Reifen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab hier auch noch ein paar feine Reifen zu verkaufen :) http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=17&t=9103
 
Welche ErFAHRungen habt ihr gemacht im Vergleich zwischen Continental SpotContact 5P und Hankook Ventus S1 Evo2 in Bezug auf Verschleiß und Fahrverhalten trocken/nass???
Die Conti SC 3 sind ja nicht laufrichtungsgebunden...wie sieht das bei den beiden o.g. aus?
 
der 5p ist auch nicht laufrichtungsgebunden. im vergleich zum hankook kann ich nix sagen, im vergleich zum 3 merkt man nen ordentliches plus beim gripp. verschleiß sieht bisher gut aus, hab aber auch erst nen paar tausend mit runter, also noch nicht wirklich aussagekräftig.
 
Der Hankook Evo2 ist auch nicht Laufrichtungsgebunden meine ich. Hat nur ne Außen und ne Innenseite.
Verschleiß kann ich auch noch nicht sagen. Hab ihn erst Knappe 4.000 km drauf und sehen noch gut aus. Fahre aber auch oft gemütlich.
Was mir aufgefallen ist, dass er bei meiner Fahrweise irgendwas um die 500 km gebraucht hat bis er nicht mehr gerutscht ist was ja die meisten Reifen mehr oder weniger haben wenn sie neu sind.


Grüße
der Gamble
 
hey.. Habe ein paar Seiten in diesem Thread geblättert aber nix gefunden.. Taugt dieser Reifen was oder spare ich da am falschen Ende???


http://www.reifen-vor-ort.de/sommerreifen/nankang-ns%202-2353519-32300
 
Ich würde behaupten da sparst du am falschen Ende...

Nimm doch nen bewährten Reifen wie z.B.: SC3, 5P, S2,... Gibt doch genug ;) Nankang ist nichts fürn RS, zumindest meine Meinung.
 
Tuffer85 schrieb:
hey.. Habe ein paar Seiten in diesem Thread geblättert aber nix gefunden.. Taugt dieser Reifen was oder spare ich da am falschen Ende???


http://www.reifen-vor-ort.de/sommerreifen/nankang-ns%202-2353519-32300

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ist von letztem Jahr. http://www.sportauto.de/testbericht/sommerreifen-test-2012-neun-reifen-der-groesse-235-35-r19-im-test-4628059.html


Grüße
der Gamble
 
Ich denke auch du sparst da am falschen Ende. Hast du mal gegooglet ob es Testberichte gibt? Also bisher gab es keinen Nankang der empfehlenswert war soweit ich weiss
 
Tuffer85 schrieb:
werde mir wohl welche aus dem reifenangebot holen welche hier gerade aktiv ist.. preis leistung soll ja top sein..

danke euch

Kann ich nur empfehlen! Hab mir da auch welche geholt! Schnelle
Lieferung und netter Kontakt! Aber vor allem Super Preise!
 
Hi Schlauchiger.
Erstmal eine gute Wahl mit dem Reifen. Ist mit der beste sportliche Allrounder den man bekommen kann! :thumbs-up_new:

Zum Verschleiß:
Hinten produziert der Rs fast Gummi, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Vorne kommt's natürlich bisschen auf deine Gangart an. Aber der Reifen sollte problemlos 20 Runden und mehr halten bei Zeiten um die 9min.
Wie hat mal ein Tester gesagt, der RS frisst vorne Reifen, wie das Krümelmonster Kekse.
 
Hi,

ich fahre im Moment noch den Yokohama Advan Sport. Da ich am Ende der Saison neue Reifen kaufen wollte zumindest für die VA, denn auf der HA sieht man keinen Verschleiß auch keinen messbaren ,frag ich nun mal die Runde der erfahrenen RS Fahrer. Ich habe vor nächste Saison ein paar mal zur NOS oder auch mal nach SPA zu fahren welchen Reifen würdet ihr mir da empfehlen?
 
Lies dazu dazu einfach mal im Thread Strassensemis.

Ohne extra Felgenstz würde ich von reinen Semis abraten. Die sind gefährlich bei Nässe und werden im Alltag nicht warm genug für Grip.

Also entweder normale UHP Reifen, wie michelin Pilot Sport 2, hankook Evo S1 und und und

oder besser
SUHP Reifen, wie Michelin Pilot Super Sport, Yoko AD08, Hankook R-S3 oder günstig Federal Rsr595
 
sleipnirsreiter schrieb:
Lies dazu dazu einfach mal im Thread Strassensemis.

Ohne extra Felgenstz würde ich von reinen Semis abraten. Die sind gefährlich bei Nässe und werden im Alltag nicht warm genug für Grip.

Also entweder normale UHP Reifen, wie michelin Pilot Sport 2, hankook Evo S1 und und und

oder besser
SUHP Reifen, wie Michelin Pilot Super Sport, Yoko AD08, Hankook R-S3 oder günstig Federal Rsr595

hast du mittlerweile eigentlich mal den R-S3 oder überhaupt was anderes getestet als den federal?
 
Oben