Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ben104 schrieb:
Eine ordentliche Messung mit PBox wäre echt sehr interessant! Ich tippe mal auf 11 Sekunden +/- 0,5. Darf man fragen wie viel ihr bezahlt habt? Und das mit dem Zurücksetzen auf Serie interessiert mich auch. Wird aber wohl nur mit dem Flasher gehen von Revo, oder?


Einmaliges Zurücksetzen klappt auch mit Batterieabklemmen

Zur Wiederherstellung benötigst Du dann jedoch den Flasher
 
Zum Thema Leistungsmessung vorher/nachher kann ich nur soviel sagen (als Vergleich Serie -> Revo Stage 1):

Hab eben ne Strecke getestet die ich mit Serie gefühlt 10-mal gefahren bin und auf Geschwindigkeit getestet habe.
Mit Serie hab ich auf der Strecke mit Mühe ca. 180-190 hinbekommen. Eben war 200 locker drin, eher etwas mehr. Weils dunkel war bin ich dann früher in die Eisen - wills auch nicht übertreiben und mich langsam rantasten...

So wie es auch schon bei meinem alten ST war: Es ist ein komplett anderes Auto was Durchzug und Leistungsentfaltung angeht (auch wenn es da kein Revo sondern Bluefin Stage 2 war).
 
Hört sich echt super an. Werde wohl auch zur Revo greifen.

Richtig genial wäre es wenn die Software so programmieren könnte das der RS im normal Modus die Standard 350ps hat und die Leistungssteigerung erst Sport Modus aktiviert wird.

Gruß
Homer
 
Kennt sich jemand aus und weiss ob man verpflichtend zu nem Revo Vertreter muss um diese Software draufzuspielen, oder ob es wie bei BlueFin ne fertige Map gibt die jeder persönlich auf sein Fahrzeug spielen kann?

Bzw. wie ist das bei Revo und wie bei Mountune?

Danke!!!
 
Du musst zu einem der 3 revo Dealer in Deutschland

Nach dem flashen wird auch gefahren mit dem Laptop an der obd um zu checken ob lambda, Temperatur, Ladedruck etc passt

Ich war in falkenberg (Kfz Technik ernstberger) und bin zu 100% zufrieden

Preis per PN (könnte sein das sich ein bekannter anderer Revo Dealer aufregt :-D wenn ich den sehr guten Preis hier nenne)

Der ganze Vorgang dauert ca 300 km danach hat man die volle Leistung, das war auch ok weil ich eh 280km bis nach hause brauchte

Das Auto fährt klasse, klingt aggressiver und reißt einiges vom Hocker - und ich gebe zu bedenken: ich konnte bisher nur bei 33 Grad gestern und 35 Grad heute testen

UPDATE: bin eben bei 20 Grad nach Hause und es ist einfach nur noch krank jetzt

Ich lege mich jetzt fest, dass diese Stufe 1 besser geht als mein MK2 damals mit 380 PS (Einzelabstimmung, AGA, LLK, Airkit, SUV)
Der lag bei 17,2 Sekunden 0-200 GPS
 
brutza schrieb:
Du musst zu einem der 3 revo Dealer in Deutschland

Nach dem flashen wird auch gefahren mit dem Laptop an der obd um zu checken ob lambda, Temperatur, Ladedruck etc passt

Ich war in falkenberg (Kfz Technik ernstberger) und bin zu 100% zufrieden

Preis per PN (könnte sein das sich ein bekannter anderer Revo Dealer aufregt :-D wenn ich den sehr guten Preis hier nenne)

Der ganze Vorgang dauert ca 300 km danach hat man die volle Leistung, das war auch ok weil ich eh 280km bis nach hause brauchte

Das Auto fährt klasse, klingt aggressiver und reißt einiges vom Hocker - und ich gebe zu bedenken: ich konnte bisher nur bei 33 Grad gestern und 35 Grad heute testen

UPDATE: bin eben bei 20 Grad nach Hause und es ist einfach nur noch krank jetzt

Ich lege mich jetzt fest, dass diese Stufe 1 besser geht als mein MK2 damals mit 380 PS (Einzelabstimmung, AGA, LLK, Airkit, SUV)
Der lag bei 17,2 Sekunden 0-200 GPS


Danke!!!, also der Preis es machen zu lassen ist nicht hoch, habe schon geschaut und habe direkt einen Revo Tuner um die Ecke.
Mich störte lediglich diese Bindung, die ich bei BlueFin etc nicht hatte und einfach Remappen konnte wenns mal zum Freundlichen ging.

Ich denke ehrlich gesagt auch das es zumindest bei Stufe 1 ne einfache Map ist die per Hangerät aufgespielt wird was auch jeder Laie kann (wie bei BlueFin) und der ganze Vorgang im Falle Revo nur beim Tuner freigeschalten werden kann und du dann dein Handgerät bekommst.
Die Testfahrt danach wird zu 99 % gemacht um zu schauen ob alles geklappt hat und dir irgend ne Nachvollziehbare Leistung rüberzubringen, wofür du die 79 - 99 € an den Tuner gezahlt hast und er dafür eigentlich nur kurz ein selbstausführendes Mapping macht.

Eine wirkliche Konfiguration durch den Tuner nach dem Draufspielen kann ich mir nich vorstellen, dann müsste Revo nich 6 Monate an ner Map schrauben wenn jedes Sandmännchen da noch nachkonfiguriert.

Falls noch einer ne Ahnung hat obs bei Mountune auch so ist oder ich mir den Flasher bestellen kann und selber per OBD draufmachen, dann gerne melden.
 
essmax schrieb:
ben104 schrieb:
Eine ordentliche Messung mit PBox wäre echt sehr interessant! Ich tippe mal auf 11 Sekunden +/- 0,5. Darf man fragen wie viel ihr bezahlt habt? Und das mit dem Zurücksetzen auf Serie interessiert mich auch. Wird aber wohl nur mit dem Flasher gehen von Revo, oder?

Infos findest du hier:
http://www.eas-performance.de/
http://www.eas-performance.de/revo-software/turbobenziner-2/focus-rs-mk3/stage1/

Einmaliges Zurücksetzen klappt auch mit Batterieabklemmen :DX:

Zur Wiederherstellung benötigst Du dann jedoch den Flasher

http://www.eas-performance.de/revo/sps/
Das ist nur bei den MK2 so. Bei einem Ecoboost passiert beim abklemmen der Batterie nichts.
 
Sphere schrieb:
brutza schrieb:
Du musst zu einem der 3 revo Dealer in Deutschland

Nach dem flashen wird auch gefahren mit dem Laptop an der obd um zu checken ob lambda, Temperatur, Ladedruck etc passt

Ich war in falkenberg (Kfz Technik ernstberger) und bin zu 100% zufrieden

Preis per PN (könnte sein das sich ein bekannter anderer Revo Dealer aufregt :-D wenn ich den sehr guten Preis hier nenne)

Der ganze Vorgang dauert ca 300 km danach hat man die volle Leistung, das war auch ok weil ich eh 280km bis nach hause brauchte

Das Auto fährt klasse, klingt aggressiver und reißt einiges vom Hocker - und ich gebe zu bedenken: ich konnte bisher nur bei 33 Grad gestern und 35 Grad heute testen

UPDATE: bin eben bei 20 Grad nach Hause und es ist einfach nur noch krank jetzt

Ich lege mich jetzt fest, dass diese Stufe 1 besser geht als mein MK2 damals mit 380 PS (Einzelabstimmung, AGA, LLK, Airkit, SUV)
Der lag bei 17,2 Sekunden 0-200 GPS


Danke!!!, also der Preis es machen zu lassen ist nicht hoch, habe schon geschaut und habe direkt einen Revo Tuner um die Ecke.
Mich störte lediglich diese Bindung, die ich bei BlueFin etc nicht hatte und einfach Remappen konnte wenns mal zum Freundlichen ging.

Ich denke ehrlich gesagt auch das es zumindest bei Stufe 1 ne einfache Map ist die per Hangerät aufgespielt wird was auch jeder Laie kann (wie bei BlueFin) und der ganze Vorgang im Falle Revo nur beim Tuner freigeschalten werden kann und du dann dein Handgerät bekommst.
Die Testfahrt danach wird zu 99 % gemacht um zu schauen ob alles geklappt hat und dir irgend ne Nachvollziehbare Leistung rüberzubringen, wofür du die 79 - 99 € an den Tuner gezahlt hast und er dafür eigentlich nur kurz ein selbstausführendes Mapping macht.

Eine wirkliche Konfiguration durch den Tuner nach dem Draufspielen kann ich mir nich vorstellen, dann müsste Revo nich 6 Monate an ner Map schrauben wenn jedes Sandmännchen da noch nachkonfiguriert.

Falls noch einer ne Ahnung hat obs bei Mountune auch so ist oder ich mir den Flasher bestellen kann und selber per OBD draufmachen, dann gerne melden.

Es wurde schon oft erklärt wie Revo funktioniert aber ich mache es gerne noch einmal.

Der Tuner spielt dir die Software auf. Das kann nur mit einem Dongle von Revo erfolgen. Wenn man ein SPS dazu nimmt, was nicht unbedingt erforderlich ist beim Ecoboost, hat man die Möglichkeit zwischen Tuning und Serie sowie dem Diebstahlschutz hin und her zu schalten.

Einstellen kann der Tuner bei den Ecoboost nichts, das ging nur beim MK2. Dort wurden Settings gesetzt mit denen Ladedruck, Zündung und Benzinmenge eingestellt werden.
Das SPS hat dann mehr Funktionen. Es kann zusätzlich zwischen drei Varianten der Abstimmung gewechselt werden.

Beim Ecoboost sind diese Möglichkeiten nicht gegeben.
 
Es gibt 4 Optionen

1. Stock
2. Super Plus
3. 102 Oktan (läuft bei mir)
4. Diebstahlsicherung

Weitere Features werden lt. Aussage.vom Tuner mit Stage 2 folgen, z.B. das der Auspuff mehr und lauter knallt oder permanente LC ohne das man sie erst auswählen muss(wie cobb es schon macht) usw.
 
Was genau kann man sich denn der Diebstahlsicherung vorstellen?
 
Und Stock ist dann wirklich Stock und nicht nur Stock-ähnlich wie schon mal früher geschrieben wurde?
 
Stock ist Stock aber die Software bleibt ersichtlich auf dem Steuergerät - das Autohaus kann es nicht sehen aber Ford sehr wohl

Aber es gibt Möglichkeiten um sie wieder verschwinden zu lassen
 
Interessant, das ist ja nicht ganz unwichtig. Machs nicht so spannend, wie kann man sie wieder verschwinden lassen.
 
Armin schrieb:
Interessant, das ist ja nicht ganz unwichtig. Machs nicht so spannend, wie kann man sie wieder verschwinden lassen.

Hatte das Mike nicht schon auf Seite 2 gesagt: Durch einfaches Überschreiben der Revo-Software mit der ursprünglichen Ford Software kann alles rückstandslos entfernt werden.
Also hat man zwei Möglichkeiten:
1. Man geht zum Ford Dealer und last sich unter fadenscheinigen Gründen die neueste Ford Software aufspielen (Erinnerung: Der kann die Revo ja offenbar nicht erkennen) oder
2. Man fährt zum Revo Dealer, der offensichtlich auch den Ursprungszustand wieder herstellen kann.

Allerdings blöd, dass man in beiden Fallen einen Fachmann aufsuchen muss. Mir ware es lieber, wenn ich im Falle eines Motorschadens oder anderer Unannehmlichkeiten das Thema selber zurücksetzen könnte.
 
Bei den Bosch Steuergeräten werden erreichte Parameter hinterlegt. Man sollte auf keinen Fall zu ner Niederlassung und sich den neusten Software stand aufspielen lassen. Um sein Flash entfernen zu lassen!!

Um das ganze Rückstands los zu entfernen. Muss schon bisschen mehr gemacht werden. Bei Motorplatzern in der Garantie geht das Steuergerät 110% ins Labor!
 
Dann muss man ,wohl oder übel,warten bis man aus der Garantiezeit raus ist.

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
dazu müsste man prüfen, was für ein Steuergerät der Mk3 genau hat, das Steuergerät vom RS Mk2 konnte / kann nichts dergleichen abspeichern - nicht einmal die Anzahl der Flash-Vorgänge ...
 
Yoshi schrieb:
Bei den Bosch Steuergeräten werden erreichte Parameter hinterlegt. Man sollte auf keinen Fall zu ner Niederlassung und sich den neusten Software stand aufspielen lassen. Um sein Flash entfernen zu lassen!!

Um das ganze Rückstands los zu entfernen. Muss schon bisschen mehr gemacht werden. Bei Motorplatzern in der Garantie geht das Steuergerät 110% ins Labor!

Wie gesagt, als Laie habe ich nur Mike zitiert, der gesagt hat, dass der Revo Dealer die Software rückstandlos entfernen kann. Also gehe ich davon aus, dass ich durch einen Besuch beim Revo Dealer alles zurückstellen kann (ob mein Auto dabei aufm Hänger steht oder nicht, sei dahingestellt 8)
Apropos, kann man eigentlich in einem solchen Fall nur die ECU ausbauen und zum Revo Dealer oder muss der Flash über OBD erfolgen? Spart den Anhänger :)

Wenn es allerdings im Ford Labor sichtbar wäre, dann bin ich allerdings raus aus der Nummer....
 

Neueste Beiträge

Oben