Soundcomposer Stopfen Zeichnung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Niggi

Well-known member
Registriert
13 Dez. 2012
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederkassel
Da mein inzwischen 2. Soundcomposer wieder mal das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir mal einen Stopfen gedreht, der in den Schlauch (vom Ladeluftrohr zum Composer) passt. Dann habe ich das ganze noch mal mittels cad gezeichnet, damit die jenigen die eine Drehmaschine zur verfügung haben, auch was davon haben.
Am besten aus Alu oder Kunstoff drehen.
 

Anhänge

  • Soundcomposer stopfen.JPG
    Soundcomposer stopfen.JPG
    33 KB · Aufrufe: 770
Hier dann noch ein Bild vom eingebauten stopfen.
 

Anhänge

  • IMG-20140404-WA0010.jpg
    IMG-20140404-WA0010.jpg
    937,1 KB · Aufrufe: 765
Danke ich hab 5 cnc drehbank 2 konventionellen drehbank und 5 cnc 5 achse fräsmaschine zur Verfügung morgen werde ich mir auch eine drehen :cooler:

Und nochmal danke fürs zeichnung
 
ata2ymaq.jpg


Danke für die Zeichnung!! Hat perfekt gepasst!! Endlich raus das Ding und Geld gespart[THUMBS UP SIGN]
 
Da ich jetzt noch paar mal gefragt wurde wo denn der thread ist hole ich ihn einfach noch mal hoch
 
Und Ich dachte immer das ist der Schlauch der direkt übern Motor drüber geht... :doh:

Hab vor meinen Composer auch außer kraft zu setzen, da er eh defekt ist
 
ist das aus POM oder alu gedreht ?
Was kost so en ding wenns wer ovn euch dreht ? ;o)
Und kann das eigentlich wer so drehen, dass man immernoch den kasten vom SC auf der anderen Seite wieder draufsetzen kann ... also das alles immernoch orginal ausschaut und ich den krembel net im keller liegen hab sondern im auto lassen kann ;O)
 
Das wird schwierig.der SC wird in den Schlauch gesteckt,da ist also praktisch kein Platz mehr für nen Blindstopfen mMn.
Eventuell mit nem kleinen Blindstopfen im SC-Eingang!

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Hab jetzt den sitz des SC gefunden, aber was habt ihr den dann mit den schlauch der über den motor geht gemacht?

Ganz abgesteckt und raus genommen?? Da dieser ja sonst nur noch so rumhängt
 
NaBravo schrieb:
Hab jetzt den sitz des SC gefunden, aber was habt ihr den dann mit den schlauch der über den motor geht gemacht?

Ganz abgesteckt und raus genommen?? Da dieser ja sonst nur noch so rumhängt

Ich würd den einfach abnehmen, was soll da passieren? Dürfte ja eigentlich kein Spritzwasser hinkommen oder?
 
Nein, also zumindest bei mir nichts passiert! Und selbst wenn mit schwarzem panzertape zukleben zur not! Aber spritzwasser kann da unmöglich hinkommen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und dann noch,Spritzwasser kommt sowieso nicht dahin,und wenn doch,dann nur bis zum Stutzen..da passiert nix!

Ist ja keine Ansaugung! :)

Mfg
 
Also auf Wunsch kann ich welche drehen für euch.
Hab schon mehrere davon hergestellt zu nem vernünftigem Preis.
Werden meinerseits aus Alu hergestellt.

Weiteres aber per PN. Also einfach melden dann.
 
Der Sound Composer ist eigentlich schon ne anfällige Fehlerquelle.Entweder die Membrane reißt oder das Teil funktioniert überhaupt nicht je nach Wetter/Temperatur.So war es zumindest bei mir...ich glaub ich kann die Wochen an 2 Händen aufzählen,wo das Teil wirklich hörbar war.
 
Was ist eigentlich so schlimm daran wenn der Composer kaputt geht? Kann man den dann nicht einfach kaputt drin lassen wenn der eh angeblich so schlecht ist? Spart man sich doch den Stopfen? :nixweiss:
 

Neueste Beiträge

Oben