Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
habe von den kumho ku 39 auf die hankook v12 gewechselt diese saison...

was soll ich sagen für den normalen straßengebrauch rausgeschmissenes Geld....

Ich merk werder das ich besseren grip habe, noch das die sich bei nässe besser fahren lassen etc..

sprich die nächsten reifen werden wieder die kumho sind 30 eur billiger pro reifen...
 
Vielleicht solltest mal lieber die Hankook s1 evo nehmen. Bin sehr zufrieden damit, Grip sehr gut, auch im nassen, Vorderreifen sind jetzt nach 10-12.000 am Ende, was schon sehr lange ist, ein gefühlvollerer Fahrer kann die Lebenszeit noch verlängern, ein Trackfahrer verkürzen :D
 
ist mir das geld nicht wert nochmal 15 eur mehr pro reifen drauf zu legen im vergleich zu den V12,

die V12 haben auch überall super rezession, aber wie gesagt für den altagsgebrauch lohnt das meiner Meinung nach einfach nicht.
 
das natürlich auch , aber wie gesagt hab dieses jahr extra den v12 gekauft der pro reifen 30 eur mehr kostet wie der kumho und merke kein UNterschied. von dem her für mich persönlich rausgeschmissenes Geld...
 
Also bis jetzt hab ich Conti SportContact 3p und Hankook S1 gehabt.

Der Conti war eigentlich sehr gut, hab ihn aber nur 2 Wochen gefahren da der Reifen bereits auf dem Auto war als ich den RS gekauft habe... kaum noch Profil.

Den Hankook S1 hab ich ein einhalb Sommer gefahren und muss sagen das er im großen und ganzen ein sehr guter Reifen ist. Sehr guter Grip im Trockenen und guter Grip auch im nassen. Das einzige was mich gestört hat ist, das sich beim starken anbremsen einer Kurve das Profil des Reifens verform. Was zu einem etwas schwammigen Gefühl führt. (2,5bar Vorne - 2,3bar Hinten)

Morgen gibts den Michelin Pilot Super Sport ... ich bin sehr gespannt :bananadancer2:
 
Der Michelin wird auch mein nächster Reifen sein, soll nochmal besser sein als der Hankook. Habe nur positives gehört.
 
Soll Top sein, werde ich auch als nächstes nehmen.

Hatte bisher den Conti SC3, finde ich schon sehr gut. Der Evo S1 is auch okay, merk da aber vom Fahrverhalten her nicht wirklich einen Unterschied zum Conti..
 
Mir kommt der S1 etwas schwammiger als der Conti vor. Er reagiert etwas später auf Lenkbefehle.
 
Conti SC 3 gefiel mir gar nicht, macht sehr schnell schlapp bei hoher Belastung.
Hankook Evo S1 sehr gut im Grip und auf der Bremse. Ist allerdings mit neuem Profil etwas unruhig auf der Bremse und lenkt leicht verspätet ein. Wenn 2 mm Profil weg sind wird das aber deutlich besser.
Hankook Evo S2 in allen Belangen noch etwas besser als der S1 und das von Anfang an.

Gruß
 
ich habe mir auch heute den s1 evo2 bestellt. ich bin mal gespannt. fand den conti sc5 nicht schlecht im alltag aber af der strecke ließ er dann doch nach aber das war noch aufm st. auf dem rs war der ventus v12 drauf aber der ging nach paar mal richtig bremsen auch schnell an seine grenze die meiner meinung nach viel zu früh kam.

da jeder den man fragt den s1 evo oder jetzt den evo2 empfielt denke ich man kann dem reifen ohne angst kaufen..
 
So, der Michelin PSP ist jetzt drauf auf wurde auch gleich 20km durch die Kurven gejagt. Mein frühes Fazit ... WOW :cooler: Es ist kein vergleich zum Hankook S1, in allen Punkten Klassen besser :mrgreen: Das Geld hat sich gelohnt !
 
Rumtumtum schrieb:
So, der Michelin PSP ist jetzt drauf auf wurde auch gleich 20km durch die Kurven gejagt. Mein frühes Fazit ... WOW :cooler: Es ist kein vergleich zum Hankook S1, in allen Punkten Klassen besser :mrgreen: Das Geld hat sich gelohnt !


Michelin PSP? Ich find dazu nichts auf der Seite!
 
Drunkenmonkey288 schrieb:
Ah!! Ja danke dir!!

Ich hab auch schon überlegt die Michelin Sport Cup zu fahren! Hat da jemand erfahrungen mit?

Such mal hier im Forum bzg. Semislicks ich glaub da sind schon ein paar Erfahrungen gepostet... Allerdings denke ich das es das übliche Pro und Kontra sein wird. Sehr hoher Grip bei trockenen Wetter und probleme bei Regen etc. Ich hatte auch lange mit dem Gedanken gespielt mir den Sport Cup zu kaufen aber da ich zu 70% im Alltag unterwegs bin lohnt es sich einfach nicht.
 
W743 schrieb:
hat schon jemand erfahrungen mit den Falken 453 ?

Hab die Reifen schon gefahren, bei trockenen Wetter ist der Grip eigentlich sehr gut nur zu heiß darf es nicht werden, auf Nässe hat er doch spürbare Schwächen, die Reifen sind Laufruhig, der Verschleiß ist aber leider sehr hoch!!
 

Neueste Beiträge

Oben