Rückfahrkamera

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

j-p

Well-known member
Registriert
6 Mai 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Seit ein par Tagen war meine Kamera am flackern
gestern hatte ich ein Termin in der Werkstadt, Kamera und Kabel wurden gewechselt (Garantie)
jetzt Lauft gar nichts mehr :confused2:
und die Leute von der Werkstadt meinen es wäre
das Modul oder das Navi
was meint ihr dazu was es sein könnte ?
 
Hey ham die mal ein software update probiert? Weis zwar nicht obs was hilft aber als meins sich teilweise komplett aufgehängt oder der soundprozessor gesponnen hat ging meine rückfahr kamara auch nicht kann zwar andere hintergründe gehabt haben aber versuch wärs wert ;)
 
Ich weis nur das die Werkstadt vor 2 Wochen ein Update gemacht haben
aber nach dem Umtausch der neuen Kamera weis ich nicht ob sie
das noch mal gemacht haben
Wenn noch jemand ne andere Vermutung hat was es sein kann
immer her damit habe nächste Woche wieder ein Termin
 
fofodriver89 schrieb:
Feuchtigkeit im Stecker in der Heckklappe...da wo der Stecker von der Kamera reingesteckt wird


Das Kabel wurde mit ausgetauscht und deswegen kann es darin nicht liegen

danke schön trozdem
 
j-p schrieb:
fofodriver89 schrieb:
Feuchtigkeit im Stecker in der Heckklappe...da wo der Stecker von der Kamera reingesteckt wird


Das Kabel wurde mit ausgetauscht und deswegen kann es darin nicht liegen

danke schön trozdem

An der Kamera hängt ja das Kabel automatisch mit drin !!
Ich meine aber den Stecker, der hintere Heckklappenverkleidung sitzt !!
Dort man den Kabelstrang/Stecker der Kamera reinsteckt !!
Das Problem ist nämlich beim alten Kuga z.B bekannt (gleiches System) ... da flackert das Bild auch !!
Stecker reinigen und mit etwas Kontaktfett wieder einsetzen !!
Einfach mal probieren... ist fix gemacht
 
Gestern noch alles Kontrolliren lassen
Stecker usw aber daran liegt es nicht
 
Bis Vorgestern wurde die
Kamera das Kabel bis zum Modul erneuert
Modul und Navi wurden auch erneuert lief trotz al dem immer noch nicht :nixweiss:

Gestern Kamera noch mal erneuert und ganz plötzlich lief alles wieder :bananadancer2:
was ich nicht verstehe dabei das die erste neue Kamera schon Kaput angekommen ist
und dann wird gesucht und gesucht nach Fehler Ursachen
zum Glück lief es alles über Garantie
 
j-p: Sorry, ich bin eigentlich nicht von der Sorte, die immer rumnörgeln.
Leider muß ich Dir sagen, Deine Rechtschreibung und Grammatik ist unter aller Sau. Man muß echt 2-mal lesen, um zu kapieren, was Du eigentlich willst. Nicht böse sein, aber so ein bissel sollte man schon versuchen halbwegs richtig zu schreiben.
 
Dynamex schrieb:
j-p: Sorry, ich bin eigentlich nicht von der Sorte, die immer rumnörgeln.
Leider muß ich Dir sagen, Deine Rechtschreibung und Grammatik ist unter aller Sau. Man muß echt 2-mal lesen, um zu kapieren, was Du eigentlich willst. Nicht böse sein, aber so ein bissel sollte man schon versuchen halbwegs richtig zu schreiben.
Schon mal daran gedacht das Er vielleicht gar nicht aus Deutschland kommt ? Und muss schreibt man nicht mit ß.
 
Kann mir mal jemand erklären wie oder wo man diese Rückfahrkamera montiert? :nixweiss:
http://www.ebay.de/itm/CAM02-Ruckfahrkamera-Wasserdicht-FORD-FOCUS-FUSION-GALAXY-/151064689558?pt=DE_Autoteile&hash=item232c283b96
 
Finger weg davon !! Könnte dir einen Roman von dem Ding schreiben - dauert aber zu lange und habe ich keine Lust zu)
Kurz und Knapp:
- Neues Innenspiegel ist der letzte China Billig Schrott
- Verbindung über Funk sehr schlecht
- Für eine gute Verbindung muss ein Kabel gelegt werden (Aufwendig)
- Universal Teil (Kabelbaum/Kabel müssen abgekniffen werden)
- Nach einen Winter ist das Teil defekt (Wenn du ein gutes Erwischt- sonst auch früher)
 
OK danke, dann ab in den Müll damit, habe hier so eine liegen, war mal beim Radio kauf inkl.
 
Kann man die Cam eigt. "plug n play" austauschen,oder muss die wieder neu angelernt werden für das Steuergerät?

mfg :thumbs-up_new:
 
So jetzt hat es mich auch erwischt. Wobei ich glaub nicht, dass die Kamera selber Defekt ist, den ab und zu funktioniert sie ganz normal. Aber meistens sind grüne Streifen, ein verzerrtes Bild und Geflacker zu erkennen!?
 
Navi Update aufspielen lassen und den Stecker der Kamera (hintere Heckklappenverkleidung) reinigen und fetten.
Dann sollte das Problem weg sein @Bremer
 
so,ich hole das thema noch mal hoch,damit nicht noch mal ein thread eröffnet wird.

ich habe seit beginn probleme mit der kamera.

schon bei der probefahrt bzw. bei der abholung hatte ich dieses grüne flackern, dass sich aber wieder gelegt hatte.
ab und zu reagierte die kamera dann nicht bzw. das flackern trat ganz kurz auf.
letztes jahr dann dauerhafte probleme.kamera ging,ging nicht,flackerte etc.
abends dann gesehen,dass RFSW nicht leuchtet..schalter gewechselt,kamera ging und RFSW leuchtete wieder.

weihnachten 2015 stieg sie dann unerwartet wieder aus..
kamera flackerte wieder...wechselte von schwarz zu bild,von bild zu schwarz,dann landete ich wieder im radio-modus...

seit paar tagen wird das bild nicht mal mehr schwarz,die kamera wird gar nicht mehr aktiviert.
RFSW leuchtet,scheibenwischer (wenn aktiviert) läuft auch mit...

ich tippe nun auf die kamera oder das modul...kann mir mal jemand die ungefähren preise nennen?
will mal wissen was der spaß kostet... :hurra: :bananadancer2:

vielen dank im voraus.

matze


PS: kann das auch an einer schlechten steckverbindung hinter der heckklappenleiste liegen bzw. am stecker hinten am navi?
 
Oben