neuen RS werde ich mit ihm glücklich?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nur zum verständnis :

Besitzer 1 = Simon ?
Besitzer 2 = der , der dir den wagen verkauft hat ?
Besitzer 3 = Du ?

soweit richtig ?


rückrüstbar is ja so gut wie alles .
allein wegen der geänderten bremsanlage , hätte ich den wagen nicht gekauft !

im video steht auch eine softwareänderung dabei .... wußtest du das?
 
Nen Original RS hört sich auch anders an. Wenn ich meinen RS verkaufen würde (was NIE passieren wird) würde ich ihn dir auch nicht so anpreisen in dem ich immer das Gas durchtrete.
 
Hi,

Ich habe den Wagen im Serienzustand an jemanden aus Wuppertal verkauft, komplett Serie mit 38tkm.

Der Wagen wurde für 25.000€ verkauft.

Es waren neue Reifen aufgezogen etc.

Dass das Auto umgebaut war, hatte ich dem Käufer weitergegeben, ebenfalls die eingetragene Leistung.

Ich frage mich nur, was er mit dem auto gemacht hat in der kurzen zeit.

Das Auto war gechippt , welche auch eingetragen ist.

Das Auto hat meine Hände im guten Zustand ohne Mängel verlassen.

Habe dann aber für den Verkauf wieder Seriensoftware aufgespielt.

Es wurden sogar neue Reifen aufgezogen.

Der neue besitzer hat aber da rumm geschraubt.
Habe die anzeige selber bei kleinanzeigen gesehen.
"Mörder sound" hieß es da inkl Sportluftfilter.

Er erzählte mir , dass der focus rs sein traumauto sei.
Allerdings prüfe ich aber auch die Reifen bei einem Kauf.

Vorallem in einem Monat an die 8 -9 tkm.

Das bin ich nicht mal im Jahr gefahren.

Bei mir wurde das Auto immer gepflegt und nur bei Schönwetter gefahren. Saison Kennzeichen.

Achsvermessung machen, reifen und direkt nen 200zeller und Spaß haben. Sind ja wirklich nur Kleinigkeiten.

Da hatte ich viel mehr Pech beim Auto Kauf, als mir der Turbolader direkt kaputt gegangen ist und 3t € fällig waren.
 
Wenn man das alles so liest würde ich dazu tendieren den Wagen zurückzugeben wenn das möglich ist und mir einen holen wo man sicher sein kann das er in nem vernünftigen Zustand ist. Zumindest sicherer....
 
So ins Klo gegriffen hast du nicht.
Ausstattung und preis sind gut, der Kat ist wohl kein Problem, neue Reifen, Achsvermessung und vorsichtshalber mal originale Software drauf. (Der umgebaute Orginal Auspuff hört sich Scheisse an-aber Geschmacksache).
Der Wagen steht gut im Lack.
Lass Dich nicht hängen!!
Kriegen wir schon hin...
 
Hallo liebe RS Freunde,
danke erstmal fürs Antworten.
Und mein Respekt an Simon St sich seinem Ex Fahrzeug zu stellen und Auskunft zu geben!
Werde ihn jetzt persönlich anschreiben und die Sachlage mir erklären lassen!
Momentan weiß ich nicht was ich glauben soll!
Vielleicht lernt man den ein oder anderen von euch ja dann Person. Mal kennen beim RS Treffen Brands diesen Monat
Dann mit oder ohne RS, wird sich zeigen o_O
Gruß Tom
 
Ich denke BM-RS kannste schon glauben. Bei ihm steht dein Wagen ja laut deiner Aussage gerade und er hat wohl den besten Blick drauf im Moment ;)

Mir persönlich würde es zwar nicht so passen, dass der Wagen mal deutlich anders ausgestattet war und bewegt wurde aber das muss ja nicht immer was Schlechtes sein.

Aber wie gesagt, Forum, viele Meinungen ohne genau im Bilde zu sein. Da würde ich mich bei der Entscheidungsdfindung am ehesten auf den Fachmann verlassen. :thumbs-up_new:
 
Das wird nichts bringen schätze ich mal. Spar Dir die Mühe und den Ärger, denn das hätte im Vorgang geklärt werden müssen. Hinterher geht da nichts.

Schaut ja so aus als wenn da einer es drauf angelegt hat für ein halbes Jahr einen heissen Ritt zu machen und das ganze für ziemlich lau. Solche Typen gibt es leider, man kann sie aber an der Kurzfristigkeit der Halterwechsel erkennen. Im Nachgang ist bei denen aber auch nichts zu holen.

Geh zu den richtigen Leuten um ihn wieder ordentlich fit zu bekommen und gut ist.
 
Man lernt halt draus !!
Würde dir auch empfehlen ein wenig Geld jetzt zu investieren.... dann steht er wieder top da !!
Und dann heißt es "Spaß haben"
 
Da du selber auch damit fährst, wird der Rückkauf schwer werden. Es handelt sich ja hier nicht um einen Totalschaden der verschwiegen wurde.
Wenn Simon das Auto an wen verkauft hatte und dem 2. Besitzer sagte das der mal umgebaut war ist noch alles in Ordnung.
Wenn der 2. Besitzer dir sagt das er keine großen umbauten unternommen hatte, entspricht das ja auch der tatsache, weil er nichts umbaute sondern der 1. Besitzer. Hier wird die Beweispflicht so gut wie unmöglich, da Aussage gegen Aussage.

Mach es wie die Vorredner: Kauf dir neue Reifen, lass die Spur ausmessen und einstellen und kauf dir einen neuen Kat.

PS.; Ich verkaufe zur Zeit einen Originalen RS Kat, sogar eine komplette Anlage.


Grüße
 
Hallo und danke für deinen Beitrag.
Nun "rumfahren" tue ich den Wagen nicht gerade , da noch nicht umgemeldet u nicht Verkehrssicher.
Wurde lediglich überführt und 1x zum Händler gefahren.
Ich übergebe ja auch kein Fahrzeug wo z.B. die Bremse bei Übergabe nicht funktioniert und sag dann,
hab ich nicht gewusst, tut mir leid, eben Verschleißteil, keine Garantie, vor 5 Tagen Probefahrt ging sie ja noch.
 
Ich "ticke" wahrscheinlich anderes als viele hier im Forum.
Aber nach den Schilderungen hätte mit dem RS keine Freude mehr.

Wer weiß was der arme RS die letzten ca. 8tkm durchgemacht hat und welche Schäden erst später rauskommen ?

Wie gesagt, ich reagiert vielleicht (aus Erfahrungen) zu überempfindlich .....
 
Jetzt muss er halt ein paar Euro (nicht gerade wenig) in den Hobel stecken. Und wenn der RS erstmal wieder richtig läuft ist der Kummer ganz schnell vergessen und ein Dauergrinsen wird kommen. Hol dir vernünftige Reifen (Michelin ist ja wohl top), ne 3 Zoll AGA ab Turbo mit EG, was jetzt noch mit der Bremse ist weiss ich ja nicht. Würde aber nicht alles bei Ford kaufen sondern bei Anbietern im Netz (Bremsenteile hole ich immer bei Bremsen Heinz). Ist alles ärgerlich aber wie gesagt, der RS wird alles vergessen machen wenn er läuft.
 
Genau, bring deinen RS einfach zu Ellmer, lass ihn auf Herz und Nieren durchchecken und du hast wieder Freude an deinem Wagen. :thumbs-up_new:
 
Weiterhin danke für die Tipps,

ja auf Ellmer wurde ich schon hingewiesen!
momentan nach Rechtsbeistand ist er erstmal bis auf weiteres Stillgelegt!
Ob man mich mit RS beim Brands Treffen sehen wird, wird sich somit zeigen...
Gruss Tom
 
Mal nicht gleich den Teufel an die Wand, die Sache ist natürlich etwas blöd gelaufen. Ich kann dich diesbezüglich vollstens verstehen. Allerdings gibt dir der Wagen so viel mehr zurück wenn er wieder läuft, sodass es sich wirklich lohnt. :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben