rostige Antriebswellen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dynec

Well-known member
Registriert
17 Jan. 2017
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
18
Ort
Rosdorf
Sagt mal was macht ihr eigentlich gegen die rostenden Antriebswellen?
Und nicht nur die, die Kardanwelle hat ja das selbige Problem?
Ich finde aus Kostengründen die Beschichtung einzusparen war keine schöne Idee.
 
Ist ganz einfach:

Letztes Jahr beim Fiesta die Antriebswellen plus Sättel vorne und Trommeln hinten und dieses Jahr alle Wellen am RS + ein paar anderer Kleinigkeiten in schwarz-matt lackiert.
Der Lack ist von Foliatec (Bremssattellack), da der wenigstens was ab kann und nicht beim Anschauen oder einem kleinen Kiesel abplatzt.
Extra vorher den Hersteller angerufen und mit Fragen genervt ob das damit machbar ist und auch hält etc. 😁

Bekommst Du z.B. hier:
Link

Wenn Du das damit machst, mische nicht das ganze Gebinde an (ist ja 2k Lack). Einfach mit ner Küchenwaage Lack und Härter anmischen, wie Du es brauchst. Wenn Du die 3. oder 4. Schicht aufgetragen hast, sieht das echt gut aus.

Du solltest aber viel Zeit und Muße dazu haben, sonst wird datt nix!
 
Ich hatte auch an Rostumwandler auf Epoxibasis gedacht.
Hast Du vorher den ganzen Rost runtergeschliffen oder einfach drauf?
 
Einfach drauf bin ich wohl der Falsche für ;)

Das Helferlein meiner Wahl war der hier; hat sich ganz gut abgemüht aber ich hatte es unter den Kisten ja auch nicht soooo leicht!

Als Aufsatz hatte ich insgesamt so 6 Sätze Teller-Drahtbürsten aus Stahl (also 12 Stk.) + 2 Sätze Tellerdrahtbürsten aus Messing (4 Stk.) und meinen "um-die-Ecke-schau" Spiegel mit Beleuchtung.
 

Neueste Beiträge

Oben