Schaltknauf wechseln

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beta-RS

Well-known member
Registriert
8 Nov. 2009
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kirchheim
Da ich ja derzeit meinen Innenraum dem RS entsprechend anpasse mit Leder/Alcantara/Carbon usw. stellt sich mir die Frage welchen Schaltknauf, da das Serienteil nicht gerade meinen Vorstellungen entspricht.

Bin jetzt mal auf den Momo F-16 Evo gestoßen, den finde ich optisch sehr ansprechend.
Momo.jpg
Nur die Frage wie mache ich das Teil fest, passt das auf das Seriengewinde oder wie so oft geschrieben mit 3 Madenschrauben.
Leider gibts auch irgendwie nirgends Info´s bezüglich der Größe der einzelnen Schaltknäufe.

Als alternative gibts u.a. den Momo Combat Evo sowie natürlich die Marken Sparco & Raid...


Hat da jemand Erfahrung mit den Schaltknäufen bezüglich Größe & Befestigung...?
Lasst mal hören & sehen welche euch so gefallen würden bzw. ob´s Schaltknäufe gibt für das Seriengewinde

Hier mal ne Übersicht von Momo:
http://www.sandtler.de/katalogangebote/interieur/schaltknaeufe/momo/momo_schalt_index.htm

und hier vom Seriengestänge/Gewinde:Innenraum Umbau 004.JPG


Vielen Dank für eure Hilfe... :thumbs-up_new:
 
Dnke für den Tip :thumbs-up_new:
Das Combat EVO Carbon gefällt mir echt gut.
 
So wie es aussieht passen die bei Schaltstangen bis 16mm Durchmesser und wahrscheinlich mit Madenschrauben.(Ebay USA)
Wie dick ist die Schaltstange im RS?
 
Also mir gefällt das ja mal gar nicht !

Sieht aus wie ein Krückstock... :confusednew:
 
golf216vau schrieb:
Hey,

wie geht den das Oberteil der Mittelkonsole ab :idee: , danke für deine Infos

Du musst zuerst die Blende um den Handbremshebel entfernen... dazu im Klappdeckel die 2 oberen Schrauben entfernen, der Rest ist nur geclipt... also langsam nach oben ziehen damit keiner abbricht, dann über den Handbremshebel nach vorne rausschieben. Der Deckel der Mittelkonsole hat eine Schraube im Getränkefachhalter, der Rest ist ebenfalls nur geclipt. Achtung den Startknopf nicht vergessen abzustecken, erst leicht anheben dann abstecken... Dann noch den Rahmen um den Schalthebel aus der Mittelkonsole drücken, dieser ist ebenfalls nur eingesetzt ohne Sicherung. Den Schaltknauf kannst Du einfach runterdrehen...

P.S. versuche immer einen Clip nach dem anderen zu lösen, nicht alle auf einmal sonst kann´s brechen oder unschöne Verfärbungen durch die Kraft im Kunststoff geben....

hier mal Bilder...Innenraum Umbau 005.JPGInnenraum Umbau 010.JPG

Alle Angaben ohne Gewähr.... ich bin vergesslich :nixweiss: :cry:
 
Fan schrieb:
:thumbs-up_new:

Coole Anleitung !!!!! Beta-RS :thumbs-up_new:

Gern geschehen... zwar nicht ganz einfach wenn man das erste mal die Clip´s sucht, aber no Risk no Fun :cooler:

Zur Sache gehts dann hier... ein falscher Ruck und das Teil ist hinüber...
Innenraum Umbau 001.JPG


P.S. Aber der Serienschaltknauf ist ja auch nicht gerade der Hit... bin mir aber auch noch unschlüssig, suche eigentlich einen der auf das Seriengewinde passt, nur da bin ich derzeit noch überfragt
 

Neueste Beiträge

Oben