Romantik Rallye 2014

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
strassenfeger schrieb:
norman21 schrieb:
strassenfeger schrieb:
Gut dann schreibe ich mal.
Zu den Pokalen ist zu sagen dass die Focus-Pokale nichts mit der Romantik-Rallye zu tun haben,sie werden von Garry mitgebracht und wer einen solchen Pokal bekommen kann enscheidet Gary alleine nur nach seiner persönlichen Nase,wer eine andere Meinung hat als er und nicht immer hinterherfährt ist raus,erkläre gerne jedem der es möchte Details.

Es ist schon richtig dass es eine Topp Organisation ist Parkplätze und Uhrzeiten festzulegen,die ja letztes Jahr glaub ich sogar gleich waren und so zu tun als wäre man der Veranstallter,leider weit gefehlt,denn euer Organisator hat mit der Organisation der Rallye überhaupt nichts zu tun.Wenn er ja so ein Topp Organisator ist warum macht er dann für die Forumsgruppe nicht was eigenes.

Manch einer hat sogar immer noch den Teamstatus Mitglied im ST-Forum und hat nichteimal den Ansatnd den Stus zu ändern,lieber Kopiert man Beiträge aus dem RS-Forom ins ST forum,ich wäre mal gespannt ob euch das so gefallen würde,kein RS haben aber das Forum mit Koperten Beiträgen überschwemmen.

Das es Probleme gabt mit der Fahrweise einzelner Focusfahrer die angeblich Personen geschnitten haben sollen und diese sich Beschwert haben und der richtige Veranstalter die woogen glätten mußte damit der Namen der Romantik-Rallye weiterhin ihren guten Namen in Österreich hat.

So nun könnt ihr etweder den Beitrag zerpflücken,oder wirklich mal darüber Nachdenken ob nicht doch ein Stück Wahrheit in den Zeile zu finden ist.
Es war eine schöne Rallye,und ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wider dabei sein wenn es mir möglichist.

Hmm....

Also ich glaub das mit den Focus-Pokalen war sogar mir als Neuling auf den ersten Blick bekannt, auch wenn es mich überrascht hat ;-)
Ich denke die Regel der Vergabe war da nicht willkürlich sondern relativ eindeutig.....

Und ich kann mich nicht erinnern das sich Gary als Veranstalter hervor gehoben hat.
Im Gegenteil, er hat ihn unterstützt und vor allem das für Neulinge ergänzt und erklärt, was der richtige Veranstalter leider nicht hin bekommen hat!

Ich denke Beiträge von ST zu RS Forum zu kopieren wenn diese den Gleichen Inhalt haben macht doch Sinn.
Warum denn neu formulieren wenn der Inhalt der gleiche bleiben soll?

Nunja, die Gefährdung von Personen durch seine Fahrweise ist definitiv ein Unding. Das darf nicht sein!
Aber man kann sowohl durch zu langsames als auch zu schnelles fahren gefährliche Situationen provozieren.

Naja und was die Rallye angeht lässt es sich darüber trefflich streiten ob diese so professionell und gut ist, dass man die Jahrzehnte lange Erfahrung erkennen kann.
Man steht dort eher einer eingespielten Gemeinschaft gegenüber, die anscheinend weniger daran interessiert ist neue Teilnehmer zu integrieren.
Ich habe eher das Gefühl das die ganzen alten Hasen lieber unter sich bleiben würden.
Daher ist es für mich eher fraglich ob ich noch einmal teilnehme.... :pfeif:

(EDIT)
Kleiner Zusatz.....
Mit allen Jungs und Mädels aus dem "Team RS (auch ohne RS)" würde ich jederzeit wieder eine Rallye fahren!
Auch wenn wir die selber organisieren müssten!!!
Ich fand das Zusammenspiel einfach spitze ;-)
(EDIT_END)
 
@ strassenfeger

:popcorn_essen:

1. Richtig, die Pokale für das RS Team werden von Gary mitgebracht (vom Autohaus Dietz gestiftet) Falsch, die Pokale werden nicht nach gutdunken vergeben, sondern nach Platzierung des RS Teams.

2. Mit der Organisation der Rallye hat Garys nicht zu tun, darum geht es auch nicht. Er organisiert lediglich im Vorfeld alles für die RS Truppe (auch die Pokale, gemeinsame Ausfahrten in Östereich usw.)
Und als Veranstalter hat er sich auch noch nie aufgespielt!

3. zu der anderen gequirlten Scheisse, die aus Deinem Hohlraum sprudelt, äußere ich mich jetzt nicht, weil es einfach nur lächerlich ist!
 
Da muss ich Dir recht geben Speedy 90% scheisse
aber dass ist der Neid die sich keinen RS leisten können
 
Hi Rallyefahrer,

Um es kurz zu machen, den Kritikpunkten von Colt bezüglich Organisation von der Romantik Rallye kann ich nur noch folgendes ergänzen:
-(Das Thema "von Burg zu Berg" wurde verfehlt. Kann mich nur an Kirchen und Wandgemälden erinnern) Edit: von Burg zu Berg war nicht das Thema, sondern ist Bestandteil der Rallye-Namensgebung :doh: Somit hat sich dieser Punkt erübrigt.
-Die Streckenführung war sehr schön, jedoch ebenfalls nichts besonderes. Hätte mir hier ein paar Geheimtipps vorstellen können, die man als normaler Tourist nicht finden würde...
-der angebliche riesige Aufwand, der es rechtfertigt die Startgebühr in dieser Höhe zu verlangen, könnte ich nicht erkennen.
-im Nachhinein wundert es mich nicht mehr, dass wir keine Rallyeschilder bekommen haben :irre:
-der super Übernachtungspreis ist ebenfalls fraglich, denn auf der hoteleigenen Seite sind ähnliche Preise zu finden.

Zur Organisation der Anreise sowie der Ausfahrten außerhalb der Romantikrallye möchte ich ebenfalls Colt zustimmen.
Ich möchte hier auch nochmal darauf hinweisen, dass die Geschwindigkeit für solch eine Gruppe zu hoch war und sich ab dem 4. Fahrzeug die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht einhalten ließ.
Muss jeder selber wissen ob er bei erlaubten 90 dem ersten Fahrzeug mit 160 hinterher fährt oder nicht.

Die Vorgehensweise von unserem weißen Mustang finde ich nicht richtig, möchte mich aber trotzdem bei Ihm bedanken, denn er hat mich nach einer kurzen Zeit vorbeifahren lassen und ich konnte so die geniale Straße vor dem :) genießen.
 
So, jetzt muss ich mich auch als Nicht-RS-Fahrer mal zu den haltlosen Behauptungen äußern:

1. Die RS-Pokale werden NICHT nach Belieben an die Fahrer vergeben, sondern richten sich nach den Platzierungen der Romantik-Rallye! Da hat Gary keinerlei Einfluss drauf und er hat auch gar kein Interesse daran, darauf Einfluss zu nehmen.

2. Der Veranstalter der Romantik-Rallye ist der Heimat- und Geschichtsverein Dreieichenhain vertreten in Persona von Klaus Döpfer! Gary hat nie behauptet der Veranstalter der Rallye zu sein. Er organisiert "lediglich" die Anfahrt zum Veranstaltungsort und die Unternehmungen außerhalb der Rallye für das RS/ST-Team. Außerdem investiert er sehr viel Zeit um Leute hier aus dem Forum sowie aus dem ST-Forum für die Teilnahme an der Rallye zu gewinnen, was ihm dieses Jahr besonders gut gelungen ist, denn so viele Forums-Teilnehmer wie dieses Jahr waren noch nie dabei (zumindest nicht, seit dem ich dabei bin).

3. Natürlich kann man auch was eigenes für die Forumsgruppe organisieren. Allerdings wäre dann ziemlich schnell Schluss mit der Romantik-Rallye, weil sie sich mangels Teilnehmer bzw. zu geringer Teilnehmerzahl nicht mehr rentieren wird. Vorallem nicht für das Hotel. Dieses Jahr haben 50 Personen an der Rallye teilgenommen, wovon sicher fast die Hälfte Leute aus diesem Forum waren. Ich denke, dass Klaus Döpfer hier dankbar um jeden Teilnehmer ist, denn nur so wird diese schöne Veranstaltung am Leben erhalten! Das sollte man bedenken, bevor man solche Äusserungen in die Welt hinausruft.

4. Bevor hier gefordert wird, dass im ST-Forum irgendein Mitgliedsstatus geändert werden soll, obwohl hier auch immer an die ST-Fahrer gedacht wird und für diese mitorganisiert wird, sollte man sich überlegen, ob man in einem RS-Forum soviel Wind macht, obwohl man keinen RS fährt...

5. Dass Personen im Straßenverkehr gefährdet werden, geht natürlich nicht. Aber hier ist jeder selbst gefordert seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten und jeder ist dabei für sich selbst verantwortlich. Das kann keinem anderen zu Last gelegt werden. Schon gar nicht Gary!

6. Sicher kann man nach jeder Rallye Dinge für die nächste Rallye verbessern. Aber das sollte man besser persönlich mit Klaus besprechen. Ich hoffe, dass colt nächstes Jahr doch wieder mit dabei ist, denn jetzt weißt du ja wie alles läuft und bist dann kein Neuling mehr... ;)

7. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass diese Rallye eine der schönsten Rallyes war, an der ich teilgenommen habe. Und obwohl ich keinen RS fahre, ja nicht einmal einen Ford, fühle ich mich im RS/ST-Team gut aufgenommen, akzeptiert und integriert. Denn das sind alles sehr nette Leute, denen es nicht rein nur um die Automarke geht. Ihr seid eine super Truppe und es hat echt wahnsinnig Spaß gemacht mit euch!

8. Es ist daher eine Ungerechtigkeit gegenüber allen anderen Forum-Mitgliedern, die künftig an der Rallye teilnehmen wollen oder darüber nachdenken teilzunehmen, denen das auf diese Weise zu vermiesen. So was find ich echt zum :kotz: !!

9. Besonderen Dank an dieser Stelle auch noch mal an Gary (für die Organisation aller Fahrten (mit Unterstützung von Ralph und Patrick) des RS/ST-Teams), an Dave (für die Organisation der Magnetschilder (auch wenn wir sie letztendlich nicht gebraucht haben)) und an alle die mit dabei waren.

Ich hoffe, ich konnte hier einige Missverständnisse aufklären und finde eine Menge Zustimmung von den Leuten im Forum. Damit hier nicht einzelne Personen das ganze Forum runterziehen.

Ich fand es eine wunderschöne Zeit und werde 2015 auch wieder mit dabei sein, auch ohne RS (oder vielleicht doch mit RS)... ;)

Mathias
 
Ich kann Mathias da eigentlich zustimmen.
Es war auch grade wegen den Leuten aus unserer Truppe sehr schön und einzigartig....

Aber konstruktive Kritik sollte immer erlaubt sein.
Auch öffentlich, denn ich bin eher dafür auch mal negative Dinge als Ergänzung zu positiven Bewertungen zu ergänzen.
Schönreden macht dann am Ende die Werbeabteilung.... ;-)

Alles in allem war die Rallye super. Man kann mit der Teilnahme keinen Fehler machen!

Nur sollte der Veranstalter, wenn er denn Wert auf neue Teilnehmer legt, diesen auch etwas Beachtung schenken.
Blöde Sprüche zu drücken weil man aus Unwissenheit nachfragt zeugt nicht von Professionalität.
Das war aber auch eine persönliche subjektive Erfahrung die trotzdem in meine relativ positive Bewertung einfließt.

Und alles in allem.
Vielen dank an Gary für die super Organisation und viele Arbeit die er investiert hat.
Ohne Gary hätten wir alle das nicht erlebt ;-)
Und trotz Kritik, es war schöööönnnn ;-)
 
Mir hat es viel Spaß gemacht und es war eine Erfahrung Wert!

Gary hat hier Organisatorisch einfach ein Händchen die Leute zu Begesitern und die Dinge schnell und unkompliziert zu Regeln.
Vielen Dank dafür!

Jedoch waren meine Erwartungen an die eigentliche Rallye größer.

Was ich sehr schade fand, war das Verhalten gegenüber den "Neulingen" und das mancher alten Hasen gegenüber den Focusfahrern.

Zur mehrfach angeprangerten Gefährdung kann ich nur sagen, jeder ist selbst für sein Handeln verantwortlich und es gehören auch immer zwei dazu.
Wenn ich beispielsweise an ein langsames Fahrzeu heran fahre, dann gebe ich demjenigen die Chance bei der nächsten Gelegenheit mich vorbei zu lassen oder ich überhole an einer geeigneten Stelle. Sollte dieser jedoch der Meinung sein, dass er jetzt hier der Cheff im Ring ist, absichtlich so fährt, dass man nicht überholen kann und einen ausbremst, dann muss man etwas kreativer vorgehen (schwarzer A3 mit Nürburgringaufkleber und Fahrgastraum füllenden Fahrer). :pfeif:
 
Obwohl es einige Kritikpunkte gegeben hat, freut es mich das euch die Rallye gefallen hat. Denn eine gesunde Kritik ist ja im endeffekt was positives womit der Veranstalter umgehen, und verbessern kann

Und wenn jemand ein Problem damit hat sollte er doch dieses unter einem 4 Augengespräch mit dem Veranstalter oder meine Wenigkeit suchen

Mit motorsportlichen RST Grüßen

Der Termin für nächstes Jahr wird der gleiche sein vom 30.09. - 05.10.2015 oder noch verlängern wie es einige dieses Jahr gemacht würde mich auf ein rege Beteiligung freuen
 
Pille154 schrieb:
:confused2: :DX:

Top Bilder :bravo: :liebhab:

Ich hoffe das es nächstes Jahr was bei mir wird.
Wie Markus schon sagte "wäre die Anfahrt nicht soweit" :motz:
Wettertechnisch so wie es aussieht auf jeden Fall richtig Glück gehabt.


Gruß
Pille

Pille hab dich nicht so :D Renner(Andre) und Korsar (Julian) haben 800 km gehabt wenn's reicht Vielleicht fährt Mike onTop und Juliez nächstes Jahr mit Termin steht schon fest
hier noch ein paar pics

1621842_700587460029283_3561820391731565613_n.jpg
1011781_700587726695923_605338317925901429_n.jpg
imag1367uhpdh.jpg
Romantik Rallye Oktober 2014 011.JPG
 
strassenfeger schrieb:
Fireball schrieb:
Da muss ich Dir recht geben Speedy 90% scheisse
aber dass ist der Neid die sich keinen RS leisten können

Hallo du hast es voll erkannt,ich hab nix und kann nix. :bravo:

Hallo Jungenz,

Ich finde es Schade, was ihr hier veranstaltet.
Bitte solche Kommentare, die weder informativ noch sinnvoll sind, verkneifen. Was soll das bringen?
 
So etwas spät aber man möge mir verzeihen waren ja noch eine woche länger weg :mrgreen:

Bei mir als Neuling hat die Rallye einen unglaublichen Eindruck hinterlassen. Habe mich super aufgenommen und Intergiert gefühlt. Ihr wart alle Top und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Ich werde sollte mir mein Chef keinen strich durch die Rechnung machen auf jeden Fall nächstes Jahr am Sart sein. Ein gaaaanz großen Dank noch einmal auf diesen Weg an dich Gary das du mir mal eben auf die Schnelle einen neuen Satz Reifen besorgt hast. :gott2:

Kritik an Gary kann ich in keinster weise nachvollziehen. Denn wer die Rallye Organisiert etc. ist nicht zu überlesen bei der Anmeldung und Gary hat diesbezüglich NIE etwas anderes behauptet...

So jetzt einfach mal ein paar Bilder ich hoffe Sie gefalle euch.

Mit einem ordentlichen Benzingruss Renner :popcorn_essen:
 

Anhänge

  • IMG_0335.JPG
    IMG_0335.JPG
    8 MB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0349.JPG
    IMG_0349.JPG
    380,9 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0356.JPG
    IMG_0356.JPG
    340,7 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0358.JPG
    IMG_0358.JPG
    172 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0361.JPG
    IMG_0361.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0373.JPG
    IMG_0373.JPG
    243,7 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0375.JPG
    IMG_0375.JPG
    272 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0400.JPG
    IMG_0400.JPG
    451,1 KB · Aufrufe: 2.537
Und nochmal
 

Anhänge

  • IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    667 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0421.JPG
    IMG_0421.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0459.JPG
    IMG_0459.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0473.JPG
    IMG_0473.JPG
    452,6 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0485.JPG
    IMG_0485.JPG
    499,1 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0500.JPG
    IMG_0500.JPG
    393,5 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0502.JPG
    IMG_0502.JPG
    454,1 KB · Aufrufe: 2.537
  • IMG_0504.JPG
    IMG_0504.JPG
    389,1 KB · Aufrufe: 2.537
Gary schrieb:
Miche's Go Pro

[video]https://www.youtube.com/watch?v=oyZkezJ5E1A&feature=youtu.be[/video]


Schönes Video Gary :DX: :prost:

ab 4:40 gehts los :D

Wenn ich da die Geräusche wieder höre..... da darf man gar nicht dran denken, was da passieren hätte können :nein:
 
lgmiche schrieb:
Gary schrieb:
Miche's Go Pro

[video]https://www.youtube.com/watch?v=oyZkezJ5E1A&feature=youtu.be[/video]


Schönes Video Gary :DX: :prost:

ab 4:40 gehts los :D

Wenn ich da die Geräusche wieder höre..... da darf man gar nicht dran denken, was da passieren hätte können :nein:

Miche welche Geräusche meinst du außer der AGA und Ansauggeräusche 8)
 
Gary schrieb:
lgmiche schrieb:
Gary schrieb:
Miche's Go Pro

[video]https://www.youtube.com/watch?v=oyZkezJ5E1A&feature=youtu.be[/video]


Schönes Video Gary :DX: :prost:

ab 4:40 gehts los :D

Wenn ich da die Geräusche wieder höre..... da darf man gar nicht dran denken, was da passieren hätte können :nein:

Miche welche Geräusche meinst du außer der AGA und Ansauggeräusche 8)

Die vom lockeren Vorderrad, die man bei langsamen Geschwindigkeiten mit offenen Fenster hört :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben