Toyota FT-86 II (next Generation 'Celica')

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat ein wenig ähnlichkeit mit dem Lexus LFA aber gefällt mir auch sehr gut
 
jap der Subaru und der Toyota werden Baugleich sein. Toyota wird einen Heckantrieb haben und Subaru wird mit dem Allrad kommen.
Bei der Leistung wird noch von 280 oder 300 PS gemunkelt, das kann schon sein, dases ne normale und ne R Version geben wird...
 
bebo schrieb:
jap der Subaru und der Toyota werden Baugleich sein. Toyota wird einen Heckantrieb haben und Subaru wird mit dem Allrad kommen.
Bei der Leistung wird noch von 280 oder 300 PS gemunkelt, das kann schon sein, dases ne normale und ne R Version geben wird...

Dann muss Subaru den Motor aber noch überarbeiten, mein Kumpel hat bei 40.000 nen neuen Motor in seinen 09er STI bekommen und nach 4000Km fing der auch schon an Geräusche zu machen. Sein Schrauber meinte jeder 2. Motor der neuen Generation wär Krank :thumbs-down_new:
Für Toyota wirds auch nochmal Zeit was sportliches zu bauen, wer will schon nen 1.0 Yaris fahren :lol:
 
Beide, Toyota und Subaru, bekommen den 2.0 Boxer ohne Aufladung. Der hat bei Toyota 200PS und bei Subaru "weniger als 300PS", was wahrscheinlich auf 210PS oder so rauslaufen wird.
Es wurde bereits halbwegs bestätigt, dass die "R"-Version nur weniger Gewicht, bessere Bremsen und verbesserte Aerodynamik bekommt, aber nicht mehr Leistung.

Es soll bei der neuen Plattform vorwiegend um perfektes Handling gehen, nicht um protzige PS-Zahlen.

Letztendlich ist der FT-86 so schon leichter als ein Clio 3 RS bei gleicher Leistung und Vorteil durch den Heckantrieb. Dürften also vom Handling und den Kurvengeschwindigkeiten her vergleichbar sein :)
 
Und am Ende beschweren sich alle, wenn der Subaru-Boxer-Motor 25l nuckelt. :ugly:

Ich frag mich nur ob die den Euro5-fähig bekommen?! (oder sogar Euro6)
Nicht das es denen am Ende so geht Honda mitm Civic Type-R -> eingestellt weil nächsthöhere Euronorm nicht erreicht.

Optisch ist die Kiste echt rattig.
Wenns dann noch gewichtsmäßig im Bereich um 1.200Kg wäre und Fahrwerkstechnisch gut könnte man bei angemessenem Preis doch auch mal nen Strahlemann kaufen 8)
 

Neueste Beiträge

Oben