Rs Kraftstoff Pumpe Updaten DeatschWerks

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shotocan

Well-known member
Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hi ich habe da ein Problem...

Tank ist raus
Pumpen Korb ist raus
aber wie zum Teufel bekommt man die Einheit daraus?

dachte das ist nur zusammen geschoben da sind 3 so pinne aber irgendwie....
 

Anhänge

  • pumpe.jpg
    pumpe.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 1.142
der Vollständigkeit halber

diese sind nur verklebt ging ganz leicht lose mit einen Mini Schraubendreher

LG Shoto
 
hi

DeatschWerks Kraftstoffpumpe DW300C Ford Focus MK2 RS

von Turbo Zentrum Berlin

Fahre die Revo Stage 4+

LG
 
Servus,
Ich will mir auch die Deatschwerks Pumpe Dw300c einbauen.
Hat diese wirklich plug & Play gepasst?

Mfg
 
Gibt es hier schon einen der zur Installation der pumpe was sagen kann,im Netz findet man darüber nicht wirklich was darüber.
Die Pumpe passt bestimmt wie die DW 65 rein weil das Gehäuse der 300c ja identisch sein soll,aber wie sieht es mir den Leitungen und der Elektrik aus....
Habe folgende Anleitung gefunden....

http://www.deatschwerks.com/resources/fuel-pump-tech/pump-installation-guides-videos
 
Tatsächlich keiner die Pumpe verbaut der dazu was sagen möchte,schaaaaaaaade.
Dann muss ich es wohl selbst versuchen.
:prost:
 
weiß leider nur was von der St Pumpe , der 300M von deatshwerks, hab die eingebaut, die war auch recht passgenau, jedoch ist mir die nach 1000km schlagartig abgeschmiert (gottseidank hab i da gerade aufgepasst, wer weiß was passiert wär bei benziendrücken unter 2 bar). Zu Dem Zeitpunkt hatte eine andere 300m aus dem st forum auch probleme gemacht, deswegen bin ich auf die rs pumpe gegangen. Leider Bricht die auch etwas ein beim häufigen lastwechsel, da müsste ich jedoch ein Fuel Return verbauen damit der druck konstanter bleibt.
mfg Sebastian
 
Moin,

ich fahre die 300c jetzt seit einem Jahr ohne problem und die Montage war ziehmlich einfach sofern man eine Hebebühne hat, zu zweit ist und weiß wie man die Pumpe aus dem Tank baut!

Wir haben die original Pumpe ausgeabut (die Haltepunkte kann man mit sanften schlägen und nem Dorn lösen), die 300C daneben gestellt, die Höhe angeglichen, sprich etwas vom ersten Ring der auslassseite abgeschnitten mit nehmen Cuter, anschließend Pumpe wieder in den Korb (Dichtring nicht vergessen!), mit dem mitgelieferten Kleber die 3 Haltepunkte wieder verklebt, in der Trocknungsphase die Elektrik verlötet +rot -schwarz (Achtung vor dem Ausbau bzw. abkneifen der originalen markieren was plus & minus ist, da beide original Leitungen schwarz sind), das ganze wieder in den Tank und fertig!

P.S.: Nur Vorsichtig mit dem Schwimmer umgehen, nicht das man den verbiegt! Man kann ihn aber aushaken und dann ist er nicht im Weg.

Gruß focusrs2009
 
340 l/stunde hört sich echt brauchbar an, und dass für nen guten Kurs :thumbs-up_new:

Wieviel liter/druck bei wieviel Volt liefert eigentlich die original RS Pumpe?
 
Waren es nicht 260 Liter bei 3.5 bar bei der Serien pumpe ?!?!.

Die Upgrade Pumpen liefern annähernd den gleichen Druck (0,3 bar mehr als Serie) aber eben mehr Förderleistung,was bei einer Entnahme X zu einem konstanten Druck führt.
Die Serien pumpe bricht bei maximaler Leistung im Druck zusammen wenn ich das mit meinem Halbwissen richtig verstehe.
 
focusrs2009 schrieb:
Das obere Stück der Pumpe wo der Dichtungsring drauf kommt und was im Korb einschnappt.


Schneide ich das obere Teil an der pumpe ab,dann hält die Rückschlagklappe ja nicht mehr.
Hast du das Rückschlagventil einfach weg gelassen ?,macht es keine Probleme wenn die Benzinleitung eventuell im Ruhezustand leer läuft?

LG
 

Neueste Beiträge

Oben