Neuere RS Modelle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SvenRS

Well-known member
Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen RS EZ 08.2010 gekauft.

Was mich jetzt interessiert ist ob Ford bei den späteren Modellen die ganzen Krankheiten ein bisschen behoben hat wie z.B. Kat, Ansaugbrücke, Schrauben und Unterboden?

Gruß Sven
 
Nein, alles beim alten, auch bei den neueren Modellen :ja:

Einzig der Softwarestand des Motorsteuergerät würde von Zeit zu Zeit geupdatet um u.a. dem Platzen der Ansaugbrücke entgegen zu wirken.
 
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das ist nicht ganz richtig OnkelJose

Ich meine mal von kleineren Veränderungen gelesen zu haben, unter anderem
sind am Unterboden kleine Winkel verbaut worden zur Verstärkung.

Weiteres ist allerdings unbekannt von meiner Seite...
 
Ich habe ihn nicht bei einem Ford Autohaus gekauft, würdet ihr nach Abholung beim Ford Händler vorbei wegen des Softwarestandes?
 
Soweit ich informiert bin, wurde irgendwann ab 2010 am Ansaugtrakt ein stabileres Kunststoffteil verbaut. Bei davor gebauten RS-Exemplaren hat´s die Werkstatt auf Kundenwunsch für lau getauscht. Bei mir wars zumindest so.
 
Ja, das sind ja alles Mängel die per Nachbesserung auch bei älteren RS Modellen getauscht wurden.

Es gab aber keine Änderungen bei neueren Modellen die die älteren Modelle nicht auch gekriegt haben, so wars gemeint :prost:
 
daSilva schrieb:
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube das ist nicht ganz richtig OnkelJose

Ich meine mal von kleineren Veränderungen gelesen zu haben, unter anderem
sind am Unterboden kleine Winkel verbaut worden zur Verstärkung.

Weiteres ist allerdings unbekannt von meiner Seite...

Die Winkel waren von Anfang an so am RS. Meiner ist von Januar 2009 und hat sie bereits. Wenn ich mich recht erinnere dann wurde an der Ansaugung vom Motor mal das luftleitblech geändert. Einfach mal die große schwarze Verkleidung am Schlossträger vorn hoch biegen und rein schauen. Die ersten luftleitbleche waren glatt und recht weich, Spätere hatten dann ein richtig ausgeformtes mit Verstärkungsrippen drin. Mir sonst noch bekannte Änderungen sind der Startknopf (waren am anfang mal erhöht und sind dann flacher gemacht wurden) und der Knopf zum einklappen der Spiegel (anfangs ein extraknopf, später dann in die Spiegelverstellung integriert).
 
SvenRS schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen RS EZ 08.2010 gekauft.

Was mich jetzt interessiert ist ob Ford bei den späteren Modellen die ganzen Krankheiten ein bisschen behoben hat wie z.B. Kat, Ansaugbrücke, Schrauben und Unterboden?

Gruß Sven

Interessant wäre BJ, nicht die EZ.
Bei alles ab BJ 2010, sollte alles behoben sein.


PS: Zumindest die Winkel vorne unten an der Lippe waren zu Beginn nicht bei allen Fahrzeugen dran.
 
Wo bekomme ich das Bj her wenn ich ihn geholt habe?

Gruß Sven

essmax schrieb:
SvenRS schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen RS EZ 08.2010 gekauft.

Was mich jetzt interessiert ist ob Ford bei den späteren Modellen die ganzen Krankheiten ein bisschen behoben hat wie z.B. Kat, Ansaugbrücke, Schrauben und Unterboden?

Gruß Sven

Interessant wäre BJ, nicht die EZ.
Bei alles ab BJ 2010, sollte alles behoben sein.


PS: Zumindest die Winkel vorne unten an der Lippe waren zu Beginn nicht bei allen Fahrzeugen dran.
 
essmax schrieb:
SvenRS schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen RS EZ 08.2010 gekauft.

Was mich jetzt interessiert ist ob Ford bei den späteren Modellen die ganzen Krankheiten ein bisschen behoben hat wie z.B. Kat, Ansaugbrücke, Schrauben und Unterboden?

Gruß Sven

Interessant wäre BJ, nicht die EZ.
Bei alles ab BJ 2010, sollte alles behoben sein.


PS: Zumindest die Winkel vorne unten an der Lippe waren zu Beginn nicht bei allen Fahrzeugen dran.

Die Winkel waren auch nicht dran von Anfang an. Meiner ist Baujahr 5/2009. Irgendwann Mitte 2010 wurde es durch 2 Winkel und durch eine zusätzliche Schraube in der Mitte verstärkt.
 
ungefähr okt/nov 2009 waren alle Änderungen eingeflossen
 
essmax schrieb:
ungefähr okt/nov 2009 waren alle Änderungen eingeflossen

Also ich hab jetzt die Papiere um ihn zu zulassen, da steht 16.10.2009.
Sind die Änderungen dann schon berücksichtigt worden?

Gruß Sven
 
Oh sorry Fehlinformation, über Etis hab ich erfahren das das Build Date der 24.04.2010 ist!
 
Es wurde unter anderem etwas im Getriebe verändert zum 2009er.
Das weis ich weil meine Lager kaputt waren und Ford meiner Werkstatt die falschen geschickt hat.
Dabei ist heraus gekommen das das die Lager vom 2010er Modell waren und nicht wie ich die logischerweise vom 2009er brauche.
 
Das sollte mich jetzt aber doch ein wenig wundern, aber dazu kann Mike sicherlich noch was sagen wenn er hier vorbei guckt o_O :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben