Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jochenq schrieb:
Armin schrieb:
Interessant, das ist ja nicht ganz unwichtig. Machs nicht so spannend, wie kann man sie wieder verschwinden lassen.

Hatte das Mike nicht schon auf Seite 2 gesagt: Durch einfaches Überschreiben der Revo-Software mit der ursprünglichen Ford Software kann alles rückstandslos entfernt werden.
Also hat man zwei Möglichkeiten:
1. Man geht zum Ford Dealer und last sich unter fadenscheinigen Gründen die neueste Ford Software aufspielen (Erinnerung: Der kann die Revo ja offenbar nicht erkennen) oder
2. Man fährt zum Revo Dealer, der offensichtlich auch den Ursprungszustand wieder herstellen kann.

Allerdings blöd, dass man in beiden Fallen einen Fachmann aufsuchen muss. Mir ware es lieber, wenn ich im Falle eines Motorschadens oder anderer Unannehmlichkeiten das Thema selber zurücksetzen könnte.

Deswegen meine Frage ob revo Stock auch Stock ist. Dann könnte man ja selber wieder zurück auf Stock mit dem SPS. Wie soll ich zum Fachmann kommen, wenn ich wegen eines Garantiefalles liegenbleibe?
 
Armin schrieb:
jochenq schrieb:
Armin schrieb:
Interessant, das ist ja nicht ganz unwichtig. Machs nicht so spannend, wie kann man sie wieder verschwinden lassen.

Hatte das Mike nicht schon auf Seite 2 gesagt: Durch einfaches Überschreiben der Revo-Software mit der ursprünglichen Ford Software kann alles rückstandslos entfernt werden.
Also hat man zwei Möglichkeiten:
1. Man geht zum Ford Dealer und last sich unter fadenscheinigen Gründen die neueste Ford Software aufspielen (Erinnerung: Der kann die Revo ja offenbar nicht erkennen) oder
2. Man fährt zum Revo Dealer, der offensichtlich auch den Ursprungszustand wieder herstellen kann.

Allerdings blöd, dass man in beiden Fallen einen Fachmann aufsuchen muss. Mir ware es lieber, wenn ich im Falle eines Motorschadens oder anderer Unannehmlichkeiten das Thema selber zurücksetzen könnte.


Deswegen meine Frage ob revo Stock auch Stock ist. Dann könnte man ja selber wieder zurück auf Stock mit dem SPS. Wie soll ich zum Fachmann kommen, wenn ich wegen eines Garantiefalles liegenbleibe?

Also selbst wenn Stock/Stock ist, dann kannst Du mit SPS (das ist nur ein besserer Schalter, wie ich gelernt habe, kein Gerät zum Flashen)nicht verhindern, dass ein Ford Spezialist auch noch die anderen 3 Softwarevarianten auf der ECU findet. Somit müsste schon alles runter, d.h. wieder die alte Software rauf. Das kann der Revo Dealer laut Mike.
Deshalb auch die Frage, inwieweit im Falle eines Schadens das ganze Auto oder nur die ECU zum Revo Dealer muss.
 
Ecu reicht per express Versand, Vorgang dauert dann ca. 30min und ab zurück

Mein revo Dealer meinte er hätte in all den Jahren nicht einen einzigen Schaden gehabt mit Ausnahme mancher DSG Getriebe der VAG

Am Ende muss jeder selbst entscheiden, revo gibt ja auch Sicherheitsparameter mit, die Stock nicht hat - z.B das automatische erkennen einer überhitzung und gleichzeitig runterregeln der Leistung

Eben hatte ich meine 1. Gang Ampel Massaker Entjungferung mit der Revo Sw und es ist wirklich ein völlig anderes brutaleres Auto
Die 30 Ps mehr fühlen sich um Welten nach mehr an
 
Das würde mich wundern,wenn der RS ab Stock die Leistung nicht herunterregeln würde,wenn der Motor zu heiß wird.
Wer weiss,kann das einer bestätigen? :)

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Das würde mich wundern,wenn der RS ab Stock die Leistung nicht herunterregeln würde,wenn der Motor zu heiß wird.
Wer weiss,kann das einer bestätigen? :)

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Er kann und macht es auch !
 
Tach...

Gibt's für das REVO-Teil auch nen Händler in der Schweiz oder MUSS man da nach D hochpendeln...??? :ugly:

Und wenn ja, wo wäre da der nächste Dealer in Grenznähe... Wurde leider nicht fündig... :doh:

Fühle da schon ein gewisses Jucken... :handjob:
 
Hi,

Wie sieht es eigentlich mit dem Auspuff Klangverhalten aus nach aufspielen von Revo Stage 1

Knallt er gleich wie vorher?
 
RS-Treter schrieb:
Tach...

Gibt's für das REVO-Teil auch nen Händler in der Schweiz oder MUSS man da nach D hochpendeln...??? :ugly:

Und wenn ja, wo wäre da der nächste Dealer in Grenznähe... Wurde leider nicht fündig... :doh:

Fühle da schon ein gewisses Jucken... :handjob:

Ja es gibt einen Revo Händler in Zürich, welcher ab absolut nicht zu empfehlen ist...da hab ich leider meine eigenen Erfahrungen gemacht und jede menge Geld in den Sand gesetzt. :warn:
 
Stev27RS schrieb:
RS-Treter schrieb:
Tach...

Gibt's für das REVO-Teil auch nen Händler in der Schweiz oder MUSS man da nach D hochpendeln...??? :ugly:

Und wenn ja, wo wäre da der nächste Dealer in Grenznähe... Wurde leider nicht fündig... :doh:

Fühle da schon ein gewisses Jucken... :handjob:

Ja es gibt einen Revo Händler in Zürich, welcher ab absolut nicht zu empfehlen ist...da hab ich leider meine eigenen Erfahrungen gemacht und jede menge Geld in den Sand gesetzt. :warn:

Ok, vielen Dank für die Warnung...

Werden wir dann halt mal bei Gelegenheit nach GoodoldGermany reisen... :mrgreen:

Nur wo in Grenznähe....?? :nixweiss:
 
grethch schrieb:
Hi,

Wie sieht es eigentlich mit dem Auspuff Klangverhalten aus nach aufspielen von Revo Stage 1

Knallt er gleich wie vorher?

Dooferweise kriegt man die aktuelle Ford Sw als Basis und diese knallt auch im Normalmodus aber dafür auch leiser im S Modus so zumindest mein Empfinden.

Aber allgemein klingt er aggressiver durch das stärkere ablassen vom Ladedruck - ich werde auf jeden Fall spätestens nach dem Winter bei der großen Frühjahresumbau Action ein verstärktes Suv verbauen
 
RS-Treter schrieb:
Stev27RS schrieb:
RS-Treter schrieb:
Tach...

Gibt's für das REVO-Teil auch nen Händler in der Schweiz oder MUSS man da nach D hochpendeln...??? :ugly:

Und wenn ja, wo wäre da der nächste Dealer in Grenznähe... Wurde leider nicht fündig... :doh:

Fühle da schon ein gewisses Jucken... :handjob:

Ja es gibt einen Revo Händler in Zürich, welcher ab absolut nicht zu empfehlen ist...da hab ich leider meine eigenen Erfahrungen gemacht und jede menge Geld in den Sand gesetzt. :warn:

Ok, vielen Dank für die Warnung...

Werden wir dann halt mal bei Gelegenheit nach GoodoldGermany reisen... :mrgreen:

Nur wo in Grenznähe....?? :nixweiss:

Naja in grenznähe gibt's keinen...such doch einfach mal bei revo.uk wo es einen revo Dealer in Deutschland gibt.
 
grethch schrieb:
Hi,

Wie sieht es eigentlich mit dem Auspuff Klangverhalten aus nach aufspielen von Revo Stage 1

Knallt er gleich wie vorher?

Nach meinem Empfinden hat sich am Knallen nichts geändert. Meiner hat vorher viel geknallt, und tut das nach wie vor. Das Knallen selbst ist aber (meine ich) nicht lauter geworden.
Allerdings ist der Wagen insgesamt lauter. Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob das eher von vorne kommt (hatte ja auch gleich K&N mitgekauft, ohne Stopfen) oder vom Auspuff her. In der Garage würde ich meinen es käm eher von vorne, selbst im Stand. Bin aber noch nicht um den Wagen gelaufen um das zu lokalisieren...
 
Tyee schrieb:
Whitey schrieb:
Das würde mich wundern,wenn der RS ab Stock die Leistung nicht herunterregeln würde,wenn der Motor zu heiß wird.
Wer weiss,kann das einer bestätigen? :)

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Er kann und macht es auch !

Ist das nicht im BC der Menüpunkt motorabschaltung?
 
hektor schrieb:
Ist der K&N ohne stopfen.

Den kann man mit oder ohne Stopfen betreiben.
Siehe bspw. hier:
http://www.ellmer-autosport.de/Focus-MK3-RS/EAS-Performance-Hardware/FRS3-EAS-Sport-Luftfilter-Einsatz::10115.html
 
Also selbst wenn Stock/Stock ist, dann kannst Du mit SPS (das ist nur ein besserer Schalter, wie ich gelernt habe, kein Gerät zum Flashen)nicht verhindern, dass ein Ford Spezialist auch noch die anderen 3 Softwarevarianten auf der ECU findet. Somit müsste schon alles runter, d.h. wieder die alte Software rauf. Das kann der Revo Dealer laut Mike.
Deshalb auch die Frage, inwieweit im Falle eines Schadens das ganze Auto oder nur die ECU zum Revo Dealer muss.


Das Problem dabei ist, dass sämtliche Garantiesitzungen online abgewickelt werden.
D.h.
Der Ingeneur der Fordwerke, der im Zweifel das Reparatur"GO" erteilt hat fast uneingeschränkt Zugriff auf das PCM und angehängte Module.

Und ein frisch geschriebenes Steuergerät mit originalsoftware aber ohne jegliche hinterlegte Messwerte ist schonmal hochgradig verdächtig.

Und ich sage mal bei einem Motorschaden bekommst Du auch keine Messwerte mehr drauf.

Motorschaden und jungfräuliches SG bedeutet Tiefenprüfung!
 
Warum ist es denn nicht mehr möglich,dass der Tuner die Parameter so einstellen kann,wie man die Leistung/Drehmoment gerne möchte? So war es doch möglich,einen gewissen Leistungsbereich abzudecken.
Das war für mich einer der Hauptgründe,warum ich mich für Revo entschieden hatte beim MK2.

mfg
 
Also der in Zürich ist extrem überteuert 1200 Franken für die Software und 250 nochmal fürs SPS Modul. Hätte ich nämlich heute angefragt weil es auch mein Nächster wäre.

Grenznah gibt es in Weil am Rhein einen Anbieter. Turbo-Arts war glaub ich der Name.
 
Whitey schrieb:
Warum ist es denn nicht mehr möglich,dass der Tuner die Parameter so einstellen kann,wie man die Leistung/Drehmoment gerne möchte? So war es doch möglich,einen gewissen Leistungsbereich abzudecken.
Das war für mich einer der Hauptgründe,warum ich mich für Revo entschieden hatte beim MK2.

mfg

Das geht bei den Ecoboost nicht, da hat der Tuner keine Einstellmöglichkeiten.
 
gsvibez193 schrieb:
Also der in Zürich ist extrem überteuert 1200 Franken für die Software und 250 nochmal fürs SPS Modul. Hätte ich nämlich heute angefragt weil es auch mein Nächster wäre.

Grenznah gibt es in Weil am Rhein einen Anbieter. Turbo-Arts war glaub ich der Name.


Turbo Arts hat's im Angebot, steht zwar nich auf deren Seite, hab aber angefragt. ca. 800€ all inclusive.
 

Neueste Beiträge

Oben