Rs Kraftstoff Pumpe Updaten DeatschWerks

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was mich interessieren würde ist, die 340L pumpen sind mit bis zu 13A angegeben, welche Litze geht da zur pumpe, 0,75? oder 1qmm? wird das nicht knapp?
mfg Sebastian
 
ich habe die aeromotive stealth 340 verbaut!
umbau war nicht einfach!
musste den pumpenkorbdeckel erhöhen usw...
also mann sollte schon bisschen zeit dafür nehmen wenn ma keine fertigen pumpenkorb kaufen will.
mein umbau läuft schon länger als 2 jahre ohne probleme!

:hurra:
 
Welche pumpen passen den noch alles so in den Korb ?
Welche Pumpen sind denn nun die gänigsten ?

Habe das gefühl das meine DW65c langsam schlapp macht , da bin ich
auf die DW300c gestoßen. Aber diese soll ja recht häüfig ausfallen.
 
Also ich hab auch die Deatschwerks DW300c verbaut. Die Pumpe an sich ist Tip Top, wenn man gewisse Umbaukniffe beachtet. Zum Einbau...
1. Bohre ich die 3 Haltebolzen von unten aus mit einem 7mm Bohrer. In die Löcher kommen dann Imbusschrauben,darauf Distanzhülsen die die längere Pumpe ausgleichen, darauf dann eine Mutter.
Die Saugstrahldüse (die schwarze im Pumpenkorbboden) ist das Problem bei allen Leuten wo der Bock mit fast leerem Tank ruckelt und bockt. Diese Saugstrahldüse muss ebenso verlängert werden und unbedingt wieder in die Aussparung im Pumpenkorbboden. Dies ist absolutes muss, denn diese Saugstrahldüse erzeugt den zweiten Benzinkreislauf innerhalb des Pumpenkorbes. Sie erzeugt durch die Benzinflussbewegung einen Strahl ins Pumpenkorbinnere so das der Pumpenkorb immer überläuft sobald die Pumpe fördert. Ist die Düse nicht im Boden kann sich der Pumenkorb maximal 2cm voll füllen. Kurvenfahrt und vollgas und zack zieht die Pumpe Luft. Man nimmt dazu einfach ein zb bei ebay zu erwerbendes Polyamidrohr was das gleiche Material ist wie die Originalen Kraftstoffleitungen. Finger weg von Gummileitungen. Dann macht ihr alle Jahre das gleiche Spiel. Pumpe wieder zusammenbauen und Spass haben. Wer Bilder braucht kann gern welche per Whatsapp haben.
Fazit beachtet man beide Punkte ist die Pumpe Top.

https://youtu.be/K-noJB40DqE hier wunderschön logisch erklärt.
 
Passt zwar nicht so ganz in den Thread, aber weiß jemand was die RS500 Pumpe leisten kann bzw.
wo hier das Leistungsmaximum des RS dann ca. liegt ?
 
So, meine DeatschWerks 300c hat nach unglaublichen 500 km das zeitliche gesegnet.
Die bringt nur noch 1.5 bar. Sehr geil. Hab alles mögliche schon probiert usw...
Muss aber wohl wirklich an der Pumpe liegen.
 
Meine läuft tadellos. Wirst wohl um nen Ausbau nicht herum kommen insofern du zuvor mechanisch und elektrisch den Echten Benzindruck gemessen hast. Vllt ist sie nur aus der Führung mit den 3 O Ringen gerutscht.
 
Da_ST_Fahrer schrieb:
So, meine DeatschWerks 300c hat nach unglaublichen 500 km das zeitliche gesegnet.
Die bringt nur noch 1.5 bar. Sehr geil. Hab alles mögliche schon probiert usw...
Muss aber wohl wirklich an der Pumpe liegen.
Hatte das selbe problem mit der 300c, bin dann umgesteigen auf orginal rs, dann den korb geupgradet (lassen von dominik off)
 
Die Defekte Pumpe wurde ohne Probleme ausgetausch von DW.
Garantie / Gewährleisungsfall. Mir wurde aber von Beast Fa. ne neue verbaut.
Falls wer Interesse hat, ich habe nun eine Neue DW 300C Originalverpackt mit Zubehör
günstig abzugeben. Gekauft bei Turbozentrum mit neuen 2 Jahren Garantie. inkl Original Rechnung.
 
KTMRacer schrieb:
ich habe die aeromotive stealth 340 verbaut!
umbau war nicht einfach!
musste den pumpenkorbdeckel erhöhen usw...
also mann sollte schon bisschen zeit dafür nehmen wenn ma keine fertigen pumpenkorb kaufen will.
mein umbau läuft schon länger als 2 jahre ohne probleme!

:hurra:

Kannst du noch etwas zu dem Pumpenumbau erzählen? Was musstest du alles verändern und muss ich noch irgendwelches Material besorgen wenn ich diese Pumpe bestelle? Womit oder wie hast du den Pumoenkorbdeckel erhöht?
 
TK_Turbotechnik schrieb:
KTMRacer schrieb:
ich habe die aeromotive stealth 340 verbaut!
umbau war nicht einfach!
musste den pumpenkorbdeckel erhöhen usw...
also mann sollte schon bisschen zeit dafür nehmen wenn ma keine fertigen pumpenkorb kaufen will.
mein umbau läuft schon länger als 2 jahre ohne probleme!

:hurra:

Kannst du noch etwas zu dem Pumpenumbau erzählen? Was musstest du alles verändern und muss ich noch irgendwelches Material besorgen wenn ich diese Pumpe bestelle? Womit oder wie hast du den Pumoenkorbdeckel erhöht?

Da gibt es jemanden der sowas macht..... der nennt sich Dominik Off- PCO

schöne Grüße
Marc
 
Marc-Hamburg schrieb:
TK_Turbotechnik schrieb:
KTMRacer schrieb:
ich habe die aeromotive stealth 340 verbaut!
umbau war nicht einfach!
musste den pumpenkorbdeckel erhöhen usw...
also mann sollte schon bisschen zeit dafür nehmen wenn ma keine fertigen pumpenkorb kaufen will.
mein umbau läuft schon länger als 2 jahre ohne probleme!

:hurra:

Kannst du noch etwas zu dem Pumpenumbau erzählen? Was musstest du alles verändern und muss ich noch irgendwelches Material besorgen wenn ich diese Pumpe bestelle? Womit oder wie hast du den Pumoenkorbdeckel erhöht?

Da gibt es jemanden der sowas macht..... der nennt sich Dominik Off- PCO

schöne Grüße
Marc

Ich möchte das nicht irgendwo machen lassen. Der RS ist nur mein Alltagsauto und es zerlegen/umbauen und am selben Tag wieder zusammenbekommen. ;-) Kann ja eigentlich auch nicht so schwer sein. Fraglich ist jedoch welche Pumpe wirklich stabil ist und nicht vorzeitig kaputt geht.
 
TK_Turbotechnik schrieb:
Marc-Hamburg schrieb:
TK_Turbotechnik schrieb:
Kannst du noch etwas zu dem Pumpenumbau erzählen? Was musstest du alles verändern und muss ich noch irgendwelches Material besorgen wenn ich diese Pumpe bestelle? Womit oder wie hast du den Pumoenkorbdeckel erhöht?

Da gibt es jemanden der sowas macht..... der nennt sich Dominik Off- PCO

schöne Grüße
Marc

Ich möchte das nicht irgendwo machen lassen. Der RS ist nur mein Alltagsauto und es zerlegen/umbauen und am selben Tag wieder zusammenbekommen. ;-) Kann ja eigentlich auch nicht so schwer sein. Fraglich ist jedoch welche Pumpe wirklich stabil ist und nicht vorzeitig kaputt geht.

KTM Racer hat es doch schon geschrieben..... na dann mal gutes Gelingen beim Pumpenumbau.....

schöne Grüße
Marc
 

Neueste Beiträge

Oben