Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
whoaaaa schrieb:
Ich fahre Eibach und die sind von der Federung meiner Meinung nach identisch wie die originalen. Null Einbußen. Nur kommen die Eibach nicht so weit runter wie die H&R...


33d830a66c180b6bb5b6613bae1ae50a.jpg


Auch im Sport modus haste nicht das Gefühl das du jedes Sandkorn merkst oder ist dort die Einstellung bzw das empfinden identische!?


Grüße Ölli
 
whoaaaa schrieb:
Ich fahre Eibach und die sind von der Federung meiner Meinung nach identisch wie die originalen. Null Einbußen. Nur kommen die Eibach nicht so weit runter wie die H&R...


33d830a66c180b6bb5b6613bae1ae50a.jpg


Sind das Aufkleber oder hast du das Michelin nachgepinselt mit weißer Farbe?
 
Hab die ST Supension Federn und muss auch sagen er wird weder härter eher meiner Meinung nach her etwas komfortabler.
Track Mode bzw die Dämpfer selber stelle ich sowieso nie auf Sport. Da es dann einfach eine unangenehme rüttelkiste wird
 
@ ölli
Nein ich habe wirklich das Gefühl das er sogar etwas komfortabler geworden ist. Aber auf keinen Fall härter. Im Sportmodus ist der Dämpfer ja gleich wie im Normalmodus. Track ist er nach wie vor viel zu hart !

@ben104

Ist geklebt [emoji1303]
 
Ich habe vor mir die Federn "Pumaspeed Special Edition" von Eibach in England zu bestellen.
Diese haben eine Tiefelegung von 25-30mm, was meiner Meinung nach perfekt ist. :thumbs-up_new:
http://www.pumaspeed.co.uk/product-Focus-RS-Mk3-Pumaspeed-Special-Edition-Eibach-Lowering-Springs_17103.jsp

Deswegen habe ich bei Eibach Deutschland per E-Mail angefragt ob man diese Federn auch in Deutschland bestellen kann, bzw. ob diese in D Eintragsfähig sind.
Daraufhin habe ich folgende "Tolle" Antwort bekommen: :wallbash:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Hierbei handelt es sich um Produkte aus England.
Informationen zu diesen Federn erhalten Sie ausschließlich über Eibach England.
Wir hoffen Ihnen somit geholfen zu haben und verbleiben."

Toll, jetzt bin ich genauso schlau wie vorher! :motz:
Da mein Englisch nicht der Brüller ist, ist das ein bisschen schwer. :ups:

Nun zu meiner Frage dahingehend:
Wenn ich mir diese Federn ohne Deutsche Papiere kaufe, kann ich diese dann per Einzelabnahme eintragen lassen? :hilfe:
 
Am besten Dietmar redest du dazu mal direkt mit deinem TÜV Partner.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser mit Papieren aus England eine Einzelabnahme durchführen kann.

Edit:
Mir persönlich wäre es dieser Aufwand dann jedoch nicht mehr wert.
Ich kann mir vorstellen, dass du das Serienfahrwerk beibehalten willst...
Aber ganz ehrlich - bevor ich das Geld für eine Einzelabnahme von Federn (!!) ausgeben würde, hätte ich lieber ein KW V3 gekauft und verbaut.
Aus Dauer hast du davon deutlich mehr.
Brauchst es ja nicht mega tief zu fahren und kannst es einstellen, wie du es willst.
 
Hat jemand Fotos von dem Focus RS der in Essen auf dem Ford Stand war?
Hab gehört der sollte tief gewesen sein. Und war von Ford Performance ausgestellt.
 
Roy schrieb:
Am besten Dietmar redest du dazu mal direkt mit deinem TÜV Partner.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser mit Papieren aus England eine Einzelabnahme durchführen kann.

Edit:
Mir persönlich wäre es dieser Aufwand dann jedoch nicht mehr wert.
Ich kann mir vorstellen, dass du das Serienfahrwerk beibehalten willst...
Aber ganz ehrlich - bevor ich das Geld für eine Einzelabnahme von Federn (!!) ausgeben würde, hätte ich lieber ein KW V3 gekauft und verbaut.
Aus Dauer hast du davon deutlich mehr.
Brauchst es ja nicht mega tief zu fahren und kannst es einstellen, wie du es willst.
Was ich bis jetzt gehört habe soll das Serienfahrwerk Dämpfermäßig einfach sehr gut sein.
Und diese wollte ich wie du schon sagtest beibehalten, da die auch noch verstellbar sind.
Ich habe momentan einen BMW E30 325i Cabrio und einen E46 330ci, in beiden habe ich ein KW V2 verbaut und bin auch sehr zufrieden damit.
Ich frag mal beim TÜV nach zwecks Einzelabnahme ob dies möglich ist.

Ist eine Einzelabnahme so teuer, da hab ich ehrlich gesagt keine Erfahrungen damit. :nixweiss:
 
Car-Care schrieb:
Hat jemand Fotos von dem Focus RS der in Essen auf dem Ford Stand war?
Hab gehört der sollte tief gewesen sein. Und war von Ford Performance ausgestellt.

Ich hoffe wirklich dass Ford Performance die angestrebten Original Tuningteile umsetzt, wie bei dem gezeigten RS auf der EMS.
Die tiefe fand ich persönlich richtig gut. :bravo: :cooler: :bravo: Fahrbarkeit wäre noch ein Thema. :pfeif:
 

Anhänge

  • P1050451.jpg
    P1050451.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 1.807
  • P1050450.jpg
    P1050450.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.806
Car-Care schrieb:
Hättest vom ganzen Auto auch noch Fotos?
Der hat das kW drinnen oder?

Ich hatte mit einem Ford Mitarbeiter am Stand gesprochen, unteranderem auch bezüglich des Fahrwerkes,
nur leider durfte er nicht sagen in welcher Kooperation das Fahrwerk entwickelt wurde.
Leider sorry, vielleicht KW. ;)
 

Anhänge

  • P1050452.jpg
    P1050452.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 2.096
  • P1050449.jpg
    P1050449.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 2.097
Wenn Ford wirklich ernsthaft in das Tuninggeschäft mit einsteigen will um auch dran zu verdienen,
denke ich das es nicht lange dauern wird bis man Performenceteile official zu kaufen kriegt.
Sonst ist der Zug schnell abgefahren. Ich traue Ford zu das sie das erkannt haben und drauf reagieren.

Auf der Sema hat man ja einiges gesehen was aus dem Hause Ford angeboten wird.
Vielleicht haben wir ja Glück und es geht schnell das es auch bei uns angeboten wird.
 
Von K&W gibt es aktuell nur V3 Fahrwerk für den MK3 oder ohne Zulassung Competition Fahrwerk.
 
rsopi schrieb:
Von K&W gibt es aktuell nur V3 Fahrwerk für den MK3 oder ohne Zulassung Competition Fahrwerk.

Competition sind über Einzelabnahme auch eintragbar, aber nur bei einem KW-Performance Stützpunkthändler,
da nur er die Dokumente dafür von KW gestellt bekommt. Meins habe ich über diesen Weg i.Verbindung mit all meinen
Rad-Reifenkombinationen machen lassen.
 

Neueste Beiträge

Oben