Schnell unterwegs dann Kupplung...!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ExSeth

Well-known member
Registriert
16 Juli 2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mittenaar (LDK)
Bin gestern nach Köln gefahren, Strecke war ca 130km und bin durchgehend 180-220 Fahren....mal auch laut Tach 270 und auch mall 100 in den langsamen Zonen...
Nun zu meinem Punkt....als ich in Köln ankam...hab ich die Kupplung getreten weil ich zurück schalten musste...Und die lies sich sehr sehr schwer drücken...
Als ich dann irgendwann geparkt habe und auf die Messe bin und wieder zurück kam war die Kupplung wieder normal...
Dann bin ich nach Hause...bin eher langsamer gefahren war mehr los auf der Straße und dann bei den restlichen 60km wieder zügig,...als ich dann zu hause war und die Kupplung wieder getreten habe ging es wieder sehr sehr schwer...

Is das Normal??? :nixweiss:
 
Ist mir auch schon aufgefallen.

Gerade nach paar härteren Bremsungen ;)
 
das mit den Bremsungen müsste dann daran liegen das Kupplung und Bremse ein Kreislauf sind beim RS und die Bremsflüssigkeit dann recht warm ist und so auch Auswirkungen auf die Kupplung hat.
 
ah okay dann bin ja soweit beruhigt...dachte jetzt kommen wieder Probleme auf mich zu :mrgreen:
Hatte mit meinem Rocco sehr viele Probs war en Montagsauto...hehe und wenn es jetzt wieder eins ist fahr ich in Zukunft nur noch Fahrrad :ja:
 
Oben