Tach auch, aus Remscheid!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wintersun

Active member
Registriert
5 März 2014
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen,
bin zwar noch frisch hier, und bisher auch noch absolut stumm gewesen, aber länger schon fleißiger Beobachter.
Kurzes Vorabfazit: Klasse Forum! Fühl mich wohl hier! :prost:
Kurz zu mir, bin Technischer Produktdesigner/Zeichner bei einem bekannten Motorenentwickler hier aus dem Bergischen und nebenbei angehender Techniker im Maschinenbaubereich.
Noch bin ich keiner der glücklichen RS Besitzer, denn ich hab da noch einen kleinen persönlichen Konflikt den ich gern mit euer Hilfe lösen würde. :hilfe:
Und zwar soll sobald die Techniker Schule vorbei ist was neues her. Besser gesagt zusätzlich.
Bisher bin ich mit einem 206cc Löwen unterwegs und es ist mehr eine Hassliebe als wahre Liebe..leider. Aber nunja.. zurück zum Konflikt.
Mir schweben zwei Fahrzeuge vor, die auch schon in ein paar Berichten gegeneinander getestet wurden. Doch irgendwie werde ich daraus nicht schlauer.
Es geht um den RS Mk2 und das BMW - 1M Coupé. (Bitte nicht direkt steinigen falls es Hersteller gibt die hier nicht genannt werden dürfen :pfeif: )
Beide liegen etwa in der gleichen Klasse, klein, sportlich, >300PS, schick! Der dramatische unterschied, neben dem Anschaffungspreis: Der Antrieb! Und hier kommen wir zu einem Punkt was den Ford doch interessant machen könnte. Der besondere Aufbau der Vorderachse. Mich würde Wahnsinnig interessieren was das im Fahrverhalten für einen Unterschied macht im vergleich zu einem anderen >300PS Fronttriebler. Könnt ihr mir da genaueres zu sagen? Und vielleicht fallen euch noch andere Argumente für den RS ein?