Turboladerschaden???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
alexfr3sh schrieb:
Gibt es mittlerweile neue Infos ?

ja der Turbolader hat einfach den geist aufgegeben :roll: ich kann mir auch denken warum der an dem Tag kaput gegangen ist,bin 3 stunden zuvor
mit Topspeed über die Bahn gebügelt (auch über ne minute lang)ca275km/h
was ich ja eig auch nur sehr selten mache, aber an dem tag wolte ichs einfach nochmal wissen.Nach der Topspeed fahrt ganz normal kalt gefahren und dann stand er 2 stunden,joa dann auf dem rückweg kurz warm gefahren auf die Autobahn 3gang durchgezogen 4gang bis 170km/h miteinmal ging der vorschub aus.das wars :( also ich denke mal das die Topspeedfahrt zum Ende vom Turbolader geführt hat .in der ersten runde angeschlagen und in der zweiten Runde KO gegangen :boxen2:

im moment hält mein RS nen kleinen Winterschlaf bei Ray in der Werkstadt
wenn mein Hybridlader da ist und Ray sich vom Messestreß erholt hat geht es weiter mit den umbau auf jwr120 :DX:
 
Pascal schrieb:
alexfr3sh schrieb:
Gibt es mittlerweile neue Infos ?

ja der Turbolader hat einfach den geist aufgegeben :roll: ich kann mir auch denken warum der an dem Tag kaput gegangen ist,bin 3 stunden zuvor
mit Topspeed über die Bahn gebügelt (auch über ne minute lang)ca275km/h
was ich ja eig auch nur sehr selten mache, aber an dem tag wolte ichs einfach nochmal wissen.Nach der Topspeed fahrt ganz normal kalt gefahren und dann stand er 2 stunden,joa dann auf dem rückweg kurz warm gefahren auf die Autobahn 3gang durchgezogen 4gang bis 170km/h miteinmal ging der vorschub aus.das wars :( also ich denke mal das die Topspeedfahrt zum Ende vom Turbolader geführt hat .in der ersten runde angeschlagen und in der zweiten Runde KO gegangen :boxen2:

im moment hält mein RS nen kleinen Winterschlaf bei Ray in der Werkstadt
wenn mein Hybridlader da ist und Ray sich vom Messestreß erholt hat geht es weiter mit den umbau auf jwr120 :DX:

Dann hau dir nochn Ölkühler mit bei und es kann eig nichts mehr schief gehen...also fährst du dann die jwr120t ? Also ohne Ansaugbrücke?

Kacke gelaufen mit dem Lader...dem ist wohl ein bischen zu heiß geworden....hattest du danach auch schönstes Laderheulen :ugly: ?
 
jogge schrieb:
Noch ne Randbemerkung zu dem Thema:

Sollte man im LD-System ne undichtigkeit haben (z.b. undichter oder herunter gerutschter schlauch), so sollte man versuchen gar nicht mehr damit zu fahren. dreht der lader nämlich ins "leere" so kann der sich sehr schnell überdrehen.

es sei den der RS hätte für diese Problematik eine Schutzfunktion in der SW. Darüber ist mir aber nichts bekannt. :confusednew:


Ist mir auch nichts bekannt mit Schutzfunktion...also glaub ich nicht das wir das haben...Werde in dem Bereich ein Hardpipe Kit einbauen nächstes Jahr und alle Verbindungen genauestens checken....ist nämlich schon oft vorgekommen...nicht nur STler...auch bei anderen Marken...das m mit abgerutschtem Schlauch iwo auf der Bahn liegengeblieben ist...
 
Dann hau dir nochn Ölkühler mit bei und es kann eig nichts mehr schief gehen...also fährst du dann die jwr120t ? Also ohne Ansaugbrücke?

Kacke gelaufen mit dem Lader...dem ist wohl ein bischen zu heiß geworden....hattest du danach auch schönstes Laderheulen :ugly: ?[/quote]

ja ölkühler Ansaugbrücke und Hardpipekit folgen im Früjahr bin jetzt erstmal pleite ich mach mir ja jetzt noch die Ansaugbox von Airtek rein

dann hab ich erstmal : Milltek ab Turbo mit Decat
Airtek Ladeluftkühler
Airtek Ansaugbox
Forge umluftventil
650er Düsen
 
Benzinpumpe musst auch mit einplanen..die wird ab 120i empfohlen...werd ich mir auch holen...selbst wenn sw bei der 100er bleiben sollte..sicher is sicher

Ansonsten Top...würde ich auch gern so haben..naja kommt Zeit...
 
jogge schrieb:
Smoky schrieb:
empfohlen heisst nicht das sie ein MUSS ist ;)

"EMPFOHLEN" ist meines wissens in fachlich versierten Tunerkreisen die nette Schwester von "MUSS" !!!


Also in diesem Falle(hybrid und Brücke) denk ich auch das es ein muss ist...Ok...beim smoky läuft bis jetzt alles reibungslos...haeißt aber nicht das es bei jedem RS so läuft...UND...er ist kein AB Vielfahrer oder Rennstreckenfahrer....da sollte man nicht am falschen Ende sparen
 
ja mag sein das man mit Alubrücke bessere Spritpumpe und Ölkühler die Leistug
auf dauer richtig haltbar machen kann, nur das nützt mir jetzt nix bin absulut pleite :wallbash: das upgrade auf Hybrid war ja auch nicht geplant von daher
muss ich mal bis zum frühjahr warten mit weitern umbauten,kann ja kein geld scheißen :lol: nachrüsten werde ich auf jedenfall nur nicht jetzt sondern im frühjahr oder so.

Gruß Pascal :winken:
 
Heute nach 50 km auf der Autobahn, Motor warm, ca 240 km/h, abgebremst, beschleunigen ging nicht mehr richtig, Ladedruck ging nur noch bis zur Hälfte des ersten Striches. Keine Warnmeldung, Auto fuhr halt ohne Turbo, ging noch bis maximal 180 km/h. Gefühlte 100 PS. Angehalten, Soundcomposerrohr war ab, draufgesteckt, keine Verbesserung.Noch 70 km gefahren, Auto für 6 Stunden geparkt. Zur Kontrolle alle Schläuche überprüft, nichts gefunden. Wieder auf der Autobahn nach Hause - alles wieder normal, Turbo voll funktionsfähig. Ich denke mal, das doch ein Schlauch locker war? Oder der LMM einen Wackler hat? Werde morgen mal mit meinem Freundlichen reden!
Hat jemand so was schon mal gehabt?
 
Das ließt sich nicht wie ein Turbo schaden. Ersteres schon, aber danach geht gar nix mehr. Du sagst er hatte wieder volle Leistung,dann muss es was anderes sein. Auf jedenfall sinnig fahren bis klar ist was es ist.
 
Definitiv kein Laderschaden. War wenn nur im Notlauf.
Hättest du den Fehlerspeicher gelöscht wäre es wohl auch
schon eher wieder normal gegangen.

Entweder der Lader baut Druck auf (auch nur halb) und er ist ok,
oder er ist baut null Druck mehr auf und is inne fritten.
 
drshp schrieb:
Heute nach 50 km auf der Autobahn, Motor warm, ca 240 km/h, abgebremst, beschleunigen ging nicht mehr richtig, Ladedruck ging nur noch bis zur Hälfte des ersten Striches. Keine Warnmeldung, Auto fuhr halt ohne Turbo, ging noch bis maximal 180 km/h. Gefühlte 100 PS. Angehalten, Soundcomposerrohr war ab, draufgesteckt, keine Verbesserung.Noch 70 km gefahren, Auto für 6 Stunden geparkt. Zur Kontrolle alle Schläuche überprüft, nichts gefunden. Wieder auf der Autobahn nach Hause - alles wieder normal, Turbo voll funktionsfähig. Ich denke mal, das doch ein Schlauch locker war? Oder der LMM einen Wackler hat? Werde morgen mal mit meinem Freundlichen reden!
Hat jemand so was schon mal gehabt?

Ich hatte das Problem eben vor ca. 1,5h. Ladedruck ging nur bis zum 1. Strich und kein bischen weiter. Ab ca. 3000 Umdrehungen war die Beschleunigung gefühlte 100 PS. Ich habe keine Anzeige / Warnleuchte im Kombiinstrument gesehen. Auto beschleunigte "nur" wesentlich gemächlicher. :lol:
Nach ca. 2 km war wieder voller Ladedruck da. Bin über etwas "unebenere" Straße gefahren.
Kann ein Wackelkontakt in einem Elektronikbauteil (Sensor) das Problem nervorrufen?
Mir kam es so vor, als ob die Straßenunebenheit den Fehler "behoben" haben. :confused2:

Zum FFH hin, nur der hatte nicht mal Zeit den Fehlerspeicher auszulesen. Ich hätte Termin machen oder Auto da lassen sollen.
Werde am Freitag zu ´nem anderen FFH fahren, der mehr Interesse zeigt und kann dann hoffentlich mehr sagen.
 
Smoky schrieb:
Definitiv kein Laderschaden. War wenn nur im Notlauf.
Hättest du den Fehlerspeicher gelöscht wäre es wohl auch
schon eher wieder normal gegangen.

Entweder der Lader baut Druck auf (auch nur halb) und er ist ok,
oder er ist baut null Druck mehr auf und is inne fritten.

Derselben Meinung war mein Freundlicher auch. Durch Ausmachen und wieder neu starten kann so was behoben werden, wie beim Computer, wenn er sich aufhängt. Hoffe jetzt mal, das es nicht wieder passiert.
 
RennSemmel-305 schrieb:
mike schrieb:
Die nächste Welle an Lader Schäden schwappt rüber! :maul:

Mike, wie meinst Du daß, fahren die Engländer gerade alle ihre Turbo´s zusammen ?

Gruß aus Nordbayern


Da ´brauchen wir keine Engländer für, das kriegen wir hier selber hin ! :eek:)
 
mike schrieb:
Die nächste Welle an Lader Schäden schwappt rüber! :maul:

Hauptsache wieder fertig, aber sein müssen tut es trotzdem nicht! Hab auch nen Hals gehabt, aber sobald man wieder die ersten Meter zurück gelegt hat kommt der Grinsemann wieder :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben