerbetrieb über 280 km/h ausgelegt, weil es dann zu heiß läuft. Also ist meiner bei 280 begrenzt.

Der RS MK 2 ist ebenfalls ein tolles Auto. Aber auch Old-School von der Technik her. Motorbedingt sicher eine sehr gute und solide Ausgangsbasis, welcher dann "gemacht" auch längsdynamisch für Aha- Effekte sorgt. Weil er eben KEIN modernes Getriebe hat, hat er auch da deutlich weniger Restriktionen (was NM angeht) als ein Direktschalter. Die Kombination aus Fahrwerk und einem getunten Motor kommt dann aber in anderen Disziplinen schnell an seine Grenzen.

Dafür muss der neue MK3 allen umwelttechnischen Auflagen genügen und versprüht erst mal motormäßig weniger Glanz als der MK2. Dennoch wird er ihm in allen Disziplinen überlegen sein. Das Antriebssystem wird bei aller Genialität hier aber ziemlich sicher auch motormäßig andere Grenzen festlegen als beim grobschlächtigen MK2.
Im Vergleich zum Wettbewerb hat er dann aber zum Beispiel kein DSG, nicht mal optional. Das kann man marketingtechnisch noch so gekonnt als "back to the roots" oder anders positiv verkaufen. Für mich bedeutet das einfach, dass Ford hier nichts passendes hat, was den Ansprüchen genügt und dazu auch mit der Serienleistung haltbar war. Was ich aber nicht anbiete, kann dann auch nicht kaputt gehen. :)

Ich finde sehr wohl, dass der A45 einen genialen Motor hat. Weil er eben die ganzen modernen Auflagen bzw. Effizienz mit einer sehr guten Performance verbindet. Er wiegt kaum weniger als ein ebenfalls sehr genialer M3 E90, beschleunigt aber kaum langsamer.
 
Wie ich schon gepostet habe. Ich gieße dieses Kurbelgehäuse vom Typ M133! Das Kurbelgehäuse M133 ist das einzigste Kurbelgehäuse Weltweit das im Schwerkraftguß in einer Vollkokille hergestellt wird.
Damit dickere Wandstärken erreicht werden können.

Daher kann man diesen 2l Motor nicht mit dem Rest auf dem Markt vergleichen!

Bevor die Frage kommt warum ich keinen A45 habe? Ich will Fahrdynamik und selber Schalten. Zwei Sachen die ich bei AMG nicht bekomme.
 
Nicht falsch verstehen. Finde das Auto an sich schon nicht geil gedacht. Hab mir zwischen zeitlich auch überlegt welche autos noch im Frage kommen könnten und da hatte ich mich auch mit dem a45 auseinander gesetzt. Ich guck generell immer mal was andere hersteller und tuner so machen.
Der Motor wird schon stabil sein davon geh ich aus. Kaputt kriegt man mit tuning alles. Was mir gefällt ist die Verarbeitung... Details wie Temperaturen im bc...und auch die kühleranOrdnung von Öl und Wasser und Ladeluft.
Getriebe bin ich kein Fan davon und von dem Sound auch nicht.

Hab mich beim ersten Post vielleicht doof ausgedrückt. Kommt manchmal nicht so Rübe wie es gemeint War.
Würde gern mal mit einem fahren der so 430 plus PS hat.

0 bis 100 hab ich nicht gemessen. Müsst ich mal machen aber keine Chance gegen allrad. Aber wo braucht man das im Alltag? Da geb ich gern zu keine Chance zu haben. Aber 100-200 da schlägt dann meine zeit. Lege großen Wert auf gute Beschleunigung aus der Fahrt statt Rundenzeiten oder 1/4 meile
 
frosty schrieb:
Nicht falsch verstehen. Finde das Auto an sich schon nicht geil gedacht. Hab mir zwischen zeitlich auch überlegt welche autos noch im Frage kommen könnten und da hatte ich mich auch mit dem a45 auseinander gesetzt. Ich guck generell immer mal was andere hersteller und tuner so machen.
Der Motor wird schon stabil sein davon geh ich aus. Kaputt kriegt man mit tuning alles. Was mir gefällt ist die Verarbeitung... Details wie Temperaturen im bc...und auch die kühleranOrdnung von Öl und Wasser und Ladeluft.
Getriebe bin ich kein Fan davon und von dem Sound auch nicht.

Hab mich beim ersten Post vielleicht doof ausgedrückt. Kommt manchmal nicht so Rübe wie es gemeint War.
Würde gern mal mit einem fahren der so 430 plus PS hat.

0 bis 100 hab ich nicht gemessen. Müsst ich mal machen aber keine Chance gegen allrad. Aber wo braucht man das im Alltag? Da geb ich gern zu keine Chance zu haben. Aber 100-200 da schlägt dann meine zeit. Lege großen Wert auf gute Beschleunigung aus der Fahrt statt Rundenzeiten oder 1/4 meile

Und was für Zeiten schaffst du 100-200 ? Sollte bei 450+ ja schon fast 8,xx sei, zumindest tiefe 9, oder?

Gruss
Tom
 
Geht ja auch nicht immer nur um Leistung Sascha ;) . Geschmack und Emotion spielt ja auch eine große Rolle. Mein Sohn ist den 45 AMG Probe gefahren und da passte alles für Ihn. Für über 40000 € wären ja genügend Alternativen da gewesen. Ist halt ein Mercedes der hat schon was Geiles :prost:. Aber wir sind hier Falsch :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben