Privater Trackday Hockenheimring

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Merci dafür! Ich habe gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, dass eventuell der Veranstalter das Geld einsammeln würde. Deshalb müsste ich dies mal abklären ob das so oder so ähnlich realisierbar ist.

:prost:
 
Teilnehmerliste

Focus RS Logo Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300
8. Joseph2402 + 5/6
9. BigHig
10. gonzo_86
11. Ba$ti


29 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000
5. fastoldie


Golf R Forum:

1.Bambi
2.Vale46
3.tom89
4.Secreto
5.Golf-R-Racer
6.Go270
7.Marco (R32)
8.Leo (GTI)
9.Zaver (GTI ED35)


GTR Forum:
 
Wäre auch dabei, nur habe ich bezüglich Miete ganz andere Zahlen gehört ich denke mit 15'000 wird das nix, das ist viel teurer.
 
Wie schon 2 Leute hier geschrieben haben, cool aber nicht ohne. Vielleicht sowas wie nen Spendenkonto einrichten?! Oder wie man es neuerdings bei Filmen etc. macht Crowdfunding. Bin mal auf dein Projekt gespannt. Vielleicht klappt es ja. ;)
 
RS NO 5848 schrieb:
Wie schon 2 Leute hier geschrieben haben, cool aber nicht ohne. Vielleicht sowas wie nen Spendenkonto einrichten?! Oder wie man es neuerdings bei Filmen etc. macht Crowdfunding. Bin mal auf dein Projekt gespannt. Vielleicht klappt es ja. ;)

Ja, das ist halt echt ein wenig heikel! Hab keine Lust dann nachher drauf sitzen zu bleiben! Merci :prost:

Am Freitag weiß ich genaureres, dann werd ich mal mit dem HHR telefonieren und einigen Veranstaltern... :)
 
Und denk an die Nebenkosten die manche Leute erwähnt haben. Und ob nur KFZ mit Strassenzulassung fahren dürfen. Falls es klappt und es auch was grosses wird gibts 2 RST Treffen im Jahr. Jeder hat mal klein angefangen. Viel Glück :prost:
 
Teilnehmerliste

Focus RS Logo Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300
8. Joseph2402 + 5/6
9. BigHig
10. gonzo_86
11. Ba$ti
12. biker-franken


29 Teilnehmer bis jetzt

Focus RST Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000
5. fastoldie


Golf R Forum:

1.Bambi
2.Vale46
3.tom89
4.Secreto
5.Golf-R-Racer
6.Go270
7.Marco (R32)
8.Leo (GTI)
9.Zaver (GTI ED35)


GTR Forum
 
Teilnehmerliste

Focus :rs: Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300
8. Joseph2402 + 5/6
9. BigHig
10. gonzo_86
11. Ba$ti
12. biker-franken
13. Gose1893


29 Teilnehmer bis jetzt

Focus :rs: :st: Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000
5. fastoldie


Golf R Forum:

1.Bambi
2.Vale46
3.tom89
4.Secreto
5.Golf-R-Racer
6.Go270
7.Marco (R32)
8.Leo (GTI)
9.Zaver (GTI ED35)


GTR Forum
 
Teilnehmerliste

Focus :rs: Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300
8. Joseph2402 + 5/6
9. BigHig
10. gonzo_86
11. Ba$ti
12. biker-franken
13. Gose1893
14. Simon St.


29 Teilnehmer bis jetzt

Focus :rs: :st: Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000
5. fastoldie


Golf R Forum:

1.Bambi
2.Vale46
3.tom89
4.Secreto
5.Golf-R-Racer
6.Go270
7.Marco (R32)
8.Leo (GTI)
9.Zaver (GTI ED35)
 
Teilnehmerliste

Focus Forum DE:

1. Maiki
2. MZ|Splinter + 7
3. Duffpaddy
4. UMR87 + 5
5. Sleipnirsreiter
6. steven89 + 1
7. STX1300
8. Joseph2402 + 5/6
9. BigHig
10. gonzo_86
11. Ba$ti
12. biker-franken
13. Gose1893
14. Simon St.
15. Rennfahrer + 10

29 Teilnehmer bis jetzt

Focus Forum CH

1. Mr.Mach1
2. fokuzx2
3. danob
4. Forrer1000
5. fastoldie


Golf R Forum:

1.Bambi
2.Vale46
3.tom89
4.Secreto
5.Golf-R-Racer
6.Go270
7.Marco (R32)
8.Leo (GTI)
9.Zaver (GTI ED35)
 
Die erste Antwort der Firma Speed Industries ist eingetroffen. Leider nicht das, was ich mir erhofft habe.... :nein:

"Hallo Marc-André

Vielen Dank für deine Anfrage.

Streckenmiete für Hockenheim liegt bei 30-40'000 Euro pro Tag.
Wenn ihr das privat stemmen wollt, dann wird der Preis pro Auto relativ hoch.

Teilnehmerzahl kommt bei einem Event nur für euch nicht drauf an, da es einfach pauschal abgerechnet werden würde.
Maximal würde ich jetzt mal mit 120-140 Autos rechnen auf dem grossen Kurs.

DB Grenze wird um die 104dB liegen.
Fahrzeuge ohne Zulassung sind kein Problem.

Sicherheitspersonal etc ist alles vorhanden. Wir machen Events nur mit entsprechendem Personal.

Wir haben für 2015 Hockenheim bis jetzt nicht im Angebot.
Falls ihr aber Interesse daran habt, da was zu machen, dann einfach sagen.
Wir können alles für euch organisieren oder auch eine Art Mischevent mit euch und unseren Kunden machen.

Alternativ haben wir auch andere Rennstrecken im Angebot 2015.
So wird Anneau du Rhin, Chenevieres, Nordschleife, Spa, Ascari sicher im Angebot sein."


Kurzum, es ist definitv möglich. Allerdings sch*** teuer! Ich hab noch ne Anfrage über den HHR direkt laufen sowie über den Pistenclub.
 
Rechenbeispiel:

140 teilnehmende Fahrzeuge

35.000€ Streckenmiete

pro Fahrzeug 250€

An sich ne hohe Summe, allerdings kann man dann den GANZEN Tag dort fahren. Gegengerechnet zur NOS, auf der eine Runde 27€ kostet, find ich den Preis für einen Tag HHR eigtl. in Ordnung.
 
Ich weiß Nico,

eigentlich FAIR. Ich hab halt nur abartig Angst, dass ich nachher auf den Kosten hocken bleibe. Ich denke, so ein Mischevent wie es mir angeboten wurde, wäre ne feine Sache. Ich werd dort mal anrufen!
 
Die Frage ist auch, warum man sich sowas jetzt selbst organisieren muss, wenn eh andere Marken auch
dabei sind um die Anzahl der Kunden zu decken und den damit verbundenen Mietpreis. Mit dem Hintergrund
einen "Focus RS Trackday" zu machen hätte ich das verstanden, den sowas gibts ja sonst nicht.

Aber so, können wir ganz normal zu einem X-beliebigen Trackdayanbieter gehen und uns da einmieten, mit
genügend Vorlauf kannst du auch genügend RS Fahrer mit reinbringen, aber ist am Ende nichts Anderes
und du trägst keinerlei Risiko.

Anfragen kannst du gern auch an School of Racing stellen, die Mieten auch oft den HHR auch nur als
Abendveranstalltung möglich, was dann wieder preislich für mehr Leute (RS Fahrer) interessant sein
dürfte. Nicht jeder möchte den ganzen Tag durchfahren und müsste diesen aber trotdem bezahlen.

Ich hoffe du verstehst mein Anliegen, nicht böse gemeint, würde mich wahnsinnig freuen wenn sowas
in der Art klappen würde. :thumbs-up_new:
 
ich halte Basti´s Vorschlag für einen vernünftigen Ansatz; :bravo:

ich muß auch nicht den ganzen Tag fahren;

außerdem befürchte ich, daß bei der nötigen Anzahl von Anmeldern (250.- bei 140 Fahrzeugen) tatsächlich wieder die Hälfte abspringen wird ... :maul:

und wer trägt dann das Risiko bzw. die Mehrkosten? Umverteilung auf alle anderen? ... not amusing :thumbs-down_new:
 
Bei den Trackday`s der Anbieter die den ganzen Tag gehen hast du meistens auch einen Service für Bremsen und Reifen vor Ort der auch wichtig ist.
 
Ba$ti schrieb:
Die Frage ist auch, warum man sich sowas jetzt selbst organisieren muss, wenn eh andere Marken auch
dabei sind um die Anzahl der Kunden zu decken und den damit verbundenen Mietpreis. Mit dem Hintergrund
einen "Focus RS Trackday" zu machen hätte ich das verstanden, den sowas gibts ja sonst nicht.

Aber so, können wir ganz normal zu einem X-beliebigen Trackdayanbieter gehen und uns da einmieten, mit
genügend Vorlauf kannst du auch genügend RS Fahrer mit reinbringen, aber ist am Ende nichts Anderes
und du trägst keinerlei Risiko.

Anfragen kannst du gern auch an School of Racing stellen, die Mieten auch oft den HHR auch nur als
Abendveranstalltung möglich, was dann wieder preislich für mehr Leute (RS Fahrer) interessant sein
dürfte. Nicht jeder möchte den ganzen Tag durchfahren und müsste diesen aber trotdem bezahlen.

Ich hoffe du verstehst mein Anliegen, nicht böse gemeint, würde mich wahnsinnig freuen wenn sowas
in der Art klappen würde. :thumbs-up_new:


Klar verstehe ich das Basti :thumbs-up_new: Ich muss dir auch zu 100 % Recht geben... Zugegeben, ich hab mir das alles einfach ein bisschen anders vorgestellt und vorallem einfacher :ja: Ich werd die Jungs mal ansprechen, die sind doch aus Baden-Baden, dort am Airport oder?

:prost:

Wenn ich irgendwann mal Dröfliadiär bin, dann miete ich uns Focus Fahren den Kurs ne ganze Woche :lol: :lol: Versprochen....
 
Verstehe ich das auch richtig das die dB Grenze bei 104 liegt, aber nicht zugelassene Fahrzeuge auch fahren dürfen?
Viele hier sind zugelassen und kommen schon über diese Zahl, wie sieht es dann mit nicht zugelassenen Fahrezugen aus?
 
Markus RS95 schrieb:
Verstehe ich das auch richtig das die dB Grenze bei 104 liegt, aber nicht zugelassene Fahrzeuge auch fahren dürfen?
Viele hier sind zugelassen und kommen schon über diese Zahl, wie sieht es dann mit nicht zugelassenen Fahrezugen aus?


Muss nicht gesagt sein, dass richtige Rennwägen zwingend lauter sind. Aber komisch ist's irgendwie schon. Ich weiß vom Bilster Berg, dass Fahrzeuge wie z.B. Ferraris dann "Tröten" in den Auspuff gesteckt bekommen, um den Pegel zu senken.
 

Neueste Beiträge

Oben