"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin moin.........Klein, ja so klein ist die Welt :D


Da schläft man in allerseelen Ruhe noch ne Runde im Firmenbus an der Baustelle.....da werd ich doch von nen 5Zylinder Sound wach :mrgreen:

Hab leider deinen Namen vergessen :ups:


Hast deine Schicht noch gut zu Ende gekriegt? ;)


Mfg Sascha
 
Hi Frosty,

jupp das stimmt. Die Welt ist ziemlich klein :)

Da fährt man morgens zur Arbeit, noch halb verpennt:), dann wird man auf der Straße angequatscht, ob einem der RS sei. Und so treffen sich 2 RS-Fahrer:).
Und dann noch beide im Forum, klasse Geschichte!!! :thumbs-up_new:

Ich sag mal, mit nem Porsche wäre das sicher nicht passiert!!!

Lars
 
sleipnirsreiter schrieb:
Hi Frosty,

jupp das stimmt. Die Welt ist ziemlich klein :)

Da fährt man morgens zur Arbeit, noch halb verpennt:), dann wird man auf der Straße angequatscht, ob einem der RS sei. Und so treffen sich 2 RS-Fahrer:).
Und dann noch beide im Forum, klasse Geschichte!!! :thumbs-up_new:

Ich sag mal, mit nem Porsche wäre das sicher nicht passiert!!!

Lars


Dein Gesicht hättest du sehen sollen :lachtot: Häää....was will der denn von mir??


Ich musst dich einfach anquatschen, mir kam dein Nummernschild auch bekannt vor, hab ja dein Video gesehen...
Und wenn dus nicht wärst hätt ich dich hier her eingelaben :ja:

Geile Sache :thumbs-up_new:
 
Also Mittwoch bin ich wieder in der Feuerwehrstrasse....wenn de Bock und Zeit hast können wir ja mal ein paar Minuten in der Cafeteria quatschen :)
 
aXXit schrieb:
endurance schrieb:
frosty schrieb:
Also Mittwoch bin ich wieder in der Feuerwehrstrasse....wenn de Bock und Zeit hast können wir ja mal ein paar Minuten in der Cafeteria quatschen :)

Oooohhh... Wird das n Date? :liebhab:

Das erste Forumspärchen?

Wenns schon mit dir und hacky nix wird :mrgreen:

psssst das mit Hacky und mir ist n GEHEIMNIS!!!
 
Wisst ihr....da redet man so offen über seine Gefühle.....und dann wird man hier so getreten :cry:


Soo,noch ein Wort und :fresse_halten:
 
So,

mal wieder ne Kleinigkeit erledigt. Hab lange überlegt welche Spurverbreiterung ich nehmen soll.
Da bei mir nur die HA in Frage kam, immerhin hat auch mir H&R von einer Änderung der VA abgeraten, war ich lange zwischen 20 und 30mm hin und hergerissen.
Aber jedoch dank der vielen Erfahrungen von Euch hier im Forum, besonders die von Guido und Fan, hab ich mich abschließend für die 30mm DRM-Version entschieden.
Passen absolut bündig ohne zu schleifen und die originalen Bolzen mussten nur bisschen gekürzt werden. Allerdings reicht die Restlänge um zur Not auch ohne Spurverbreiterungen fahren zu könne, falls der TÜV mal ansteht :D

in 2 Wochen hab ich dann nen Termin beim Fahrzeugaufbereiter. Da wird der RS außen nochaml auf Hochglanz gebracht und dann mit LPS-Nanoversiegelung gegen den miesen Dreck und das böse Ungeziefer gewappnet.

Bilder stelle ich die Tage mal rein.
 
Hi,

kann Dir die mm gar nicht genau sagen, da ich das von meinem Reifenhändler hab machen lassen. Der sagte mir eben, dass er ca 5 Windungen abgetrennt hat und jetzt noch 6,5 Windungen übrig wären. Laut H&R reicht das aus, um die Felgen auch ohne Platten fahren zu können.

5 Windungen könnten aber im Bereich 2mm liegen. Müsste man mal messen.
 
5 Windungen sind definitiv mehr als 2mm.....

Gerade mal den ersten Gewindegang mit Flex und Schruppscheibe wegschneiden und fertig :ja:

Hab ja die DRM 30 vorne...Ach ja...nicht vergessen die Radschrauben vorher drauf zu drehen..sonst gibts nachher Probleme mit wieder aufdrehen...
 
sleipnirsreiter schrieb:
Hi,

kann Dir die mm gar nicht genau sagen, da ich das von meinem Reifenhändler hab machen lassen. Der sagte mir eben, dass er ca 5 Windungen abgetrennt hat und jetzt noch 6,5 Windungen übrig wären. Laut H&R reicht das aus, um die Felgen auch ohne Platten fahren zu können.

5 Windungen könnten aber im Bereich 2mm liegen. Müsste man mal messen.

Hi!
da kann aber ganz gewaltig was nicht stimmen, denn.....

Focus (RS) hat ein Gewinde von M12x1.5. Das würde heißen, dass wenn er 5 Windungen entfernt hat, 7.5mm weg sind!! 8O :selbstmord:
 
Wenn Du das so sagst, müsste das stimmen. Ich sag ja, hab das noch nicht nachgemessen:)

War ich mal wieder unwissend und hab Vermutungen angestellt, sry :ups:
 

Neueste Beiträge

Oben