• Wenn Sie unsere Kleinanzeigen gekauft, verkauft oder Informationen von unseren Kleinanzeigen erhalten haben, spenden Sie bitte an Focus RS und geben Sie es zurück.

    You can werden Sie Fördermitglied die mit einem Aufkleber kommt oder einfach Klicken Sie hier, um zu spenden.

NEU !! 6Punktgurt RS Edition

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Markus1979 schrieb:
Ich hab beim örtlichen Besticker mal angefragt wegen Gurte besticken.
Er meinte zu mir dass das technisch möglich sei aber sicherheitstechnisch ein Problem.
Die Reissfestigkeit der Gurte ist nach dem Besticken nicht mehr gewährleistet da das Gewebe beim Besticken zu arg verändert wird.
Hat da einer von Euch mal daran gedacht? :confused2:

Und genau aus diesem grund hab ich es nicht beim Sticker um die ecke machen lassen , sondern bei einem der sich damit auskennt und nicht nur immer
uschis Haarstudo auf Rosa Flecejacken stickt
 
Wenn er sich nicht auskennen würde hätte er es mir ja nicht gesagt.

Was macht der den du kennst dann anderst als die Anderen?
Das würd mich interessieren.
 
Der wird wohl wissen wieviel Stiche pro cm3 möglich sind....
Ist mir auch sche*** egal, will haben.. :lachtot:
 
Markus1979 schrieb:
Wenn er sich nicht auskennen würde hätte er es mir ja nicht gesagt.

Was macht der den du kennst dann anderst als die Anderen?
Das würd mich interessieren.


es gibt dinge die können die einen und es gibt welche die können halt die anderen, es ist ja schon mal klasse das dein Sticker von sich aus sagt das man gurte nicht einfach so besticken sollte.

Ich sag nur soviel dazu das meiner unter anderem auch für namhafte rennteams arbeitet und dort teileweise auch gurte bestickt.
 
Ich will ja wirklich net nerven (mache es aber trotzdem :ugly: ), aber wer bekommt nun wann die Gurte. Und wie geht das vor sich. Es wurde ja hier ne liste gemacht, werden die angeschrieben? Oder sollen die dich an mailen?
Fragen über fragen..
 
meine sind jetzt auch drin.
aber mit dem 4 bzw 6 punkt bin ich nicht richtig klar gekommen.
irgendwas ist bei der montage schief gelaufen :confusednew:

@ sleipnir: hast du die überflüssigen 2-Punkt bereits demontiert? Wie ? Danke :prost:
 

Anhänge

  • sicherheitsgurt.jpg
    sicherheitsgurt.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 3.188
ja, habe den 5 und 6 Punkt entfernt.

Dazu einfach den Aufkleber "Sandtler" auf dem Schloß entfernen. Darunter sind kleine Schrauben. Diese lösen, dann kannst du das Schloß öffnen. Danach einfach den Tiefgurt herausnehmen und das Schloß wieder zusammen bauen.
 
geht hier noch was?
Sind die Gurte bestellbar? Oder werden die gem. Interessenliste angeschrieben?
 
sleipnirsreiter schrieb:
ja, habe den 5 und 6 Punkt entfernt.

Dazu einfach den Aufkleber "Sandtler" auf dem Schloß entfernen. Darunter sind kleine Schrauben. Diese lösen, dann kannst du das Schloß öffnen. Danach einfach den Tiefgurt herausnehmen und das Schloß wieder zusammen bauen.

Und wer die Mühe nicht scheut noch den längeren Bolzen vom Tiefgurt versetzen.
Dann fliegt das Schloß nachher nicht lose durch die Gegend.
 
Kann mir mal jemand (bin hier völlig unbedarft!) beschreiben, wie man diesen Gurt montiert. Kann ich das selbst? Ein Link für eine Anleitung wäre cool. Danke. Hätte schon interesse. Sieht bestimmt cool aus.
 
Hallo,
Sorry dass ich diesen alten Thread nochmal hoch hole, aber gibt es diese gurte noch die sind ja der Hammer.
Muss unbedingt welche haben :cooler: :cooler: :cooler:
 
Oben