Neues Softwareupdate CK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eigentlich will ich die neue Software nicht, wenn dadurch das "knallen" weniger wird...sträubt sich mein Inneres diese je installieren zu lassen o_O
 
endurance schrieb:
Achyles schrieb:
Eigentlich will ich die neue Software nicht, wenn dadurch das "knallen" weniger wird...sträubt sich mein Inneres diese je installieren zu lassen o_O

Es gibt keine neue Software und nur spekulationen zu dieser Falls eine kommen sollte ;)

Du ich bin sicher, früher oder später wird ein weiteres Udpate kommen und genau wie bei den 3 Versionen vorher...wird erst spekuliert, abgestritten, verleugnet....ach du weisst wie das läuft :ugly:
 
War heute beim Freundlichen zur Inspektion. Und es gibt keine neue Software!!! Und ich habe jemanden gefragt, der sich mit dem RS wirklich auskennt und nicht irgend einen Schrauber. Also bleibt alles wie es ist. 8)
 
Speedbuster's Aussage war ja das er jemand kennt der deutlich über Deinem RS Kenner anzusiedeln ist. ;)

Insofern bin ich mir sicher das er, wenn es eines Tages wirklich mal CK geben sollte, hier jeden Einzelnen der etwas dagegen gesagt hat auslachen wird. :DX:

Auch ich bin ja gegenüber der SW CK skeptisch, werde es aber nicht gänzlich ausschließen das vielleicht doch noch was in einigen Monaten rauskommt. Also abwarten. :mrgreen:
 
Achyles schrieb:
Du ich bin sicher, früher oder später wird ein weiteres Udpate kommen und genau wie bei den 3 Versionen vorher...wird erst spekuliert, abgestritten, verleugnet....ach du weisst wie das läuft :ugly:
Immerhin reichen die drei Faktoren anscheinend aus, einen Thread ohne jegliche Information auf zurzeit 11 Seiten auszudehnen!
 
Oder: Et bliev we et es!
Die die CJ weiter wollen sagen: Et hätt noch immer jot jejange
:lachtot:
 
Da ich leider nur CG habe, wäre es schon net schlecht wenn CK kommen würde. :bigtongue:
 
Sucht Euch einen aus, einer von denen war es :mrgreen:

Geschäftsführung:
Bernhard Mattes (Vorsitzender), Wolfgang Booms, Dirk Heller, Caspar Dirk Hohage, Dr. Hermann H. Hollmann, Rainer Ludwig, Rüdiger Minrath, Dr. Wolfgang Schneider

Aufsichtsratsvorsitzender:
Stephen Odell

Ich werde jetzt aber nichts mehr dazu sagen, da ich mich hier nicht weiter rechtfertigen muss. Glaubt es oder lasst es einfach, mir ist das ziemlich Latte ;)

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Sucht Euch einen aus, einer von denen war es :mrgreen:

Geschäftsführung:
Bernhard Mattes (Vorsitzender), Wolfgang Booms, Dirk Heller, Caspar Dirk Hohage, Dr. Hermann H. Hollmann, Rainer Ludwig, Rüdiger Minrath, Dr. Wolfgang Schneider

Aufsichtsratsvorsitzender:
Stephen Odell

Ich werde jetzt aber nichts mehr dazu sagen, da ich mich hier nicht weiter rechtfertigen muss. Glaubt es oder lasst es einfach, mir ist das ziemlich Latte ;)

Cu
Frank
:ugly: mach sie alle noch verrückter, bekommt wahrscheinlich jeder von denen eine E-Mail mit der Frage, was denn die CK jetzt kann und macht und wann sie überhaupt kommt ;)
 
Hör auf,

irgendwann krieg ich noch richtig Stoff von dem 8) Der wird sich bedanken :lol:
Obwohl so manchen hier ist das zuzutrauen ;)

Cu
Frank
 
Unabhängig davon ob sie kommt (das scheint ja mittlerweile durchaus glaubhaft) - folgendes aus älteren Posts hier zusammengestellt, das Knallen kann softwareseitig nicht abgestellt werden:

Das "Knallen" entsteht vor allem bei rennmäßig getrimmten Turbomotoren bei denen man schärfere Nockenwellen einbaut und dadurch die Überlappung / Überschneidung der geöffneten Ein- und Auslassventile (valve overlap) erhöhte. So gelangt unverbranntes Gemisch direkt in den Krümmer und entzündet sich in der dortigen Hitze selbst...

Beim RS - Einlass 30 und Auslass 50 grad - die steuerzeit ansich hat aber nichts mit der Überschneidungsphase zu tun, sind zwei verschiedene paar Schuhe. Bei der Steuerzeit spricht man über die gradzahl kubelwelle (erhebungskurve des ventils streckt sich über zb 260 grad) und bei der überschneidung von der spreizung. die sogenannte überschneidungsfläche auf einem diagramm ist abhängig von der spreizung und der ventilerhebunskurve. diese überschneidungsfläche wird von den phasenverschiebern liniar zur drehzahl bestimmt, indem die spreizung verändert wird.
danormalerweise bei einer softwareanpassung (ladedruckerhöhung, kennfeldoptimierung) nicht in die phasenverschiebung eingegriffen wird, erhöht sich zwangsläufig die spühlmasse.das erklärt auch, warum die gechipten mehr knallen.bei dem austausch der dp und der abgasanlage/kat wird dieser effekt auch bestärkt, durch den geringeren staudruck.
möchte jetzt nicht noch weiter ins detail gehen.hoffe es erklärt es im groben.

das der rs mehr knallt als der st, kommt durch geänderte einlasswelle (spühlmasse)
 
Mahlzeit,

also kommen wird die Software auf jeden Fall, soll innerhalb der nächsten 2-3 Wochen kommen und gegen Ansaugbrücken-Platzer sein, was natürlich auch das Knallen verringern wird!!!
 
Dann bleibt CJ drauf!!!! Ich scheiß auf due Ansaugbrücke!
Wird die eben gegen Alu ausgetauscht!!!

MfG Xtrem
 
ich nehms auf jeden fall, das knallen ist mir wurscht. laufen soll er mal länger als 6 wochen am stück!!!!
 

Neueste Beiträge

Oben