Thema Kühlmittelverlust

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich meine es nicht böse aber wie gesagt schön finde ich es , dass die Motoren ausgetauscht werden und man weißt nicht , ob die neuen halten.

Fakt ist dass es einen User hier gibt bei dem auch der zweite Motor defekt war, dass man dann beunruhigt ist, ist doch nach zu vollziehen , oder ?

Der 2.3 Liter Turvo Motor Stamm noch aus der Zusammenarbeit zwischen Mazda und Ford. Natürlich ist der Ford Motor eine eigene Entwicklung aber als Basis Dienste der Mazda Motor. BEIDE Motoren habe denselben Hubraum, dieselbe Zylinderbohrung, Hub, Verdichtung,der Zylinderkopf mit seiner VVT Steuerung ist fast identisch usw.
Ford hätte den Motor weiterhin als close deck bauen sollen dann hätte man vielleicht die Probleme nicht.

Ich hoffe, dass Ford das.Problem endlich auf die Reihe bekommt.
 
Was ist mit dem User TIJ POWER?

Er war doch auf close deck am umbauen ,hat er seinen Motor fertig?
 
Schon länger und dann verkauft! !

Aber mal ehrlich ein neues Auto kaufen und 10 000 für einen haltbaren Motor hinlegen? ?? (Nein :irre:
 
angel88 schrieb:
Aber mal ehrlich ein neues Auto kaufen und 10 000 für einen haltbaren Motor hinlegen? ?? (Nein :irre:

Das ist doch Quatsch...für den Block (bei Tij Power) zahlt man ca. 2k, macht man Stehbolzen + Helocoils dazu ist man bei 2,5 k . Es kommt natürlich noch der Einbau dazu....


Aber natürlich ist das keine Option für ein neues Auto da gebe ich dir vollkommen recht, ABER (und das ist nur meine Meinung und mehr nicht ! ) was wäre denn außer dem RS sonst noch für ein Auto in Frage gekommen ? RS3, BMW M2, A45 AMG... da legt man ja schon bei der Grundausstattung ca.20k mehr hin.
Ist natürlich kein Argument ich weiß...
Ich hab mir alle angeschaut, dann den Focus RS gesehen :handjob: und gekauft, nicht weil er billiger war sondern weil er geil aussieht! Obwohl ich bis dahin fast nur BMW gefahren bin...

Ich möchte hier nichts schönreden (schon gar nicht die Motorproblematik) aber ich glaube es kommt auch immer darauf an warum und für was man dieses Auto gekauft hat.
Für mich ist es ein Spassmobil und Zweitwagen, da stört es mich nicht, falls es mich mal treffen sollte, wenn der Wagen für einen Monat in der Werkstatt steht und der Motor getauscht wird ;)
 
Stimmt 10 000 War glaube ich mit anderen teilen für mehr haltbare Leistung! !!also komplett für alles
 
Phil2208 schrieb:
Integrale schrieb:
..ich finde, er sagt das was fakt ist..ganz so unrecht hat er nicht..
Recht und unrecht mal ausser Frage wenn man aber alles was zum Teil richtig ist übertreibt sollte man vielleicht für die AFD kandidieren

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, mit was die AfD denn so alles übertreibt!?
Antwort gerne als PN ;)

Aber vielleicht passt (Dir) Merkels Vorgehensweise ja besser im Bezug zum RS
"Ich kann nicht erkennen, was wir hätten anders machen sollen"
also alles genau so weiter machen wie bisher
"Wir schaffen das" :roll:

:selbstmord:


@Edition-Man

Bitte überfliege deine Texte nochmal vor dem abschicken.
Rechtschreibung und Grammatik lassen schon sehr zu wünschen.
 
Hi,
Edition-Man hat jetzt "stundenlang alles durchgelesen" und seine Meinung und Emotionen kundgetan - für mich verständlich (trotz des Buchstabensalats - @ST166: danke, spricht mir aus der Seele) . Kann man doch auch einfach unkommentiert so stehen lassen.

Neue fundierte Informationen zum Thema kann ich darin keine finden. Insofern wundert mich die immer wiederkehrende exakt gleich ablaufende Pseudo-Diskussion schon.

Freue mich darauf, wann jemand endlich mal wirklich etwas Fundiertes weiß statt fühlt.

Bis dahin :popcorn_essen:

Simon
 
Also habe auch mal weiter recherchiert, die Engländer sagen das Ford in 2 Wochen einen Rückruf starten will, ich bin gespannt mein Auto steht ja momentan in der Werkstatt wegen dem Motor
 
Sorry für die Rechtsschreibung, habe auf die Schnelle vom Handy geschrieben.

Also der aktuelle Stand oder aktuelle Info ist, daß die Schäden an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegen und seid März 2017 eine geänderte Kopfdichtung eingebaut wird?

Naja, dann gucken wir mal, ob in den kommenden Monaten sich hier jemanden meldet, der ein Auto hat welches nach März 2017 gebaut wurde und wieder dieselben Symptome hat....

Irgendwie glaube ich noch nicht, daß es nur an einer defekten Zylinderkopfdichtung liegt, hoffe es aber.
 
Eine neue ZKD wird seit August 2017 verbaut. Fahrzeuge ab Baumonat September haben dieses Update. Ob damit das Problem beseitigt ist wird sich zeigen.
 
Phil2208 schrieb:
Also habe auch mal weiter recherchiert, die Engländer sagen das Ford in 2 Wochen einen Rückruf starten will, ich bin gespannt mein Auto steht ja momentan in der Werkstatt wegen dem Motor
Wenn das so wäre hätte Ford den Fehler ja gefunden. Sonst würde so eine Rückrufaktion ja keinen Sinn machen.
Wäre ja wünschenswert wenn es da endlich Entwarnung geben würde.
 
Ist natürlich sinnig für die letzten "paar hundert" die noch gebaut werden die Kopfdichtung zu ändern.
Ich weiß, es sind ein paar tausend, aber im Vergleich zur Gesamtstückzahl seit Ende15/Anfang16 doch nur ein minimaler Teil der diese neue Dichtung bekommt.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ist natürlich sinnig für die letzten "paar hundert" die noch gebaut werden die Kopfdichtung zu ändern.
Ich weiß, es sind ein paar tausend, aber im Vergleich zur Gesamtstückzahl seit Ende15/Anfang16 doch nur ein minimaler Teil der diese neue Dichtung bekommt.

Sollen Sie sie etwa nicht tauschen und so später vermutlich Mehrkosten durch Motorwechsel haben ?
Kapiere die Logik nicht ganz o_O :confusednew:
 
Phil2208 schrieb:
Also habe auch mal weiter recherchiert, die Engländer sagen das Ford in 2 Wochen einen Rückruf starten will, ich bin gespannt mein Auto steht ja momentan in der Werkstatt wegen dem Motor

Wo hast du die info her?
 
Richtig. Zumindest würde es jedoch bestätigen, dass Ford das Thema umfassend angreifen kann, weil die (vermeintliche) Fehlerursache gefunden scheint.

Jedoch würde ich auch erstmal abwarten, was der Rückruf überhaupt beinhaltet.

rh-renntechnik schrieb:
Falls es in UK eine Ruckrufaktion gibt heißt es noch lange nicht das es diese auch in D gibt
 
Hä das wäre aber ziemlich dämlich von ford nur die englischen Motoren zu überarbeiten. Ausser natürlich mann möchte erstmal nur die testgruppe vergrößern. :confusednew:

Aber wie die meisten schon meinten einfach mal abwarten. :popcorn_essen:
 
mike schrieb:
Eine neue ZKD wird seit August 2017 verbaut. Fahrzeuge ab Baumonat September haben dieses Update. Ob damit das Problem beseitigt ist wird sich zeigen.
Ist also das zweite Mal, dass eine neue ZKD verbaut wird. Gab ja Anfang des Jahres glaube ich schon mal eine Neue. War da nicht von einer fünflagigen die Rede?!?
 
Hier wird manchmal von limitierten Anzahl von Focus RS gesprochen. Weißt man den wirklich , dass man nur ne bestimmte Stückzahl baut und wenn ja , wieviele sollen es sein?
 

Neueste Beiträge

Oben