Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja stimmt. So viel ich weis sind es auch alle 30000km. Aber er bekommt bei mir alle 15000km frisches Öl und neue Kerzen. Bin da ein wenig penibel was mein Fahrzeug angeht :mrgreen:
 
Nach ETIS sind das doch bei unserem Kistchen alle 3 Jahre oder somit bei max. 60.000km.

Meine ersten Kerzen wurden aber auch bei ca. 10.000km gewechselt und dann nach ca. 5.000km hab ich die auch raus geworfen und NGK Iridium eingeschraubt (für die nächsten 10-15.000km) :mrgreen:
 
Stimmt schon mit den 60.000.

Aber fahre aktuell Stage 1 und mein Revo- Dealer sagt Originale und alle 30.000 raus.
 
Es fahren hier ja inzwischen einige mit der stage 2 rum.

Hatte da schon einer probleme mit der kupplung?
Oder hält das doch alles etwas mehr aus als man das vor 2-3jahren sagen/mutmaßen konnte?
 
Kumpel von mir hatte einen RS mit Stage 2 zirka 2 1/2 Jahre und ~ 20k km.
Kupplung bei LC sollte man irgendwann lassen. Auch schalten und auf dem Gas bleiben muss man sein lassen, da rutscht sie. Also „alltagstauglich“ war das nicht mehr. Ich würde das doof finden, wenn ich mich da zurück halten müsste...
Aber keine Sorge, bevor die Kupplung kommt, kommt mit großer Wahrscheinlichkeit der Motor. Und nein, dass ist keine reißerische Aussage, sein Motor war dann hin.
Er war geknickt wie Sau, was verständlich ist. Aber hat mir nur gezeigt, dass ich persönlich nie so eine Stage fahren würde.
 
Was ist den das für ne aussage "HIN"?
Was war den kaputt?

Und LC das die nicht gesund ist auf dauer sollt jedem klar sein das wird der wagen auch serie mit der kupplung nicht 100fach mitmachen.


Aber das gier so ohne weiteren infos in den raum du werfen ist nicht soo cool
 
ben104 schrieb:
Kumpel von mir hatte einen RS mit Stage 2 zirka 2 1/2 Jahre und ~ 20k km.
Kupplung bei LC sollte man irgendwann lassen. Auch schalten und auf dem Gas bleiben muss man sein lassen, da rutscht sie. Also „alltagstauglich“ war das nicht mehr. Ich würde das doof finden, wenn ich mich da zurück halten müsste...
Aber keine Sorge, bevor die Kupplung kommt, kommt mit großer Wahrscheinlichkeit der Motor. Und nein, dass ist keine reißerische Aussage, sein Motor war dann hin.
Er war geknickt wie Sau, was verständlich ist. Aber hat mir nur gezeigt, dass ich persönlich nie so eine Stage fahren würde.

Dein Kumpel also... Und wie lief deiner mit der Revo Stage2!?
 
der_taucher schrieb:
Was ist den das für ne aussage "HIN"?
Was war den kaputt?

Und LC das die nicht gesund ist auf dauer sollt jedem klar sein das wird der wagen auch serie mit der kupplung nicht 100fach mitmachen.


Aber das gier so ohne weiteren infos in den raum du werfen ist nicht soo cool
Müsste ich ihn fragen, ob er genaue Infos hat. Ich hab jetzt nur im Kopf irgendwas mit dem Kolben.
Ist auf der Autobahn passiert bei normaler Fahrt meinte er, also nix mit Geheize oder ähnlichem.


Edgar_Hansen schrieb:
Dein Kumpel also... Und wie lief deiner mit der Revo Stage2!?

Du denkst wohl, du bist ein ganz Schlauer? Tja, da muss ich dich leider enttäuschen :)
Kumpel, Bekannter, nenn es wie du willst.
Meiner hat nur andere Felgen und einen K&N Filter.

Was manche für eine Fantasie haben... *facepalm
 
ben104 schrieb:
Du denkst wohl, du bist ein ganz Schlauer? Tja, da muss ich dich leider enttäuschen :)
Kumpel, Bekannter, nenn es wie du willst.
Meiner hat nur andere Felgen und einen K&N Filter.

Was manche für eine Fantasie haben... *facepalm

Zumindest so schlau, dass ich bei den Youtube Videos das Kennzeichen zensieren würde...
BTW, Grüße ausm Nachbarlandkreis :prost:
 
Klingt stark nach LSPI..........


Frag ruhig nochmal nach.

Leidr beantwortet mir das meine kupplungsfrage nicht :lol:
 
ben104 schrieb:
Kupplung bei LC sollte man irgendwann lassen.

Ja, klar, das macht Serie schon alles kaputt, irgendwann...

Auch schalten und auf dem Gas bleiben muss man sein lassen, da rutscht sie. Also „alltagstauglich“ war das nicht mehr. Ich würde das doof finden, wenn ich mich da zurück halten müsste...

Wie kann man denn so bescheuert sein ?
Und was hat das mit Alltagstauglich zu tun?

Auf dem Gas bleiben beim schalten kann man, wenn Flat Foot Shifting programmiert ist.
Da passt die Drezahl beim schalten in etwas zu der Drezahl, die man beim einkuppeln eh hätte.

Ohne FFS geht das Ding bei 7000min-1 in den Begrenzer, dann kuppelst Du ein und hast ca. 2000min-1 Unterschied unter Vollgas.
Das kann nicht klappen und ist auch nicht so vorsehen.
Was für ein Vollpfosten macht so etwas?

Beim FFS ist die Drezahl während des Schaltens begrenzt.
Oft auf 5000.

Das passt dann, wenn man bei 6000 Schaltet (z.B. 3. oder 4.) in etwa
Bei allen anderen Drezahlen passt es dann wieder nicht.

Jedem, der so mit einem Auto umgeht, gehört es weg genommen und Grundkurs in Autofahren, Getriebe und Technik. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Und auch mal drauf achten, ob das Ding nicht klingelt.
Hatte hier schon einen mit Revo Stage 2, der hat im 3ten bei 3500-4500 geklingelt-
 
Edgar_Hansen schrieb:
Zumindest so schlau, dass ich bei den Youtube Videos das Kennzeichen zensieren würde...
BTW, Grüße ausm Nachbarlandkreis :prost:

Gut recherchiert, ich habe aber trotzdem einen blauen [emoji6] Jedoch gibt’s keine Videos mit Kennzeichen. [emoji6]
Echt? SOK? Deine Name klingt so nordisch [emoji16]

der_taucher schrieb:
Klingt stark nach LSPI..........


Frag ruhig nochmal nach.

Leidr beantwortet mir das meine kupplungsfrage nicht :lol:
War das nicht verfrühte Zündung durch Verkokung oder so ähnlich?
Mach ich!
 
ben104 schrieb:
Edgar_Hansen schrieb:
Gut recherchiert, ich habe aber trotzdem einen blauen [emoji6] Jedoch gibt’s keine Videos mit Kennzeichen. [emoji6]
Echt? SOK? Deine Name klingt so nordisch [emoji16]

Südlich... Ist ja nicht mein richtiger Name :)
Über den Rest brauchen wir nicht mehr reden. Denke du hast drauß gelernt :prost:
 
Moigens,

an die Stage 2 Fahrer.
Steh nun auch kurz vor dem Upgrade von s1 zu s2.

Was habt Ihr alles so gemacht?

Downpipe und Ladeluftkühler sind klar, hab ich soweit auch.

Aber Schubumluftventil (Serie)? Ansaugung (aktuell K&N ohne Stopfen) ?
Aga noch Serie (aber nächstes Jahr in Planung)
Und so weiter...

Was ist empfehlenswert?

Danke schonmal vorab.
 
Moade schrieb:
Moigens,

an die Stage 2 Fahrer.
Steh nun auch kurz vor dem Upgrade von s1 zu s2.

Was habt Ihr alles so gemacht?

Downpipe und Ladeluftkühler sind klar, hab ich soweit auch.

Aber Schubumluftventil (Serie)? Ansaugung (aktuell K&N ohne Stopfen) ?
Aga noch Serie (aber nächstes Jahr in Planung)
Und so weiter...

Was ist empfehlenswert?

Danke schonmal vorab.


Morgen :winken:
Würde das schubumluftventil auf jeden Fall machen, bei Volllast war das Plastikteil bei mir nicht mehr dicht nach ner Zeit. Habe dann auf mountune gewechselt, seit dem alles top :thumbs-up_new:
 
Phil511 schrieb:
Moade schrieb:
Moigens,

an die Stage 2 Fahrer.
Steh nun auch kurz vor dem Upgrade von s1 zu s2.

Was habt Ihr alles so gemacht?

Downpipe und Ladeluftkühler sind klar, hab ich soweit auch.

Aber Schubumluftventil (Serie)? Ansaugung (aktuell K&N ohne Stopfen) ?
Aga noch Serie (aber nächstes Jahr in Planung)
Und so weiter...

Was ist empfehlenswert?

Danke schonmal vorab.


Morgen :winken:
Würde das schubumluftventil auf jeden Fall machen, bei Volllast war das Plastikteil bei mir nicht mehr dicht nach ner Zeit. Habe dann auf mountune gewechselt, seit dem alles top :thumbs-up_new:

Danke für den Tipp.
Sonst keine Änderungen mehr?

Außerdem aufpassen, ob meiner bei 3500 Umdrehungen klingelt, oder?
 
Moade schrieb:
Phil511 schrieb:
Moade schrieb:
Moigens,

an die Stage 2 Fahrer.
Steh nun auch kurz vor dem Upgrade von s1 zu s2.

Was habt Ihr alles so gemacht?

Downpipe und Ladeluftkühler sind klar, hab ich soweit auch.

Aber Schubumluftventil (Serie)? Ansaugung (aktuell K&N ohne Stopfen) ?
Aga noch Serie (aber nächstes Jahr in Planung)
Und so weiter...

Was ist empfehlenswert?

Danke schonmal vorab.


Morgen :winken:
Würde das schubumluftventil auf jeden Fall machen, bei Volllast war das Plastikteil bei mir nicht mehr dicht nach ner Zeit. Habe dann auf mountune gewechselt, seit dem alles top :thumbs-up_new:

Danke für den Tipp.
Sonst keine Änderungen mehr?

Außerdem aufpassen, ob meiner bei 3500 Umdrehungen klingelt, oder?


Abend :winken:

Hab nur die Änderungen die bei mir unten drin stehen, von einer Auffälligkeit bei gewissen Drehzahlen hab ich noch nichts gemerkt :nixweiss:
 
Phil511 schrieb:
Hab nur die Änderungen die bei mir unten drin stehen, von einer Auffälligkeit bei gewissen Drehzahlen hab ich noch nichts gemerkt :nixweiss:

Muss ja nicht sein.

Hatten es aber bei mehreren schon.

Mal bei 2700-3000min-1 im dritten Vollgas geben und biss 4500rpm beschleunigen.
Geht gut entlang von Mauern oder fetten Leitplanken und dann rechtes Fenster auf....

Knistert so ein bisschen...
 
Benutzername schrieb:
Phil511 schrieb:
Hab nur die Änderungen die bei mir unten drin stehen, von einer Auffälligkeit bei gewissen Drehzahlen hab ich noch nichts gemerkt :nixweiss:

Muss ja nicht sein.

Hatten es aber bei mehreren schon.

Mal bei 2700-3000min-1 im dritten Vollgas geben und biss 4500rpm beschleunigen.
Geht gut entlang von Mauern oder fetten Leitplanken und dann rechtes Fenster auf....

Knistert so ein bisschen...

Das heißt wenn’s knistert, soll man‘s bleiben lassen, oder ist das nur ein „nerviger“ Nebeneffekt?
 
Guten Abend,

habe mir nun das Gfb DV+ T9360 SUV gegönnt.

Hat da jemand schon mit den Einstellungen rumprobiert für die Revo Stage 2 und hat die optimalste Einstellung gefunden?

Lasse mir das nämlich bei einer größeren umbauaktion einbauen und da ist leider nicht viel Zeit zum selbst ausprobieren.

Danke vorweg. :)
 

Neueste Beiträge

Oben