Simon ST 300
Well-known member
Ich heisse Simon und komme wie man dem Thread Titel entnehmen kann aus der Schweiz!
Fahre zwar keinen RS aber einen ganz sportlichen ST, der seit September 09 in meinem Besitz ist! :mrgreen:
Bin schon länger im CH Forum unterwegs und bin jetzt auf dieses Forum hier gestossen.
Habe mich in den lezten Tagen ein bisschen eingelesen und bin schon recht begeistert vom Forum hier!
Benutze meinen ST ausschliesslich für Passfahrten und diverse Trackdays, dementsprechend gehen meine Modifikationen auch sehr spezifisch in Richtung Rennstrecke.
Hier mein Fahrzeug:
My Focus ST FL
Jg. 11/09
Serienaustattung:
-grosser Heckspoiler
-Scheiben schwarz getönt
Änderungen Motor:
-komplette Auspuffanlage ab Turbo
-MSD und ESD von HPE / 200 Zellen Sportkat + Downpipe von RSK
-grosser Ladeluftkühler (mit Samco Schläuchen)
-Forge Umluftventil
-BMC Luftfilter
-Einzelabstimmung (SW) bei Alfatech auf einem MAHA Prüfstand 302.4PS bei 478NM
Änderungen (Exterieur):
-Gewindefahrwerk XYZ, Modell Racing Spec mit verstellbaren Domlagern
-SSW Leitmetallfelgen in 8x18
-XYZ Bremsanlage (Vorderachse) 6 Kolben Bremszange/355mm Bremsscheibe (geschlitzt)
-Stahlflexbremsleitungen mit AP Racing Bremsflüssigkeit
-Distanzscheiben hinten 20mm/vorne 20mm pro Seite
-Kotflügel (hinten) gezogen
-cleaner Grill (made by Disturbed)
-Heckspoiler schwarz matt
-Felgen schwarz matt
-Bremssättel schwarz matt
-alle Plastikteile in schwarz matt (mit giftgrünen Akzenten) Diff, Frontgitter usw.
-Ladeluftkühler schwarz lackiert inkl. ST-R Schriftzug
-alle geklebten Embleme entfernt
-hinteres Ford Emblem spezial
-Heckwischer entfernt
Änderungen (Interieur):
-MOMO Sportlenkrad (Alcantara) ohne Airbag
-Rückbank komplett entfernt und alle Verschalungen im Heck entfernt
-ST Logo auf der Aschenbecherblende
Pneu:
Toyo R888 Semislick
Änderungen (in den nächtsen Monaten)
-Bremskühlung
-offenes Ansaugsystem (Juni)
-Ölkühler (so schnell wie möglich)
-Schalensitze Sparco Evo mit Hosenträgergurten (Juni, Juli)
-Drexler Sperrdifferential (2011)
-Sachs Kupplung (2011)
-Silikongedöns resp. Turbo Kit (bestellt)
-Überrollkäfig im Heck (2011/2012)
-Makrolonscheiben hinten
-grösserer Turbolader (Garret oder Pumaspeed)
Bilder, (leider noch ohne die neuen Felgen und der grossen Bremsanlage):
Ostern 2011 Hockenheim-Ring:
Fahre zwar keinen RS aber einen ganz sportlichen ST, der seit September 09 in meinem Besitz ist! :mrgreen:
Bin schon länger im CH Forum unterwegs und bin jetzt auf dieses Forum hier gestossen.
Habe mich in den lezten Tagen ein bisschen eingelesen und bin schon recht begeistert vom Forum hier!
Benutze meinen ST ausschliesslich für Passfahrten und diverse Trackdays, dementsprechend gehen meine Modifikationen auch sehr spezifisch in Richtung Rennstrecke.
Hier mein Fahrzeug:
My Focus ST FL
Jg. 11/09
Serienaustattung:
-grosser Heckspoiler
-Scheiben schwarz getönt
Änderungen Motor:
-komplette Auspuffanlage ab Turbo
-MSD und ESD von HPE / 200 Zellen Sportkat + Downpipe von RSK
-grosser Ladeluftkühler (mit Samco Schläuchen)
-Forge Umluftventil
-BMC Luftfilter
-Einzelabstimmung (SW) bei Alfatech auf einem MAHA Prüfstand 302.4PS bei 478NM
Änderungen (Exterieur):
-Gewindefahrwerk XYZ, Modell Racing Spec mit verstellbaren Domlagern
-SSW Leitmetallfelgen in 8x18
-XYZ Bremsanlage (Vorderachse) 6 Kolben Bremszange/355mm Bremsscheibe (geschlitzt)
-Stahlflexbremsleitungen mit AP Racing Bremsflüssigkeit
-Distanzscheiben hinten 20mm/vorne 20mm pro Seite
-Kotflügel (hinten) gezogen
-cleaner Grill (made by Disturbed)
-Heckspoiler schwarz matt
-Felgen schwarz matt
-Bremssättel schwarz matt
-alle Plastikteile in schwarz matt (mit giftgrünen Akzenten) Diff, Frontgitter usw.
-Ladeluftkühler schwarz lackiert inkl. ST-R Schriftzug
-alle geklebten Embleme entfernt
-hinteres Ford Emblem spezial
-Heckwischer entfernt
Änderungen (Interieur):
-MOMO Sportlenkrad (Alcantara) ohne Airbag
-Rückbank komplett entfernt und alle Verschalungen im Heck entfernt
-ST Logo auf der Aschenbecherblende
Pneu:
Toyo R888 Semislick
Änderungen (in den nächtsen Monaten)
-Bremskühlung
-offenes Ansaugsystem (Juni)
-Ölkühler (so schnell wie möglich)
-Schalensitze Sparco Evo mit Hosenträgergurten (Juni, Juli)
-Drexler Sperrdifferential (2011)
-Sachs Kupplung (2011)
-Silikongedöns resp. Turbo Kit (bestellt)
-Überrollkäfig im Heck (2011/2012)
-Makrolonscheiben hinten
-grösserer Turbolader (Garret oder Pumaspeed)
Bilder, (leider noch ohne die neuen Felgen und der grossen Bremsanlage):
Ostern 2011 Hockenheim-Ring: