Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde mich auch ärgern wenn mein Koffer (RS MK3 natürlich) die Grätsche macht, aber ich habe 7 Jahre Garantie und schaue auch über den Tellerrand. Ich hatte kurz, aber auch nur ganz kurz mit dem Gedanken gespielt Ford den Rücken zu kehren und mir einen M3 zu holen. Nicht neu, dafür reicht meine Kohle nicht. Aber wenn man sich mal über die 4 Liter 8 Zylinder informiert, dann bekommt man schnell die Aussage die Finger davon zu lassen. Das bedeutet aber nicht, dass da nur alle Motoren über den Jordan gehen. Das Auto wird halt sportlich bewegt und da können bei mangelnder Wartung/Pflege die Motoren mal den Geist aufgeben. Oder 6er GTI. Ist in meiner Familei der Renner. 2 Stück fahren da rum, bei einem hat sich die Steuerkette im März verabschiedet. 50%. Na ja, die Aussage hinkt, gebe ich zu :mrgreen: . Aber da haben wir noch einen 5er GTI. Der steht nur rum weil standing etwas im Ar.... ist. Na ja, kurz und knapp. Ich wünsche es keinem, aber es kann passieren. Ford repariert und gut is. Im übrigen habe ich bis jetzt keine Probleme mit nichts gehabt. Kein klappern, quitschen oder Defekte. Ist bei schneller Gangart sehr stabil und ich freue mich immer wieder mit ihm zu fahren. Fordbrille halt :prost: , aber die sitzt fest auf der Nase. Allzeit gute Fahrt!
 
Ja man sollte sich nicht verrückt machen(lassen)! Es schreiben ja meist diejeniges die Unzufrieden sind und Probleme haben. Kaum einer schreibt: Geil, mein Ford läuft 1a. Zumindest schreibt das keiner einfach so zwischendurch alle 5000km....
 
TheStigRS schrieb:
Geil, mein Ford läuft 1a.

Jaaa ist tatsächlich so...nun knapp 13000 runter...aber trotzdem lese ich hier gerne interessiert mit...und ja, etwas beunruhigt auch zugegeben [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im fiesta st forum war gestern auch einer der von einem Motorschaden bei seinem kumpel schrieb!soll diese woche passiert sein.
 
Keep cool guys, das Geile bei Ford sind doch tatsächlich die 5 Jahre Garantieverlängerung, die es für n Appel und n Ei gab. Schaut mal ins PFF, wie es bei Porsche abgeht, ganz neu die Getriebeschäden beim GT4 und da kostet die Garantieverlängerung ne ganz andere Haunummer!

Übrigens läuft mein Mk3 RS (gebaut 2.10.16) nun über 5000 km problemlos, obwohl er nach dem Einfahren ohne zusätzlichen Ölwechsel ordentlich gefordert wird (Verbrauch im Durchschnitt > 15 l/100km). Ja, es nerven der große Wendekreis, das hakelige Getriebe, die viel zu leichtgängige und dafür schlecht dosierbare Kupplung, Tröpfendurchtritt an der Schiebedachdichtung in der Waschanlage, auch Knarzgeräusche beginnt meiner langsam zu machen. Ist halt dem Konzept und dem Preis geschuldet! Aber sonst einfach nur Hammer, das Teil. Wenn was sein sollte, geht er halt zum FFH, dort wird ihm hoffentlich adäquat geholfen!

Gruß
Kowalski
 
Ihr fahrt mit dem RS in die Waschanlage??? Dann aber nicht motzen wenn der Flügel abfällt :DX: (steht das nicht in der Anleitung?). meiner bekommt nur Handwäsche, o.k. bin auch etwas gestört 8) . Fördert aber die Beziehung zum RS.
 
NitrousNorbert schrieb:
In der Anleitung steht nichts wegen Waschanlage, da fällt auch kein Flügel ab.


Abfallen wohl nicht aber abbrechen ist zumindest denkbar wenn man an die Problematik beim Mk2 denkt.
Wenn weiterer Diskussionsbedarf zu dem Thema besteht bitte einen eigenständigen Thread erstellen. Hier bitte wieder Btt.
 
So wieder einer. Ein Kollege von mir aus Luxemburg hat bei 11200 km Motorschaden und bekommt nächste Woche seinen neuen Motor eingebaut. Baudatum Dezember 2016.
 
Oha Dezember 16 dann geht es ja bestimmt auch 2017 fleißig weiter mit motoren tausch :doh: :doh:
 
Ich hatte vorhin nach dem Anlassen einen sehr unrunden Leerlauf. Auto stand gut 4 stunden, war also quasi kalt.
Es klang als würde immer mal ein Zylinder kurz aussetzen. Gequalmt oder süßlich gerochen hat er nicht, jedoch hab ich dann die Hube aufgemacht und Kühlwasser war bei laufendem Motor über Max.
Auto ist aus Dezember '16 und hat 3900 km auf dem Tacho. Ist das ein Grund zur Sorge?
 
Das mit dem unrunden Leerlauf ist mir auch aufgefallen. Vor allem wenn die Außentemperatur entsprechend hoch ist.
Hab dann mal die Klimaanlange ausgeschaltet und siehe da, auf einmal war der Leerlauf wieder schön geschmeidig.
 

Neueste Beiträge

Oben