Romantik Rallye 2014

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier die Treffpunkte

Bitte um Eintragung für den jeweiligen Treffpunkt
UND unten bitte Bestätigung eintragen wer Magnetschilder für Wagennummer haben möchte!

Abfahrt: 8:00 Uhr Raststätte Pfungstadt West A 67 Richtung Mannheim

1.Gary & Astrid
2.Speedy
3.rsrazr
4. Mathias
5. Georg & Moni
6.Marco & Natascha Mustang
Abfahrt: 9:45 Uhr Raststätte Sindelfinger Wald A 8 Richtung Ulm

1. rocketralfRS
2. Farnk& Jasmin eek
3. COLT & Sassy


Abfahrt: 11:30 Uhr
A7 Allgäuer Tor Ost
Renner...RS
Korsar...ST

LgMiche: Wie mit Gary besprochen komme ich zum Mittag essen nach Bschlabs. Gary, Uhrzeit war ca. 13 Uhr oder?

Mitzubrigen ist:
- Karte Tirol / Südtirol / Trentino 1 : 250 000 Bei Amazon bestellen (5,95€ Versandkostenfrei)
- Papier
- Stifte (Bleistift und Kugelschreiber)
- Edding


Besprechung findet am Abend vor der Rallye statt

Bestellung Magnetschilder (2 Stück Gesamtpreis 5€), BITTE BESTÄTIGEN!!!!

1. Gary 2 Schilder (BESTÄTIGT)
2. rocketralfRS 2 Schilder (BESTÄTIGT)
3. Speedy 2 Schilder (BESTÄTIGT)
4. lgmiche 2 Schilder (BESTÄTIGT)
5. Andre489 2 Schilder
6. Renner...RS 2 Schilder(BESTÄTIGT)
7. Baci 2 Schilder
8. colt 2 Schilder (BESTÄTIGT)
9. Fireball 2 Schilder (BESTÄTIGT)
 
7y9unyqa.jpg


Vom Handy gschriem....
 
Hallo Zusammen,

die Romantik Rallye 2014 ist vorbei und ich denke das es für alle Teilnehmer eine super Zeit in Tirol war!
Das Team Focus RS hat wieder reichlich Pokale abgeräumt und wir hatten auch an den Tagen vor und nach der Rallye ein mords Spass beim Pässe fahren.
Das gemütliche beisammen sitzen am Abend, bei Benzingesprächen und Bier kam natürlich auch nicht zu kurz :prost:
Ich persönlich kann nur sagen, dass jeder der nicht dabei was verpasst hat. 2015 bin ich auf jedenfall wieder mit am Start!

Mein ganz besonderer Dank gilt Gary! Gary hat es mal wieder geschafft eine klasse Truppe zusammen zustellen, zusammen zuhalten und sicher nach Tirol zu führen!
Sicherlich keine leichte Aufgabe, bei soviel Fahrzeugen. Des weiteren hat er ja im Vorfeld auch schon viel Organisationsarbeit geleistet und dafür gesorgt das alles reibungslos über die Bühne geht!

Gary mein Freund, ganz herzlichen Dank dafür!!!! (es ist mir immer eine große Freude, in Deinem Abgasstrahl :lol: die Pässe hoch zubrettern)

Danke auch an alle Teilnehmer! Ihr seid eine echt geile Truppe und ich hoffe wir sehen uns alle bei der Herst Rallye 2015 wieder :prost:

In diesem Sinne

Herzliche Grüße

Speedy
 
Schicke Fotos habt ihr da. Schade das es soweit weg ist und ich grade in Prüfungsvorbereitung Stecke.
Scheint als hättet ihr richtig gutes Wetter gehabt. TOP.

:thumbs-up_new:
 
Speedy schrieb:
Hallo Zusammen,

die Romantik Rallye 2014 ist vorbei und ich denke das es für alle Teilnehmer eine super Zeit in Tirol war!
Das Team Focus RS hat wieder reichlich Pokale abgeräumt und wir hatten auch an den Tagen vor und nach der Rallye ein mords Spass beim Pässe fahren.
Das gemütliche beisammen sitzen am Abend, bei Benzingesprächen und Bier kam natürlich auch nicht zu kurz :prost:
Ich persönlich kann nur sagen, dass jeder der nicht dabei was verpasst hat. 2015 bin ich auf jedenfall wieder mit am Start!

Mein ganz besonderer Dank gilt Gary! Gary hat es mal wieder geschafft eine klasse Truppe zusammen zustellen, zusammen zuhalten und sicher nach Tirol zu führen!
Sicherlich keine leichte Aufgabe, bei soviel Fahrzeugen. Des weiteren hat er ja im Vorfeld auch schon viel Organisationsarbeit geleistet und dafür gesorgt das alles reibungslos über die Bühne geht!

Gary mein Freund, ganz herzlichen Dank dafür!!!! (es ist mir immer eine große Freude, in Deinem Abgasstrahl :lol: die Pässe hoch zubrettern)

Danke auch an alle Teilnehmer! Ihr seid eine echt geile Truppe und ich hoffe wir sehen uns alle bei der Herst Rallye 2015 wieder :prost:

In diesem Sinne

Herzliche Grüße

Speedy
Hallo
Ich werde zu gegebener Zeit mal etwas Aufklärung betreiben,Pokalvergabe,Pseodo Veranstalter,gefährdung von Personen usw.
 
:confused2: :DX:

Top Bilder :bravo: :liebhab:

Ich hoffe das es nächstes Jahr was bei mir wird.
Wie Markus schon sagte "wäre die Anfahrt nicht soweit" :motz:
Wettertechnisch so wie es aussieht auf jeden Fall richtig Glück gehabt.


Gruß
Pille
 
strassenfeger schrieb:
Speedy schrieb:
Hallo Zusammen,

die Romantik Rallye 2014 ist vorbei und ich denke das es für alle Teilnehmer eine super Zeit in Tirol war!
Das Team Focus RS hat wieder reichlich Pokale abgeräumt und wir hatten auch an den Tagen vor und nach der Rallye ein mords Spass beim Pässe fahren.
Das gemütliche beisammen sitzen am Abend, bei Benzingesprächen und Bier kam natürlich auch nicht zu kurz :prost:
Ich persönlich kann nur sagen, dass jeder der nicht dabei was verpasst hat. 2015 bin ich auf jedenfall wieder mit am Start!

Mein ganz besonderer Dank gilt Gary! Gary hat es mal wieder geschafft eine klasse Truppe zusammen zustellen, zusammen zuhalten und sicher nach Tirol zu führen!
Sicherlich keine leichte Aufgabe, bei soviel Fahrzeugen. Des weiteren hat er ja im Vorfeld auch schon viel Organisationsarbeit geleistet und dafür gesorgt das alles reibungslos über die Bühne geht!

Gary mein Freund, ganz herzlichen Dank dafür!!!! (es ist mir immer eine große Freude, in Deinem Abgasstrahl :lol: die Pässe hoch zubrettern)

Danke auch an alle Teilnehmer! Ihr seid eine echt geile Truppe und ich hoffe wir sehen uns alle bei der Herst Rallye 2015 wieder :prost:

In diesem Sinne

Herzliche Grüße

Speedy
Hallo
Ich werde zu gegebener Zeit mal etwas Aufklärung betreiben,Pokalvergabe,Pseodo Veranstalter,gefährdung von Personen usw.


??? :confused2:
 
strassenfeger schrieb:
Speedy schrieb:
Hallo Zusammen,

die Romantik Rallye 2014 ist vorbei und ich denke das es für alle Teilnehmer eine super Zeit in Tirol war!
Das Team Focus RS hat wieder reichlich Pokale abgeräumt und wir hatten auch an den Tagen vor und nach der Rallye ein mords Spass beim Pässe fahren.
Das gemütliche beisammen sitzen am Abend, bei Benzingesprächen und Bier kam natürlich auch nicht zu kurz :prost:
Ich persönlich kann nur sagen, dass jeder der nicht dabei was verpasst hat. 2015 bin ich auf jedenfall wieder mit am Start!

Mein ganz besonderer Dank gilt Gary! Gary hat es mal wieder geschafft eine klasse Truppe zusammen zustellen, zusammen zuhalten und sicher nach Tirol zu führen!
Sicherlich keine leichte Aufgabe, bei soviel Fahrzeugen. Des weiteren hat er ja im Vorfeld auch schon viel Organisationsarbeit geleistet und dafür gesorgt das alles reibungslos über die Bühne geht!

Gary mein Freund, ganz herzlichen Dank dafür!!!! (es ist mir immer eine große Freude, in Deinem Abgasstrahl :lol: die Pässe hoch zubrettern)

Danke auch an alle Teilnehmer! Ihr seid eine echt geile Truppe und ich hoffe wir sehen uns alle bei der Herst Rallye 2015 wieder :prost:

In diesem Sinne

Herzliche Grüße

Speedy
Hallo
Ich werde zu gegebener Zeit mal etwas Aufklärung betreiben,Pokalvergabe,Pseodo Veranstalter,gefährdung von Personen usw.


ich empfehle Dir, gleich was zu schreiben, wenn Du was Wichtiges zu diesen Themen zu sagen hast;

hier nur eine solche Ankündigung zu posten ist :wallbash:
 
Ich kann es jedem nur empfehlen hier mit zu fahren.
Top organisiert von Gary.
Super tolle Truppe, durch die Bank.
Geniale Landschaft.
Hat einfach mega viel Spaß gemacht.
Das Wetter war auch Traumhaft. Nur bei der Anfahrt und Abfahrt war's nicht so toll.

Ach ja Strassenfeger, was hast du zu melden? Wer bist du überhaupt?

Hat wer anderes auch noch schöne Bilder?

Gruß Miche

Vom Handy gschriem....
 
Sehr geile Bilder :thumbs-up_new:

Muss ich nächstes Jahr umgehend mit!!!! Und umgekehrt müsst ihr auch mit in die Vogesen :prost:
 
Hey Jungs,

natürlich war die Rallye ein super Highlight was auch vor allem mit den Leuten (mit euch!!!) definitiv unheimlich viel Spaß gemacht hat ;-)

Aber konstruktive Kritikpunkte sind natürlich auch für solch eine Veranstaltung zu finden......

Super war natürlich neben der Landschaft und dem guten und reichlichem Essen ;-)

- das wirklich sehr freundliche Personal vom Hotel
- das "Teamwork" und der Zusammenhalt aller Teilnehmer vor allem aus unserem Team (auch ohne RS!!)
- der Wellness-Bereich inkl Pool war super gepflegt

Was mir persönlich etwas negativ aufgefallen ist wäre folgendes:

- das Hotel ist für 4 Sterne nicht mehr im Top Zustand
° Geräte wie z.B. Billard im Spielraum stark demoliert (nicht benutzbar)
° Bestuhlung in der Bar war für größere Gruppierungen nicht vorbereitet (Veranstaltung war aber bekannt, Änderung der Bestuhlung unerwünscht)
° Bissel Probleme mit Ungeziefer (Silberfische) wegen innenliegender Duschen
- fehlende Erklärung/Einweisung in den Ablauf der Rallye für Neueinsteiger fehlt (man musste als Anfänger alles mühsam erfragen worauf der Veranstalter sogar eher genervt reagierte)
- schlechte Organisation im Ablauf (oft wurden Termine und Abläufe spontan abgeändert, es gab keinen konkreten Zeit- oder Ablaufplan)
- schlecht vorbereitete Rätsel für die Rallye (Fragen wurden vom Veranstalterteam falsch recherchiert, mussten am Ende aus der Wertung genommen werden)
- extrem spezifische Fragen die kaum einer beantworten kann und zu denen es nicht immer eine klare Antwort gab
- schlechte Skizzen die nicht deckungsgleich zur Karte passten, was viele verwirrt hat
- keine Bestätigung des Zahlungseingangs (man bleibt bis zum letzten Tag im unklaren ob Geld wirklich angekommen ist und ob man auch wirklich für die Rallye angenommen wurde)

Erwartet hätte ich persönlich als Neueinsteiger etwas mehr an Aufgaben oder Rätseln an den einzelnen SKs.
Auch wäre eine Einweisung neuer Mitglieder mit den wichtigsten Punkten und Regeln sehr nützlich gewesen.
Man kam sich als "Neuling" vom Veranstalter schon etwas "ungewünscht" und desinformiert vor.......


Aber alles in allem hat es (auch grade durch unseren tollen Zusammenhalt) am Ende eine recht positive und schöne Veranstaltung ergeben.
Dennoch kann man sich ggf einmal die Kritikpunkte für das nächste Jahr ein wenig zu herzen nehmen ;-)

...
..
.
Ach ja ein kleinen Punkt hätte ich noch..... ;-)
Bei Kolonnenfahrten sollte der Vorausfahrende zumindest an wichtigen Kreuzungen etwas auf die Nachzügler am Ende der Kette achten.
Wird an erster Stelle nur etwas schneller als erlaubt gefahren, haben es die letzten sehr schwer überhaupt Anschluss zu halten.
Wenn man einmal hinter einen langsamen PKW ohne Überholmöglichkeit Gerät und dann die Strecke oder das Ziel nicht kennt, hat man verloren.
Die StvO einzuhalten ist da fast unmöglich ;-)
 
lgmiche schrieb:
Ich kann es jedem nur empfehlen hier mit zu fahren.
Top organisiert von Gary.
Super tolle Truppe, durch die Bank.
Geniale Landschaft.
Hat einfach mega viel Spaß gemacht.
Das Wetter war auch Traumhaft. Nur bei der Anfahrt und Abfahrt war's nicht so toll.

Ach ja Strassenfeger, was hast du zu melden? Wer bist du überhaupt?

Hat wer anderes auch noch schöne Bilder?

Gruß Miche

Vom Handy gschriem....

Hey Miche,

Strassenfeger ist der mit dem weissen Mustang. Er hat ein persönliches Problem mit einem aus unserer Truppe und hat letztes Jahr schon versucht Unfrieden zu stiften.
Ist mir letztes Jahr zum ersten Mal unangenehm aufgefallen, weil er keinen aus dem RS/ST Team gegrüsst hat und dieses Jahr auch wieder, durch unfaires bzw. unsportliches Verhalten! (zum Beispiel bei der Siegerehrung)
Ich weiß auch nicht warum er meint hier rumstänkern zu müssen! Scheint seine Art zu sein.

Gruß
Speedy
 
norman21 schrieb:
strassenfeger schrieb:
Speedy schrieb:
Hallo Zusammen,

die Romantik Rallye 2014 ist vorbei und ich denke das es für alle Teilnehmer eine super Zeit in Tirol war!
Das Team Focus RS hat wieder reichlich Pokale abgeräumt und wir hatten auch an den Tagen vor und nach der Rallye ein mords Spass beim Pässe fahren.
Das gemütliche beisammen sitzen am Abend, bei Benzingesprächen und Bier kam natürlich auch nicht zu kurz :prost:
Ich persönlich kann nur sagen, dass jeder der nicht dabei was verpasst hat. 2015 bin ich auf jedenfall wieder mit am Start!

Mein ganz besonderer Dank gilt Gary! Gary hat es mal wieder geschafft eine klasse Truppe zusammen zustellen, zusammen zuhalten und sicher nach Tirol zu führen!
Sicherlich keine leichte Aufgabe, bei soviel Fahrzeugen. Des weiteren hat er ja im Vorfeld auch schon viel Organisationsarbeit geleistet und dafür gesorgt das alles reibungslos über die Bühne geht!

Gary mein Freund, ganz herzlichen Dank dafür!!!! (es ist mir immer eine große Freude, in Deinem Abgasstrahl :lol: die Pässe hoch zubrettern)

Danke auch an alle Teilnehmer! Ihr seid eine echt geile Truppe und ich hoffe wir sehen uns alle bei der Herst Rallye 2015 wieder :prost:

In diesem Sinne

Herzliche Grüße

Speedy
Hallo
Ich werde zu gegebener Zeit mal etwas Aufklärung betreiben,Pokalvergabe,Pseodo Veranstalter,gefährdung von Personen usw.


ich empfehle Dir, gleich was zu schreiben, wenn Du was Wichtiges zu diesen Themen zu sagen hast;

hier nur eine solche Ankündigung zu posten ist :wallbash:
Gut dann schreibe ich mal.
Zu den Pokalen ist zu sagen dass die Focus-Pokale nichts mit der Romantik-Rallye zu tun haben,sie werden von Garry mitgebracht und wer einen solchen Pokal bekommen kann enscheidet Gary alleine nur nach seiner persönlichen Nase,wer eine andere Meinung hat als er und nicht immer hinterherfährt ist raus,erkläre gerne jedem der es möchte Details.
Es ist schon richtig dass es eine Topp Organisation ist Parkplätze und Uhrzeiten festzulegen,die ja letztes Jahr glaub ich sogar gleich waren und so zu tun als wäre man der Veranstallter,leider weit gefehlt,denn euer Organisator hat mit der Organisation der Rallye überhaupt nichts zu tun.Wenn er ja so ein Topp Organisator ist warum macht er dann für die Forumsgruppe nicht was eigenes.
Manch einer hat sogar immer noch den Teamstatus Mitglied im ST-Forum und hat nichteimal den Ansatnd den Stus zu ändern,lieber Kopiert man Beiträge aus dem RS-Forom ins ST forum,ich wäre mal gespannt ob euch das so gefallen würde,kein RS haben aber das Forum mit Koperten Beiträgen überschwemmen.
Das es Probleme gabt mit der Fahrweise einzelner Focusfahrer die angeblich Personen geschnitten haben sollen und diese sich Beschwert haben und der richtige Veranstalter die woogen glätten mußte damit der Namen der Romantik-Rallye weiterhin ihren guten Namen in Österreich hat.
So nun könnt ihr etweder den Beitrag zerpflücken,oder wirklich mal darüber Nachdenken ob nicht doch ein Stück Wahrheit in den Zeile zu finden ist.
Es war eine schöne Rallye,und ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wider dabei sein wenn es mir möglichist.
 
Ohne mich jetzt unnötig einmischen zu wollen, aber wenn man den Thread von Anfang an mitgelesen hat, dann ist es klar ersichtlich, dass Gary nicht der Hauptorganisator der Rallye ist. Das ist denke ich jedem der mitgefahren ist bewusst, Gary war lediglich der Initiator hier bei uns im Forum und hat eine gemeinsame Anfahrt organisiert. Dafür wurde ihm auch gedankt! Ich habe nicht das Gefühl, dass sich hier jemand mit fremden Federn schmücken möchte. Dass es manchmal etwas zügiger zugeht weil man den Anschluss verloren hat und man infolge dessen etwas zügiger unterwegs ist, sowas passiert nunmal wenn man Kolonne fährt.
 
Ich war zwar persönlich nicht dabei (schade, sehr schöne Landschaft) aber wenn ihr probleme miteinander habt klärt das doch persönlich wenn ihr voreinander steht. Oder fehlt da manchen der Mut? Ist für nicht beteidigte nämlich überhaupt nicht nachzuvollziehen wer hier quatsch redet. Lasst uns (als aussenstehende) eure Bilder geniessen!!! Danke :prost:
 

Neueste Beiträge

Oben