Software Update

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Marcel84 schrieb:
Mal blöd gefragt aber verfälscht das nicht das Ergebnis ?

Wenn er Schlupf beim Messen hat, dann zeigt es zuviel Drehmoment an. So war es bei mir beim ST3 nach der Leistungssteigerung.
 
jochenq schrieb:
Meiner wurde gestern upgedated.

Knallt definitiv jetzt im Normalmodus. Das past mir gar nicht, zumal ich das Gefühl habe, dass das Knallen dann etwas blechern klingt. Erst wenn man im Sportmodus "Druck" gibt wird der Knall dumpfer. Gut, eventuell hört es sich von außen besser an. Aber ich laufe selten neben meinem Auto her. Deshalb ist das sekundär.

Ob er nun unten besser geht oder Leistung verloren hat, kann ich nicht bestätigen. Ich wollte aber eh auf nen Prüfstand. Kennt jemand einen brauchbaren Allradprüfstand in der Nähe von Mulheim Ruhr?


Was ist mit Klasen in Oberhausen. Die haben auch einen Allrad-Prüfstand. Ob der "modern" ist kann ich nicht beurteilen. Hatte selbst schon überlegt da mal hinzufahren....

http://www.klasen-motors.com/location/
 
Da gabs schonmal nen Dynoday. Soweit ich das als Laie beurteilen kann messen die da vernünftig.
 
Habe gerade meinen RS nach dem Softwarupdate abgeholt. Meine Befürchtungen haben sich zum Glück nicht bestätigt. Alles im grünen Bereich. Gasannahme und Leistung im Sportmodus wie bisher. Keine spürbare Veränderung.
Auch sonst bei mir kein Unterschied zur alten Software. Knallen im Sportmodus subjektiv eher mehr. Und im Normalmodus knallt er wie vorher so gut wie gar nicht.
Wenn ich nicht gewußt hätte, daß jetzt eine neue Software drauf ist, hätte ich es gar nicht gemerkt.
 
RS350 schrieb:
jochenq schrieb:
Meiner wurde gestern upgedated.

Knallt definitiv jetzt im Normalmodus. Das past mir gar nicht, zumal ich das Gefühl habe, dass das Knallen dann etwas blechern klingt. Erst wenn man im Sportmodus "Druck" gibt wird der Knall dumpfer. Gut, eventuell hört es sich von außen besser an. Aber ich laufe selten neben meinem Auto her. Deshalb ist das sekundär.

Ob er nun unten besser geht oder Leistung verloren hat, kann ich nicht bestätigen. Ich wollte aber eh auf nen Prüfstand. Kennt jemand einen brauchbaren Allradprüfstand in der Nähe von Mulheim Ruhr?


Was ist mit Klasen in Oberhausen. Die haben auch einen Allrad-Prüfstand. Ob der "modern" ist kann ich nicht beurteilen. Hatte selbst schon überlegt da mal hinzufahren....

http://www.klasen-motors.com/location/

Zumindest macht das Bild auf der Titelseite von dem plattgedrückten Golf mit der Biertheke einen professionellen Eindruck :lachtot:
 
Nein, im Ernst. Der in Oberhausen kostet nur 89€ (139€ brauche ich ja nicht ausgeben, wenn es eh besser ist mit Frontantrieb) . Ist deutlich günstiger als andere...

Bevor ich lange suche. Wie schaltet man noch auf Frontantrieb um?...und hinterher wieder zurück?
 
Quatsch...... Braucht man nicht.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=93&t=18368

Gruß
Homer
 
So, ich habe Dienstag nen Termin in Oberhausen.
Der Herr wollte zuerst 4WD messen und hat auf seinen Allradprüfstand mit verbundenen Achsen oder sowas hingewiesen. Hab ihm erklärt, wie man den 4WD am RS abschaltet und jetzt machen wir Frontantrieb für 89 statt 139€ :)

Bin mal gespannt, was er nach dem Softwareupdate so an PS hat. Leider hatte ich nicht vorher gemessen.
 
Aber fahr da nich mit soner Elchpisse(95Oktan) im Tank drauf, und denk an den Overboost.

Wenn der Herr die Messung im vierten oder fünften Gang von ganz niedrigen rpm startet ist der Overboost schon wieder flöten wenn die hohen drehzahlen kommen...
 
Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus bzgl Prüfstandsläufe, aber dauert so ein "Run" denn länger als 15 bzw. 20 Sekunden? Also nehmen wir jetzt mal den 4. Gang als Beispiel.
 
Also bei meiner Prüfung dauerte es länger. Denke mal es wa zwischen 1 und 2 Minuten
 
Macht es wirklich Sinn im Prüfstandmodus eine Leistungsmessung durchzuführen? Da kann Ford doch alles Mögliche (im wahrsten Sinne des Wortes) einprogrammiert haben, was mit der Realität dann nicht viel zu tun hat....
Wie hat den die SportAuto den RS beim Supertest gemessen? Das wäre ja mal interessant zu erfahren, wie die Fachpresse das bei unserem Allrad RS so handhabt.... :confused2:
 
Ich würde mal behaupten dass ein Hersteller den nackten Motor misst, oder ist das nicht praktikabel ??
 
RS350 schrieb:
Macht es wirklich Sinn im Prüfstandmodus eine Leistungsmessung durchzuführen? Da kann Ford doch alles Mögliche (im wahrsten Sinne des Wortes) einprogrammiert haben, was mit der Realität dann nicht viel zu tun hat....
Wie hat den die SportAuto den RS beim Supertest gemessen? Das wäre ja mal interessant zu erfahren, wie die Fachpresse das bei unserem Allrad RS so handhabt.... :confused2:

Die Prüfstelle bei der Sport Auto misst, hat nen Allradprüfstand
 
RS350 schrieb:
Weißt du auch, um welche Prüfstelle es sich genau handelt?

Keine sportauto ?

Steht doch immer bei Messdaten: Ingenieurbüro "Müller prüft" in Backnang.

Ist kein Scheitelrollenprüfstand, und es steht nirgends, ob der Allradstrang mitlief.
 
der Vaddi schrieb:
Aber fahr da nich mit soner Elchpisse(95Oktan) im Tank drauf, und denk an den Overboost.

Wenn der Herr die Messung im vierten oder fünften Gang von ganz niedrigen rpm startet ist der Overboost schon wieder flöten wenn die hohen drehzahlen kommen...


Zwei Fragen dazu:

1. Ich habe die Diskussion nur am Rande verfolgt, aber der RS soll doch ohne overboost 350PS haben?! Also ist es doch gut, wenn der nicht dabei ist!
2. Ich habe jetzt Fronttriebprüfstandsmodus bestellt. Dachte das spielt keine Rolle?!

Wie gesagt, ich will wissen wieviel mein RS in Echt hat. Mein RS 2 hatte zuerst nur 254PS und musste nachgebessert werden. Da ist man etwas misstrauisch. :)
 

Neueste Beiträge

Oben