Revo Software

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das heisst die Fahrmodis sind immer über das Mapping gelegt, wo dann Gas, Lenkung, Fahrwerk, das knallen darauf kommt?
 
So, war heute bei Toni / TK Engineering für die Stage 1

Eingangsmessung: 4x 340PS also stand relativ gut im Futter
Mit 470NM

Nach der Optimierung:
2x 370PS
2x390PS

Differenz liegt möglicherweise am Standard Ladeluftkühler (Airtec liefert momentan nicht :thumbs-down_new: )

mit 580 NM

Sonst noch alles Serie!

Geht nun so wie er Serie eigentlich sein soll.
Bin mega zufrieden. :hurra2:

Zeiten vorher / nachher:

100-200: 13,6

Zu 10,8 -11,0

So jetzt wird für die Stage 2 samt Hardware gespart :prost:
 
Kann mir grad nur schwer vorstellen im 4ten Gang 200 zu erreichen. Habs zwar noch nicht probiert. Aber Schaltsignal kommt bei mir bei ~180...
 
Mit der Software kannst du ja bis 7000 drehen.
Begrenzer 4. Gang war bei mir 200km/h.
 
Moade schrieb:
So, war heute bei Toni / TK Engineering für die Stage 1

Eingangsmessung: 4x 340PS also stand relativ gut im Futter
Mit 470NM

Nach der Optimierung:
2x 370PS
2x390PS

Differenz liegt möglicherweise am Standard Ladeluftkühler (Airtec liefert momentan nicht :thumbs-down_new: )

mit 580 NM

Sonst noch alles Serie!

Geht nun so wie er Serie eigentlich sein soll.
Bin mega zufrieden. :hurra2:

Zeiten vorher / nachher:

100-200: 13,6

Zu 10,8 -11,0

So jetzt wird für die Stage 2 samt Hardware gespart :prost:

Mit was hast du denn die 100-200 Zeit gemessen? Kann mir schwer vorstellen, dass die Zeit korrigiert (!) sich ebenfalls um die 11 bewegt. Allein schon, weil du nur den Standard LLK noch verbaut hast. Die meisten die die Revo Stage 1 fahren, liegen um die 12 Sekunden. Der Schnellste hatte 11,8 korrigiert. :)
Vielleicht bist du auch immer sehr gut bergab gefahren, deshalb diese schnelle Zeit.
 
Korrigierte Zeiten (2 Personen 3/4 Tank): :)
11,70s
Keine Steigung, da die Strecke auf beiden Richtungen gefahren wurde.
 
Tach leut
Habe bei meinem RS MK3 auch Stage 2 bei TKE machen lassen
Und bin mehr als begeistert. Zeiten haben wir auch gemessen zu 2 mit halbvollem Tank. 100-200 9.8 sec mit driftbox gemessen.
Also marschiert schon gut vorwärts.
 

Anhänge

  • 33BCFBFA-87DC-495A-8537-D15840D3859D.jpeg
    33BCFBFA-87DC-495A-8537-D15840D3859D.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
Paar Einstellungen im Insoric sind falsch....

9,8 ist gut.

Aber: Du hörst kein klingeln zwischen 3000-4500 unter Vollgas im dritten Gang?

Achte mal drauf....
Leichtes klingeln/ Brizzeln

Kannst gut hören mit Beifahrer Fenster unten und an Hausmauer oder ordentlichen Leitplanken.

Berichte mal nach dem Test.
 
Recht viel mehr Hardware als dort steht is nicht verbaut.

-hjs downpipe
-Milltek resonated
-Wagner LLK
-K&N ohne stopfen
Und des wars eig was Hardware zwecks Leistung angeht.


Zu dem rasseln muss ich sagen da hör ich gar nix. Hab’s auf dem nach Hause weg mal des Öfteren getestet aber nichts gehört.
Was sollte es denn mit dem rasseln auf sich haben bzw. was sollte das sein wenn es rasselt?
 

Anhänge

  • F9E48B0B-6733-40E0-ABBA-1E12434379BB.jpeg
    F9E48B0B-6733-40E0-ABBA-1E12434379BB.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 183
Benny89Mk3 schrieb:
Zu dem rasseln muss ich sagen da hör ich gar nix. Hab’s auf dem nach Hause weg mal des Öfteren getestet aber nichts gehört.
Was sollte es denn mit dem rasseln auf sich haben bzw. was sollte das sein wenn es rasselt?

würde es eher als knistern bezeichnen.
oder als brizzeln....

Wenn das kommt ist entweder zu viel Druck oder zu viel Zündung am Start und der Motor zündet "falsh"

Klingel ist die Vorstufe vom Klopfen und Böse.

https://www.youtube.com/watch?v=e-UN-PllFok

komisch das man in youtube & Co keine Soundbeispiele findet...

Ist halt ein hartes metallischen geräusch...
 
N’Abend,

an die Stage 2 Fahrer, welche Zündkerzen fahrt ihr denn?

Noch die originalen oder habt ihr gewechselt?

Danke :D
 

Neueste Beiträge

Oben