Neues Softwareupdate CK

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xtremnature schrieb:
Dann bleibt CJ drauf!!!! Ich scheiß auf due Ansaugbrücke!
Wird die eben gegen Alu ausgetauscht!!!

MfG Xtrem


Auf das der Druck im System bleibt und schön woanders reinhaut... :roll:


Grüße
der Gamble
 
na dann gogogo, alle zum brands, ck holen und testen, dass ich weiß, ob's gut ist, oder cj bleibt. :)
 
Tag der offenen [strich]Tür[/strich] Software beim Brands.
Am besten Samstags mit Grillen. :DX:
Und nachdem die CK drauf ist und nix mehr passieren kann darf Andreas auch mal mit dem Saleen gegen einen RS fahren :lol:

Dann werde ich wohl mal einen Termin abstimmen :D
 
rh-renntechnik schrieb:
Brands-kanns.de schrieb:
Mahlzeit,

also kommen wird die Software auf jeden Fall, soll innerhalb der nächsten 2-3 Wochen kommen und gegen Ansaugbrücken-Platzer sein, was natürlich auch das Knallen verringern wird!!!


Na ja das sollte doch eigentlich schon die CJ verhindern !????

CJ is doch das letzte Update für das Problem das einige RS deutlich unter den 305 PS lagen? So hats mir meine Werkstätte gezeigt.
 
Ich will ja nicht langweilig Oberschullehrermäßig erscheinen....

Nochmals zur Wiederholung, der Focus RS Mk2 hat zum ST eine geänderte Einlaßnockenwelle und dadurch eine Überschneidung (valve overlap) der Öffnungszeiten der Ventile, vereinfacht gesagt gibt es kurze Phasen in denen Einlaßventile und Auslaßventile (also alle 4) gleichzeitig offen sind. Wenn der Turbo ordentlich Druck macht bläßt er in dieser Phase zündfähiges Gemisch in den Auspuffkrümmer, wo dieses aufgrund der dortigen Hitze selbst entzündet und mit einem Knall durch die AGA entweicht. Wenn mit dem Ladezustand, Umdrehung und weiß der Teufel was noch gerade alles blöd läuft kann eine solche Selbstentzündung auch durch die Einlaßventile in die Ansaugbrücke entweichen und das Plastikding dort aufplatzen. Ist die Ansaugbrücke aus Alu geht das schwerer, es können aber Anbauteile brechen oder der Druck in Richtung LLK gehen, wobei durch den Gegendruck die Sache wohl verpuffen dürfte und weiter im System kaum zu Schäden führen können sollte....

Ich bin bis zum Beweis des Gegenteiles davon überzeugt, dass sowohl das Auspuffknallen als auch die doch relativ seltene Rückschlag-Zündung in die Ansaugbrücke hinein softwaremäßig so gut wie nicht in den Griff zu kriegen sein wird, denn in die Hardware der Nockenwellen kann man so nicht eingreifen und verstellbar ist der Öffnungsgrad und jedenfalls nicht der Öffnungszeitpunkt....
 
Gamble schrieb:
Xtremnature schrieb:
Dann bleibt CJ drauf!!!! Ich scheiß auf due Ansaugbrücke!
Wird die eben gegen Alu ausgetauscht!!!

MfG Xtrem


Auf das der Druck im System bleibt und schön woanders reinhaut... :roll:


Grüße
der Gamble

Gamble...du sprichst mir aus der Seele!!! Danke..... :thumbs-up_new:

MfG Xtrem
 
Äh, danke für die blumen aber ich meinte das eher kritisch. :ups:
Ich glaube die AB ist noch mit das billigste was einem da um die Ohren fliegen kann.
Also ist CJ für mich nur in der Garantiezeit lustig. Danach hätte ich gerne einen Motor und Komponenten die heile bleiben weil ich den RS gerne fahren würde bis er auseinanderfällt.

Deswegen werde ich auf jeden Fall auf CK umsteigen sollte es das Problem beseitigen.
Knallen hin oder her. Der RS erzeugt soundmäßig für mich genug Aufmerksamkeit auch wenn das knallen natürlich das I-tüpfelchen ist. :ja:
Aber es gibt ja hier einige die meinen das es gar nicht weniger wird und ich persönlich glaube auch nicht dass es eine vmax Sperre geben wird weil die Brücken von denen ich weiß sich im teillastbereich verabschiedet haben sollen. Also wäre so eine Sperre ja nicht zielführend.
Wie dem auch sei. Vmax oder Sound gehen für mich nicht über Haltbarkeit und unbeschwertes fahren.

Ich stelle mich auch gerne als Testwagen zur Verfügung da ja sonst auch alles Serie ist.

Grüße
der Gamble
 
Sind denn schon Brücken hochgegangen wo CJ drauf war und auch ein Kompressionstest gemacht wurde wo alles in Ordnung war? Am besten Serienfahrzeuge.
 
jo, ich hab se drauf seit gestern.....wahnsinn....geht nun noch um einiges besser...hatte auf der Autobahn 300 geschafft..die Nadel des Tacho fiel fast ab.... 8O :lachtot: :lachtot:









Sorry mußt einfach mal grad sein Leute........ :prost:
 
Am 19.07 hieß es 2-3 Wochen aus ziemlich verlässlicher Quelle würde ich sagen. :) . Müssten dann jetzt noch so 1-2 Wochen sein.

Grüße
der Gamble
 
das wollte und würde ich gern hören aus besagten quellen. dann kann ich nen termin machen :pfeif:
 
Also ich würde das hier als ganz gute Quelle werten. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=157048#p157048

War zumindest bis jetzt nicht ganz so verkehrt was ich von da gehört habe.
Ob's aber nen konkreten Termin mit Datum gibt weiß ich leider nicht. :nixweiss:

Grüße
der Gamble
 
Hej hab noch nit solange mein Rs kann ich das ck bei jedem händler aufspieln lassen?? Und was kost den der spass?? Danke als mal ;)
 
wenn ck kommt, dann sollte das eigentilich jeder Händler aufspielen und zwar auch kostenlos. Ob das alles so ist, wird immer schwer bei Ford vorraus zu sehen. Soryy, mehr kann ich dir nicht sagen.
Da schwanken einige Händler stark beim Service.
 
sleipnirsreiter schrieb:
wenn ck kommt, dann sollte das eigentilich jeder Händler aufspielen und zwar auch kostenlos. Ob das alles so ist, wird immer schwer bei Ford vorraus zu sehen. Soryy, mehr kann ich dir nicht sagen.
Da schwanken einige Händler stark beim Service.


Okay danke ;)
 
Oben