Preiseinschätzung Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

WhiteRS

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2010
Beiträge
541
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr, was mein RS noch wert ist:

Baujahr 04/2010
Frostweiß
1. Hand
scheckheft gepflegt
ca. 56000 km
Serienausstattung plus schwarze Sitze
kein Navi
Bremse vorne vor 9000 km komplett neu
schwarze RS 500 Felgen als Sommerfelgen
silberne Originalfelgen incl. Winterreifen
Restwerksgarantie bis 04/2015

Umsatzsteuer ausweisbar

Wäre für realistische EInschätzungen dankbar! :mrgreen:
 
Puuuuh also 30k wirst ihn nicht los ... Bei mobile einfach vergleichen !!!!! Tuffer85 verkauft auch seinen weißen rs mit Navigation schwarzen sitzen und 30tkm. Der steht so ca 1-2 Monate schon für 27k drin u es ist schwer den los zubekommen ...manche Leute machen den Markt zu sehr kaputt mit ihren Dumping Preisen :-(
 
Naja die mit den dumpingpreisen haben ja auch probleme. Hatte mich mal mit einem unterhalten dee meinen kaufen wollte. Der sagte fast alles unter 25000 euro hat entweder zuviel gelaufen, sind verlebte bastelbuden oder reimporte aus dem ausland. Denke mal zwischen 27 und 28000 euro könnt klappen
 
Hallo,

ist zwar traurig aber ich sehe den Preis eher bei 23.000 -max 25.000 € .

MfG.

Heinz
 
Ich denke auch, aufgrund der Laufleistung und der Ausstattung sind um die 24000€ (leider) realistisch. Ein plus ist die vorhandene Garantie.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow
 
Dafür das er noch so gut wie Original ist würde ich den Preis schon höher einschätzen ..
Sobald das Steuergerät mal offen war geht es sofort Berg runter mit dem Preis..

Daher wenn Du Ihn verkaufst dann eher höher anbieten ...

so langsam sollte der Preis echt Stabil werden beim RS
 
Preis ist der den man selber dafür haben möchte und verlangt. Für 25.000 würde ich den Wagen in keinem Fall hergeben, 27.000 - 28.000 solltest du schon verlangen. Wenn es kein Notverkauf ist dann gibst du den Ton bei den Verkaufsverhandlungen an und so würde ich das auch mit dem Preis halten. Du verkaufst ihn wenn der Interessent kommt der den Preis bezahlen will, fertig.
 
Hallo,

der Markt bestimmt den Preis , und nicht was einer so meint.

27.000 € kann man ja haben wollen.

Vielleicht bekommt man das ja auch - in 10 Jahren,wenn die meisten schon zerballert sind .

MfG.

Heinz
 
Wer sich selbst solche Fesseln anlegt von wegen "Der Markt bestimmt den Preis", der ist selber schuld.

Geduld ist glaube ich eine Eigenschaft die beim Autoverkauf/Autokauf ganz gut passt. Aber wie gesagt, wenn man das Fahrzeug unbedingt jetzt sofort loswerden muss/will dann muss man sich in den meisten Fällen auch nur mit dem niedrigeren Preis zufrieden geben.
 
Nö, Eile beim Verkaufen habe ich nicht. :D

Werde mir nen Preis überlegen und entweder geht er für den Kurs weg oder ich fahre weiterhin mit dem RS und habe Spass! :mrgreen:
 
wenn der noch original ist und in sehr gutem zustand, dann würde ich lieber etwas mehr verlangen. man liest hier im forum dauernd von suchenden, dass die rs für 25.000 oder weniger "schrott" sind. von daher denke ich kann man schon 30.000 verlangen und einfach mal abwarten. es findet sich sicher nen käufer, man muß nur geduld haben. beim verhandeln kannst immernoch was runter gehen.
 
ALso mehr als 25 sind absolut unrealistisch. Haben wollen und bekommen sind 2 Paar Schuhe. Die Karre hat dafür viel zu viel gelaufenund ist weiss. Das mit der Wertsteigerung und bla ist wirklich ein schöner Gedanke und mag in 20 Jahren aus zutreffen (sofern er dann 25 Jahre in einer beheitzten Garage stand) aber momentan verliert er ganauso Wert wie jede andere Karre auch, da es einfach noch zu viele gibt.
 
Ich sehe es wie cart und Gandiz! Wenn Du keine Eile hast, setze in hoch an und warte was passiert! Runter gehen kannste immer noch, bis zu Deiner persönlichen Schmerzgrenze!
Erfahrungsgemäß machen Billigangebote potenzielle Käufer eher stutzig!
 
zu hoch ansetzten macht aber auch keinen Sinn, dann steht er Monate drin und man wird früher oder später sein ANgebot korrigieren und potentielle Käufer denken dann auch.. ach der geht ja jede paar Monate mim Preis runter.. warten wir einfach noch ne Weile..

Also wirkt das auch nciht grad förderlich...

Man muss nen realistischen Preis ansetzten wo man potentielle Käufer anspricht und dann noch ein Bissle VHB... Fertig
 
Wenn man dringend Geld braucht .. niedriger ansetzen, ganz klar. Allerdings ist es so das die RS Community den Preis bestimmen kann.. Wenn jeder sein Auto zu "günstigen" Preisen abgibt dann sinkt der Wert des Auto. Meiner Meinung nach sollte die Community den Preis bestimmen !
Immerhin sprechen wir hier nicht von einem 0815 Golf ...
 

Neueste Beiträge

Oben