Options-Recaro Schalensitze.

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich, 194cm sitze in den Recaro CS Sitzen mit 1cm Abstand zum Dach.
12604919_989251617812776_660596778991338612_o.jpg
Die Sitzposition ist relativ hoch. Die Seriensitze sind für mich der beste Kompromiss. Durch die Sitzhöhenverstellung habe ich gute 8-9cm zum Dach.
 
OK, also sitzt man durch die höhenverstellbaren Seriensitze ca 7cm tiefer als in den CS Schalen.
Habe in irgendeinem Pressebericht gelesen, dass Ford sich der Sitze evtl. noch mal annehmen wollte zwecks Höhe.
Mh, nun ja, dann werde ich wohl die Bestellung versuchen zu ändern....
Verschiebt sich dann das Auslieferungsdatum um längere Zeit oder werd ich gar ganz nach hinten geschoben wie bei einer Neuwagenbestellung?
 
Ich weiß ja nicht ob dir normalen sportsitze identisch sind zum ST MK3, aber am Anfang war das für mich etwas zu eng... Bin 187 cm und 100 Kilo

Getapatalked
 
Alle ohne Schiebedach. Mit Schiebedach und den CS Sitzen geht es garnicht.
 
mike schrieb:
Ich, 194cm sitze in den Recaro CS Sitzen mit 1cm Abstand zum Dach.

Die Sitzposition ist relativ hoch. Die Seriensitze sind für mich der beste Kompromiss. Durch die Sitzhöhenverstellung habe ich gute 8-9cm zum Dach.


Das ist leider schon etwas schade. Aber laut einem Q/A Interview mit dem Jürgen Gagstatter, Chief Program Engineer for Ford Performance, gab auf die Frage:

"A number of reviews have stated that that the cs seats are too high. Top gear review stated that ford were working on a fix for this. Is this the case?"

Diese Antwort:

"Ford representatives confirmed they are looking at a "fix" for this"


Ich bleibe bei den Schalensitzen trotz 192cm/98kg. Was nicht passt wird passend gemacht ansonsten.
 
Die schalensitze beim MK2 wäre schonn zu hoch, und jetzt beim MK3 schonn wieder :wallbash:

Entschuldigung für mein Deutsch, Bin Belgier
 
In dem Fall passt eigentlich besser "noch immer zu hoch" - weil der Recaro CS, dessen Unterbau und das Grund-Chassis sind beim Mk3 gleich wie beim Mk2 - also unverändert (hoch)
 
Vielleicht könnte man auch die Sitzkonsolen von Recaro adaptieren die man bekommt wenn man die CS im Focus Mk2 nachrüstet.
Mit diesen hocke ich tiefer als im Focus Mk2 ST und Serien Ledergestühl.

Könnte ich mal testen wenn der RS da ist, habe in meinem ST nämlich die CS nachrüstet.
 
Hi zusammen,

Ich wollte mich hier mal in die Diskussion mit einklinken, denn das Problem mit den zu hoch eingebauten Recaro Schalensitzen kam mir auch zu Ohren, worauf hin ich sofort meinen Freundlichen angerufen habe und nachgefragt habe. Dieser hat mir dann aber versprochen, daß die Schalensitze bei der Auslieferung nicht auf dem tiefst möglichen Punkt an der Unterkonstruktion verschraubt sind und somit die Sitze noch tiefer gesetzt werden könnten als jetzt bei den "Probewagen" eingestellt.
Kann mir einer von Euch diese Aussage bestätigen, oder war dies nur eine Art "Beruhigungaussage", um meine Bestellung nicht abändern zu müssen ?

Oder kann man sich drauf verlassen, daß die Aussage einige Threads zuvor wirklich verlässlich ist, und Ford sich der zu hohen Sitzposition wirklich noch annehmen wird, und man somit die Schalensitze nicht abbestellen sollte (diese gehören für mich einfach in einen RS) ?

Denn eine zu hohe Sitzposition wäre für mich der Supergau, habe bereits einmal ein Auto deswegen nach nicht mal 3.000 Kilometern verkauft/verkaufen müssen !

Grüsse, Scibby
 
Beim R S 2 waren die Sitze bei Auslieferung .. in der höchsten Position... Ich hab den FahrerSitz dann auch in die tiefere Position.. um geschraubt
 
Hi Frank,

Dies ist eine beruhigende Aussage, uff !
Kannst Du vielleicht einschätzen, wie viel Zentimeter Du hierdurch gewonnen hast ?
Und waren die Schalensitze dann tiefer als die Originalsitze an deren tiefstem Punkt ?
 
Die Schalensitze sind die originalen beim R S 2

Also wenn ich beide sitze von hinten betrachte.. ist der Fahrersitz.. ca 2 cm runter gekommen..
Also ich kann mit Helm.. darin gut sitzen.. bin aber nur 176 cm groß
 
Perfekt, bin 178 cm, dann werde ich die Schalensitze mal so in meiner Bestellung drin belassen und hoffen, daß diese Maßnahme beim RS Mk3 so auch möglich ist :lol:
 
Wie soll das denn gehen das man die runter schrauben kann? Auch wenn es nur 2cm sind wäre das dennoch vom Vorteil. Bin nämlich immerhin 187cm :(

Getapatalked
 
Mit Schrauben allein ist es nicht getan ... soweit ich mich erinnere mussten die das eine oder andere Loch boren und konnten den Recaro dann etwas tiefer wieder fixieren ... - Hauptproblem ist beim Mk3 das zusätzliche Schiebedach (wenn man es geordert hat), mit den Recaro CS und Schiebedach ist bei 185-190 cm Körpergröße Schluss
 
Die Konsole hat zwei Bohrungen..
Also für einmal tiefer geht das mit dem schrauben... Wenn du noch tiefer willst.. musst du die Konsole umbauen.
 

Neueste Beiträge

Oben